Hoi Restler
Ich habe wie Thomas135 in Erinnerung dass Deine Solarmodule nur eine geringe Spannung erzeugen und deshalb die Batterie nur bei starkem Sonnenschein geladen wird...oder verwechsle ich da was bei Deiner Anlage?
Hoi Restler
Ich habe wie Thomas135 in Erinnerung dass Deine Solarmodule nur eine geringe Spannung erzeugen und deshalb die Batterie nur bei starkem Sonnenschein geladen wird...oder verwechsle ich da was bei Deiner Anlage?
Hoi Börni
Zitat von Börni...muss nur noch herausfinden ob die Zähler auch für Abwasser funktionieren.
Nein, tut er nicht. Die sind für Einbau in die Druckleitung konstruiert.
Siehe hier (klick mich), so was ist gemeint. [Anzeige]
Weshalb machst Du einen Frischwassertank der grösser ist als der Abwasserrtank?
Wenn das nicht so ist erübrigt sich jegliche Angst wegen Überfüllung des Abwassertanks... ![]()
Abwassertank unter der Duschtasse?
Woher kenn ich das nur?
Hoi zämä
Vorsicht!
Die benötigte Heizleistung hat kaum einen Zusammenhang mit dem Volumen!!!
Wer es genauer wissen will kann noch immer die Excel-Tabelle zur Wärmebedarfsabschätzung in der Wissensbasis bemühen.
Aber bei einer Sandwich-Kiste in der Grösse wie Christopher sie hat würd ich auch meinen dass 2kW bis einiges unter 0°C reichen.
Zum Vergleich: Ein Einfamilienhausneubau ich der Schweiz hat rund 4-7kW Wärmebedarf bei -10°C.
Hoi MrMomba
Zitat von mrmomba
Ich kann gerade kein Unterschied zu meiner Aussage feststellen, okay das Wort sperren könnte falsches andeuten, sollte ich vielleicht durch bremsen austauschen. Generell wollte ich aber deine Aussage wiedergeben
Doch, doch, da gibts einen Unterschied!
Du schreibst 'Glas und Stahl', ich 'Glas und Metall'!
Jeder Stahl ist zwar Metall, aber nicht jedes Metall ist Stahl ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Sorry, Questy, bei der Flachpritsche siehst Du Autobreite meist nicht weil die Kabine bis wenige Zentimeter über die Pritsche geht, auch ganz am Rand. Mit dem Spiegel kannst Du die nur bedingt sehen, da der Spiegel deutlich höher ist und die Kabine die Pritsche abdeckt. Ausser wenn Du recht schräg drunter fährst...
Das ist bei der Originalpritsche nicht so, da siehst Du die Aussenkante des Autos im Spiegel da die Kabine vom Spiegel her betrachtet die Pritsche kaum abdeckt.
Ganz schlimm ist's wen die Flachpritsche nicht so breit ist wie die Kabine... ![]()
Hoi zämä
Sorry Willi, da seh ich's wie Rudi!
Du kannst eine Absetzkabine für eine Original-PickUp-Pritsche nicht mit einer für eine Flachpritsche oder einen Rahmen vergleichen!
Mit der Flachpritsche hast Du weniger Anhaltspunkte beim Drunterfahren, da die Seitenwände der Pritsche fehlen und die Pritsche selbst kaum sichtbar ist sobald sie etwas unter der Kabine ist.
Glaub mir, eine Zentrierung ist notwendig!
Hab genug Gefummel gehabt bei der grossen Kabine:
Übrigens hast Du mit den Radkästen bei Deiner Pritsche schon eine Art Minimal-Zentrierung drin gehabt.
W! A! U! ![]()
B R A V O ! ! !
Hoi Axel
Gratulliere zum Entscheid!!!
Und wieder einmal ist bewiesen: Wer einmal Italiener fährt will immer wieder Italiener fahren... ![]()
![]()
![]()
Hoi zämä
Zitat von Rudizur Schweizer Vorschrift
ja ,die gibt es , allerdings hab ich noch nie gehört das ein Pickup mit Wohnkabine deshalb Probleme hatte .
