1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• Picco
    • 8. März 2017 um 19:59

Hoi Peter

Zitat von nunmachmal

Picco, du drohst uns........

Ja! Ich kann auch gaaaanz ein Pöser sein! :twisted:

Zitat von nunmachmal

Ach ja, Afrika-Bilder sind so schlecht gar nicht!

Ich hab ja nicht gesagt was für Bilder ich vortragen würde...ich hab auch etliche Bilder afrikanischer Klo's! :shock:
    Und glaub mir, die willst Du nicht sehen!!! :lol:

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• Picco
    • 8. März 2017 um 07:39

Hoi zämä

Wenn wir niemanden finden der einen Vortrag macht könnt ich ja wieder mal damit drohen einen um Stunden überzogenen Afrika-Vortrag zu halten... :twisted:
    Also: Wer macht einen Vortrag? 8)

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Picco
    • 8. März 2017 um 07:35

Hoi Hartwig

Kleiner Tipp: es sitzt sich bequemer wenn die Sitzkiste unten etwas zurückspringt, also nicht senkrecht nach unten geht.
    In folgendem Bild meines Hiace-Ausbaus aus den Neunzigern siehst Du was ich meine:

• Heizleistungsbedarfsrechner für Luftheizungen

• Picco
    • 7. März 2017 um 18:18

Hoi Gerhard

Zitat von gilly

ich würde ja auch gerne mal meine benötigte Heizleistung berechnen, dumm ist nur, ich hab das Excel 2003 zur Verfügung. Was müsste ich da in dem Feld G24 ändern, da steht nur =#WERT! drinnen.

Versuchs mal mit dem Tool' Wärmebedarf abschätzen' in unserer Wissensbasis (klick mich).
    Wurde auf Excel 97 erstellt und auf Excel 2007 neu abgespeichert, ich denke es sollte klappen!

• Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...

• Picco
    • 5. März 2017 um 13:26

Hoi zämä

Offenbar sind sehr nahe der Route auf der wir unterwegs waren wieder Kampfhandlungen vorgekommen, und zwar haben seit dem 27.01.2017 wieder Kämpfe zwischen der regulären Armee der DRC (FARDC) und M23-Rebellen stattgefunden. 20 Rebellen wurden getötet, 15 ruandische und 10 kongolesische Rebellen wurden dabei verhaftet.
    Die Kämpfe haben zwischen dem Mount Mikeno und dem Mount Karisimbi sowie am Mount Sabinyo stattgefunden.
    Auf dem unterstehenden Kartenausschnitt sieht man wo sich das im Vergleich zu Goma, dem Nyiragongo und unserem Gorillatrecking befindet:

Genaueres kann hier (klick mich) nachgelesen werden (Veröffentlicht am Freitag, den 03. März 2017)

Somit dürfte auch klar sein dass auch zukünftig die Lage in der Region vor einer Reise genau betrachtet werden sollte...wir hatten das Glück in einer ruhigeren Phase dort gewesen zu sein, zumal zum Zeitpunkt unserer Reise 'nur' östlich des Parc national des Virunga einige Rebellenüberfälle stattfanden.

• Boiler tropft über Überdruckventil

• Picco
    • 2. März 2017 um 08:34

Hoi zämä

Campos Frage ist natürlich auch ganz wichtig, ich bin davon ausgegangen dass die Drücke schon zusammenpassen...

Was Dreck betrifft: Gerade bei Neuinstallationen können sich kleine Dinge im System befinden, seien es Schweiss- und Beiz-Überreste, Kunststoffgrate welche bei den Fittingen weggebrochen sind usw...

• Boiler tropft über Überdruckventil

• Picco
    • 1. März 2017 um 20:50

Hoi Beni

Es ist schon normal dass das sich ausdehnende Wasser übers Überdruckventil weg geht, genau das ist nämlich der Sinn dieses Ventiles.
    Aber...das alleine sind nicht die Mengen die Du gemessen hast!
    Nach meiner Berufserfahrung tropft ein Überdruckventil wenn es mal abgelassen hat immer weiter, wird also solange Druck drauf ist nicht mehr ganz dicht.
    Bau doch ein Expansionsgefäss zwischen Pumpe und Boiler und dazu ein Rückschlagventil zwischen Expansionsgefäss und Pumpe ein, dann dürfte das behoben sein.
    Falls das Tropfen dann aber weiter geht ist wohl Dreck im Überdruckventil, dann solltest Du es tauschen.

