Hoi zämä
Mal eine ganz dumme Frage: Wie siehts denn aus wenn die Batterie irgendwo in der Pampa entladen ist und überbrückt werden muss? Kann man das bei der LiFeYPo?
Oder gibts da Probleme?
Hoi zämä
Mal eine ganz dumme Frage: Wie siehts denn aus wenn die Batterie irgendwo in der Pampa entladen ist und überbrückt werden muss? Kann man das bei der LiFeYPo?
Oder gibts da Probleme?
Hoi Myk
Wie wärs mit einem auf's Sandwich geklebten Bild eines Reifens? ![]()
![]()
![]()
Hoi Maiki und herzlich willkommen hier!
Für's GFK würd ich mich auch interessieren, hast Du da weitere Angaben wie technische Daten?
Was für Oberfläche hats da?
Gibts alle Stärken in allen Breiten?
Und wo dürfte man das abholen?
Bei den Betten wäre das Gewicht sicher für einige auch interessant.
Hoi Myk
Beim Kleben hätt ich bei richtiger Ausführung (=Vollflächig) keine Bedenken dass sich die Schiene von der Aussenhaut löst...aber ich hätte Bedenken dass sich die Aussenhaut aus dem Sandwich löst!
Drum frag auf jeden Fall beim Kabinenhersteller nach, der kann's beurteilen, wir nicht!
Hoi Peter
Hast Du denn die Alurohrkonstruktion schon?
Wenn nein, nimm Sandwich... ![]()
Hoi zämä
Zitat von MobilixIn der Regel schleppt man da so 10 bis 100 Billionen Bakterien mit sich rum, die etwa 1.800 Gattungen und 36.000 Arten entstammen. Das summiert sich dann so, dass in einem Gramm "ähem" um die 1.000 Millionen Bakteries wohnen.
Danke!!!
Endlich weiss ich weshalb ich 100kg wiege!!! ![]()
Hoi zämä
Zitat von nunmachmalDas mit den 4,5 Millionen habe ich nicht nach geprüft, aber niemand bezieht aus dem Bodensee Trinkwasser, außer schlechte Schwimmer. Die von den Wasserwerken bezeichnen das als Rohwaser, welches zum Trinkwasser aufbereitet wird.
Natürlich wird es aufbereitet, logisch!
Klick mich um die 4,5 Millionen nachzulesen... :wink:
Zitat von campoAus dem Bodensee Trinkwasser beziehen?
Ja, ist so, siehe Link oben, aber natürlich wirds bevor es Trinkwasserqualität hat noch etwas aufbereitet.
Hoi zämä
Zitat von wiruDurch die professionelle Entsorgungsstation läuft das doch dann auch in die Kanalisation, oder wird das jedes Mal als Sondermüll entsorgt? (Ich sprech jetzt nicht von Schwarzwasser).
Kommt halt drauf an ob die Kanalisation ein Trennsystem oder ein Mischsystem ist.
Bei uns in der Schweiz sind es meist Trennsysteme, die alten Mischsysteme werden je länger je mehr verschwinden.
Das heisst: Oberflächenwasser wird mit wenig bis gar keiner Reinigung in die Oberflächengewässer (Bäche, Flüsse, Seen) geleitet während Abwässer in die Abwasseraufbereitung gelangen.
Bei Trennsystemen sind die Schächte luft- und wasserdicht verschlossen, wenn da also was in den Gully geschüttet wird landet das NICHT in der Abwasseraufbereitungsanlage sondern direkt in den Gewässern!
Deshalb empfinde ich ein Entsorgen im Gully oder auf der Strasse (Überlauföffnung) als inakzeptabel.
Man schüttet doch sein Abwasser nicht in den See aus dem man dann wieder das Trinkwasser bezieht!
Denkt mal an den Bodensee, aus dem etwa 4,5 Millionen Menschen ihr Trinkwasser beziehen...wollt Ihr da Schmutzwasser drin?
Hoi Restler
Ich habe wie Thomas135 in Erinnerung dass Deine Solarmodule nur eine geringe Spannung erzeugen und deshalb die Batterie nur bei starkem Sonnenschein geladen wird...oder verwechsle ich da was bei Deiner Anlage?
Hoi Börni
Zitat von Börni...muss nur noch herausfinden ob die Zähler auch für Abwasser funktionieren.
