Tag 21: Umwege oder wie man den Tieren am Besten ausweicht
Guten Morgen Herr Schnarcher im Nebenzelt!!!
Danke für das Konzert!!!
GRMPFL!!!
Na ja, immerhin hat er erst um Fünf Uhr begonnen und ich bin mir sicher dass der Lärm jegliches Tier inkl. Löwen in die
Flucht geschlagen hat!!!
So kann ich wenigstend gemütlich und sicher zum Klo pirschen...
...und vor allem da sein bevor alle anderen sich über die Schüsseln hermachen!
Kurzes Frühstück und schon gehts ab auf Gamedrive!
Da ich Chege wirklich alles zutraue und diese Reise sogar zu einer rechtlichen Auseinandersetzung führen könnte filme ich
so dies und jenes...
...zum Beispiel wie unnötig lange es immer dauert bis wir durchs Gate sind!
Und ausgerechnet heute sind wir so schnell durch's Gate wie noch nie mit Chege: 24 Minuten!
Wir fahren in Richtung Airfield, links und rechts seh ich wenige Tiere an denen er einfach vorbei fährt, wohl weil er gar
nicht hinschaut, denn sie sind nicht zu übersehen.
Und natürlich verkünde ich jede Sichtung...'Hyena on the left, Bushbock on the right, Warthog-family on the left'...
Und bei jeder Sichtung zuckt er zusammen und dreht den Kopf in die angesagte Richtung...
...er hat's also gar nicht gesehen...
Na ja, nach etwa einer Minute hör ich auf, sonst explodiert er noch...
Manchmal kann ich ein kleiner Fiesling sein... ![]()
Wir holpern wieder denselben Weg wie vorgestern, diesmal sehen wir nahe der Stelle wo wir vorgestern 'Scar' gesehen haben
wieder zwei Hyänen, aber am anderen Ufer des Baches, recht weit weg und dunkel ist es auch noch.
Oben: Frühstück à la Hyäne...
Kurze Verschlusszeiten sind leider noch nicht möglich 1/100stel bei Iso 4000 und 1020mm KB-Aequivalent zeigen wie dunkel es noch ist...
Halt etwa drei Minuten vor dem folgenden Sonnenaufgangsfoto in einem schattigen Wäldchen in einem kleinen Tal...
Oben: Hyäne Nummer zwei, bei gleichen Bedingungen...
Oben: Here comes the sun lalalala...
Wir holpern langsam weiter, suchen den Galeriewald des Bächleins nach Katzen und Kätzchen ab, wären auch mir einem Honigdachs
oder einigen Painted-Dog's zufrieden, aber: Nichts!
Keine Antilope, keine Prolope, kein Irgendwas!
Doch, einige Vögel wie Störche und Marabu's hats schon...
Oben: Marabu...nein, er gewinnt nie einen Schönheitswettbewerb...nein, sicher nicht!!!
Oben: Er wird nimmer satt, der Nimmersatt (Mycteria ibis)!!!
Wir fahren etwas weiter in Richtung der Gegend wo wir das Löwenrudel das letzte Mal sahen und: Wir finden sie!!!
Oben: Löwenmama auf Frühstücksschau?
Und während wir näher zu den Löwen fahren frag ich mich ob ich nun haluziniere oder nicht, denn ich seh direkt neben dem
Löwenrudel und bei den vieleicht vier Autos zwei Spitzmaulnashörner aus dem Busch kommen!!!
Und wieder lass ich es mir nicht nehmen: 'Twelf lions on the left and two black Rhinos on the right'... ![]()
Chege erschrickt wieder mal...er hätte sie ebenfalls sehen müssen, hat er aber nicht...
Jaja, es sind die kleinen Nadelstiche die einem Freude bereiten... ![]()
Oben: Mr. & Mrs. Black Rhino
Oben: Links vier Löwen und recht zwei Spitzmaulnashörnchen...
Oben: Hier ist's ausgeglichener: Links zwei Löwen und rechts zwei Spitzmaulnashörner!
...so eine Aufname kann nicht jeder vorweisen!!!
Oben: Die Pupile beim rechten Auge (vom Löwen her gesehen das Linke) ist mir schon aufgefallen als ich die Fotos der
ersten Sichtung dieses Rudels angeschaut habe...zuerst dachte ich es wäre eine Zecke neben dem Auge, aber es ist im Auge...
Obs wirklich die (missförmige) Pupille ist oder was anderes sei mal dahingestellt...
Die Löwen sind unruhig, sie scheinen hungrig zu sein...
Wir hoffen auf eine Jagt!
Und plötzlich duckt sich eine Löwin in die Wiese und beginnt zu schleichen...