Oben: Wie überall im Afrika südlich des Sahels sind auch hier die Termitenbauten nicht zu übersehen!
Oben: Das dürfte eine Frau des Volkes der Herero (klick mich) mit typischem Kopfschmuck sein.
Oben: Immer wieder sehen wir Pferde! Was die Anderen der Gruppe einfach nur schön finden lässt mir beim Gedanken an ein
'Mostbröckli' (klick mich) das Wasser im Mund zusammenlaufen!!!
Kein Wunder, ist ja schon Mittag!!!
Nachdem wir um etwa 10:00 Uhr am Wegesrand unsere Obst-Pause und natürlich auch die Mittagspause gemacht haben erreichen wir nach
etwa einem Kilometer Sandpiste um 13:45 die Bootsanlagestelle an der Guma Lagoon, wo wir das Auto entladen und unser Gepäck
so umpacken, dass wir nur das Nötigste dabei haben, der Rest bleibt im verschlossenen Anhänger am Bootsanlegeplatz!
Da auch die Getränke für drei Tage in die Tasche müssen ist sie dann doch recht schwer und auch voll.
Dann heisst es warten...
Bald kommen die Boote und gleichzeitig die 'Parallel-Gruppe', deren Fahrer sein Fahrzeug etwas ungeschickt parkiert, so dass
die andere Gruppe ihr Zeug nur da umpacken kann wo wir mit unserem Gepäck durchgehen müssen...
...unnötig...
Um 14:20 haben wir alles verpackt und verladen und können das Boot besteigen:
Und los gehts: Bootstour auf dem Okavango! ![]()
Oben: Ohne Worte, aber mit Okavango und Palmen!
Oben: Schreiseeadler... ...leider zu scheu um uns näher ran zu lassen...
Oben: ...und tschüss!!!
Oben: Wir düsen durch die Kanäle...
Oben: ...und wie man sieht ist das Wort 'düsen' nicht mal so verkehrt...etwas langsamer wäre genussvoller!
Plötzlich zwingt uns ein anderes Boot beinahe in einen Zusammenstoss!!!
Der Bootsführer des anderen Bootes schaut ins Schilf am Rande des Kanals, was wir natürlich auch sofort tun...
..und was sehen wir da???
Oben: Ein kleines Krokodil versucht sich als Vegetarier!
Oben: Plötzlich zweigen wir in einen kleinen Seitenkanal ab...die Zufahrt zur Mokoro-Station!
Bei der Mokorostation angekommen heisst es aussteigen und uns von unserem Chef-Mokoro-Ruderer namens Vista begrüssen zu lassen!
Anschliessend müssen wir mit unserem Handgepäck über die gesammte Insel latschen!!! :-O
OK, bei den gut 100m Länge gerade noch zu verkraften! ![]()
Unser Gepäck ist schon rübergetragen worden und liegt grösstenteils in den Mokoro's.
Mit Argusaugen such und beobachte ich meine Tasche, nicht dass mir die nochmals abhanden kommt!
Ich glaub ich würd Amok laufen, mich (oder alle Anderen) ersäufen oder noch Schlimmeres... ![]()
Oben: Um 15:10 Uhr erreichen wir die Insel mit der Mokoro-Station, um 15:22 'mokoroern' wir los!
Meine rote Tasche ist nicht zu übersehen...gut so!!!