Nein, tut er nicht. Die sind für Einbau in die Druckleitung konstruiert.
Siehe hier (klick mich), so was ist gemeint. [Anzeige]
Weshalb machst Du einen Frischwassertank der grösser ist als der Abwasserrtank?
Wenn das nicht so ist erübrigt sich jegliche Angst wegen Überfüllung des Abwassertanks... ![]()
Abwassertank unter der Duschtasse?
Woher kenn ich das nur?
Hoi zämä
Vorsicht!
Die benötigte Heizleistung hat kaum einen Zusammenhang mit dem Volumen!!!
Wer es genauer wissen will kann noch immer die Excel-Tabelle zur Wärmebedarfsabschätzung in der Wissensbasis bemühen.
Aber bei einer Sandwich-Kiste in der Grösse wie Christopher sie hat würd ich auch meinen dass 2kW bis einiges unter 0°C reichen.
Zum Vergleich: Ein Einfamilienhausneubau ich der Schweiz hat rund 4-7kW Wärmebedarf bei -10°C.
Hoi MrMomba
Zitat von mrmomba
Ich kann gerade kein Unterschied zu meiner Aussage feststellen, okay das Wort sperren könnte falsches andeuten, sollte ich vielleicht durch bremsen austauschen. Generell wollte ich aber deine Aussage wiedergeben
Doch, doch, da gibts einen Unterschied!
Du schreibst 'Glas und Stahl', ich 'Glas und Metall'!
Jeder Stahl ist zwar Metall, aber nicht jedes Metall ist Stahl ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Sorry, Questy, bei der Flachpritsche siehst Du Autobreite meist nicht weil die Kabine bis wenige Zentimeter über die Pritsche geht, auch ganz am Rand. Mit dem Spiegel kannst Du die nur bedingt sehen, da der Spiegel deutlich höher ist und die Kabine die Pritsche abdeckt. Ausser wenn Du recht schräg drunter fährst...
Das ist bei der Originalpritsche nicht so, da siehst Du die Aussenkante des Autos im Spiegel da die Kabine vom Spiegel her betrachtet die Pritsche kaum abdeckt.
Ganz schlimm ist's wen die Flachpritsche nicht so breit ist wie die Kabine... ![]()
Hoi zämä
Sorry Willi, da seh ich's wie Rudi!
Du kannst eine Absetzkabine für eine Original-PickUp-Pritsche nicht mit einer für eine Flachpritsche oder einen Rahmen vergleichen!
Mit der Flachpritsche hast Du weniger Anhaltspunkte beim Drunterfahren, da die Seitenwände der Pritsche fehlen und die Pritsche selbst kaum sichtbar ist sobald sie etwas unter der Kabine ist.
Glaub mir, eine Zentrierung ist notwendig!
Hab genug Gefummel gehabt bei der grossen Kabine:
Übrigens hast Du mit den Radkästen bei Deiner Pritsche schon eine Art Minimal-Zentrierung drin gehabt.
W! A! U! ![]()
B R A V O ! ! !
Hoi Axel
Gratulliere zum Entscheid!!!
Und wieder einmal ist bewiesen: Wer einmal Italiener fährt will immer wieder Italiener fahren... ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Zitat von Rudizur Schweizer Vorschrift
ja ,die gibt es , allerdings hab ich noch nie gehört das ein Pickup mit Wohnkabine deshalb Probleme hatte .
Da steht die Kabine auf jeder Seite auch an die 15 cm über .
und mit dem Wechwelsystem ist eh alles eingetragen ,dann passt es wieder.
Wenns eingetragen ist dann gehört die Kabine zum Auto und ist nicht Ladung, also steht auch keine Ladung seitlich über.
Alles Andere ist auf gut Glück fahren, meist gibts auch keine Probleme, wenns aber Probleme gibt dann ists doof...denn Weiterfahrt wird, so wie ich unsere Polizie kenne, nicht möglich sein.
Letzteres ist aber eine Vermutung.
Hoi zämä
Und jetzt muss ich 'Pünktli schissä'... ![]()
![]()
Zitat von uscabrio1Daum nennt man den auch "Engländer" .
Das ist ein Rollgabelschlüssel, ein Engländer ist das (klick mich) oder auch das (klick mich)! ![]()