Oben: Der Little Bee-Eater bzw. Zwergspint (Merops pusillus) hat extra für unsere Ankunft noch das Augen-Makeup aufgefrischt!
Oben: Gelbbauchnektarvogel (Nectarinia venusta) mit flattrigem Gemüt...
Oben: Beim Mittagessen gibts sogar noch Besuch!
Oben: Nach dem Mittagessen kommen einige Elefanten an den Fluss, wenn auch einige hundert Meter entfernt...
Oben: Immer wieder besonders sind diese ersten Sichtungen der Elefanten...
Oben: Elefantöse Landschaften, wie halt (fast) immer im Ruaha!
Oben: Aber der Ruaha zieht nicht nur Elefanten an, nein, auch Vögel und anderes Getier hats hier!
Oben: Ziemlich schräg sitzender Bee-Eater...die Kamera war gerade!
Der hatte wohl gestern eine Party odrr so...
Oben: Afrikas Flusslandschaften...einfach herrlich!!! Das Leben lebt hier beinahe als gäbs keine Menschen...
Die Bandas kommen uns zwar leer vor, aber im Verlauf des frühen Nachmittages trudeln einige Touristen ein...
Um 15:00 Uhr düsen wir los auf unseren ersten Gamedrive im Park, Yippie-Ya-Yeah!!! ![]()
Sofort fallen uns, wie schon vorher bei den Bandas, die extrem intensiven Farben auf!
Ob das am Wetter liegt oder woran sonst ist mir nicht klar, aber so intensiv hab ich die Farben noch nie wahrgenommen!
Ich hab versucht dies auf den Fotos genau so rüberzubringen wie ich es erlebt habe und obwohl ich erstmals Lightroom benutze und auch sonst noch nie wirklich Bildbearbeitung gemacht habe meine ich dass es mir halbwegs gelungen ist!
Freude herscht! ![]()
Oben: Unser erster Gamedrive! ![]()