Da steht die Kabine auf jeder Seite auch an die 15 cm über .
und mit dem Wechwelsystem ist eh alles eingetragen ,dann passt es wieder.
Wenns eingetragen ist dann gehört die Kabine zum Auto und ist nicht Ladung, also steht auch keine Ladung seitlich über.
Alles Andere ist auf gut Glück fahren, meist gibts auch keine Probleme, wenns aber Probleme gibt dann ists doof...denn Weiterfahrt wird, so wie ich unsere Polizie kenne, nicht möglich sein.
Letzteres ist aber eine Vermutung.
Hoi zämä
Und jetzt muss ich 'Pünktli schissä'... ![]()
![]()
Zitat von uscabrio1Daum nennt man den auch "Engländer" .
Das ist ein Rollgabelschlüssel, ein Engländer ist das (klick mich) oder auch das (klick mich)! ![]()
Hoi zämä
Das Kistchen steht nun in Namibia zum Verkauf: Klick mich!
Hoi zämä
Ich hab mal irgendwo was von einem Narkosearzt zu dem Thema gelesen, der meinte ziemlich genau das was Balu schon geschrieben hat, also unmöglich!
Ich denke eher dass die so leise sind dass man das im Tiefschlaf nicht mitbekommt.
Wissen werdens jedoch nur die Ganoven selbst, falls es denn welche gibt.
Hoi Odi und vielen Dank! ![]()
Hoi Wolfgang: Danke auch an Dich dass es dieses Forum gibt!
Hoi zämä
Jaja, Anton, sieht so aus als müsstest Du vor Bodenheim noch eine senkrechte Stange montieren und lernen wie Du Dich um sie rum räkeln könntest...
![]()
![]()
![]()
Wieder mal eine wunderschöne Kiste...aber der Hanomag hat mir persönlich besser gefallen als der Merc, aber ich muss ja auch nicht mit dem Hanomag rumfahren...da ist der Merc sicher angenehmer!
Dirk!!!
Nein!!!
Wie kannst Du nur!!!
![]()
![]()
![]()
OK...wenn wir schon am Beichten sind dann beichte ich auch dass ich als alter Alfa Romeo- und Honda-Fahrer nun ebenfalls einen Stern durch die Lande jage...
Aber auch wieder so eine Billigversion, dessen Dach bei trockenem Wetter über 20° im Kofferraum geschützt untergebracht werden muss und das dadurch meine Frisur leiden lässt
:
Hoi Herby
Zitat von BaluWas hast du für ein Laptop?
Mein Powerbook hat das schon etliche Male schadlos überstanden.
Im Gegensatz zu Dir hab ich ein ganz normales Netbook und kein Abenteuer-Steinschlag-Purzelbaum-fähiges und abgedämpftes Powerbook!
Aber es hat immerhin schon einige Afrikareisen überstanden, und da zählt halt Gewicht mehr als Stabilität, denn vielfach hab ich Anschlussflüge mit maximal 15kg inkl. Handgepäck, was dann mit Zelt usw nicht ganz einfach ist... ![]()
Hoi zämä
Online ist es zwar, aber ich komm nicht mehr auf die Startseite mit den neuesten Beiträgen...oder liegts am Browser? Da ich einen Festplattencrash hatte (Merke: Laptop im Betrieb einen Meter fallen lassen ist schlechte Idee, auch wenn ich als Folge davon nun endlich eine 2TB-Festplatte drin hab...da müssen endlich wieder Urlaubsfotos gemacht werden!!!) und meine Datensicherung noch vor einem BrowserUpdate war könnte es auch an meinem Browser liegen...
Hoi Beni
Ich habe schon mal einen PE-Tank mit 100 Liter aus 4mm-Material geschweisst, hat im Hiace bis zum Schluss tadellos gehalten!
So dünnes Material ist aber schwiriger zu verarbeiten als Dickeres.
Mit 8mm bist Du sicher auf der guten Seite.
Kann man an Deinem Gerät die Temperatur einstellen? Wenn nein wirds schwirig...
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das Material sollte rund 260°C erreichen...aber ohne Gewähr! Wenn es zu rauchen beginnt oder eine Kruste bildet war's zu warm...frag zur Sicherheit mal den Lieferanten nach der Schweisstemperatur!