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Picco
    • 25. Februar 2017 um 12:31

Hoi Hartwig

Zitat von nunmachmal

Danke das du dir neben dem Bauen auch so schön dokumentiert.

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

• Wann ist eine 100Km/h Zulassung bei Anhänger möglich

• Picco
    • 21. Februar 2017 um 21:45

Hoi mrmomba

Als Mod:
    Das war keine Diskusionsgrundlage sondern eine Feststellung.
    Wie Du sicher schon bemerkt hast dulde ich als Moderator keine Kraftausdrücke und ebenfalls keine abwertenden Beschreibungen.
    Natürlich sehe ich nicht alles, aber wenn ich so was sehe dann reagiere ich, egal wer es geschrieben hat!
    Das gilt für den der den ersten Beitrag schreibt genauso wie für den der schon tausende Beiträge geschrieben hat, für normale Fomis wie auch für am Forum Mitarbeitende. Ich erwarte sogar von den anderen Mods und Admins auch dass sie mir genauso übers Maul fahren wenn ich mich vergreife!
    Und ich wüsste nicht weshalb ich mich bei so einen Kraftausdruck Deinerseits nur weil Du danach eine Begründung geliefert hast zurückhalten sollte.
    Das Wort 'Blödsinn', dann noch gross geschrieben, gehört nicht zum hier gewünschten Ton!
    Du hast wohl noch nie erlebt dass ich solche provokativen Ausdrücke durchgehen liess.
    Und wenn sich jemand im Ton vergreift benutze ich eine deutliche Sprache, obs dem der sich vergriffen hat gefällt oder nicht.
    Aufräumen/Ausmisten/löschen tun wir hier nicht.
    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

• Wann ist eine 100Km/h Zulassung bei Anhänger möglich

• Picco
    • 21. Februar 2017 um 18:49

Hoi zämä

als Mod: Der Ton gefällt mir gar nicht!
    Das geht auch anständig und sollte so nicht mehr vorkommen!

Zitat von mrmomba

Was für ein BLÖDSINN schreibst du da huebi?!?!

• Ersatz für D+?

• Picco
    • 15. Februar 2017 um 10:59

Hoi bl550

Zitat von bl550

Darf ich das Bild so von der Mercedes Homepage verlinken?
    Edit durch Mod Picco: Bild entfernt!

Nein, externe Bilder darf man mit dem 'img'-Befehl nur verlinken wenn man selbst das Copyright hat, ansonsten wie Du es schon gemacht hast darf man nur den Link mit dem 'url'-Befehl setzen.

• Gewicht Leerkabine

• Picco
    • 26. Januar 2017 um 14:28

Hoi zämä

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Umgerechnet auf die Größe der Monocoque-Kabinen würde ich von 250-270kg ausgehen.

Aber voll isoliert und mit schöner Innenverkleidung...das fehlt bei einer GFK von Benno Cramer meines Wissens beides.

• Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver (Neulack)

• Picco
    • 24. Januar 2017 um 22:10

Hoi Mirco

Has doch denggt.... :wink:

Zitat von Recycler

Sali Rico

Picco, nöd Rico... :lol:8)

• Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver (Neulack)

• Picco
    • 24. Januar 2017 um 19:48

Hoi zämä

Zitat von nunmachmal

Ist mach mal blöd, denn bei der Wiedervorführung zur Nachkontrolle gibt es den Stempel nur wenn alles Fehlerfrei ist.

Ich glaub Mirco ist aus dem Kanton Graubünder, da gelten schweizer Vorschriften... :wink:
    Und hier bei uns ist diese Vorgehensweise weit verbreitet, da nur die bemängelten Dinge wieder geprüft werden.
    Odrr Mirco?

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Picco
    • 24. Januar 2017 um 08:48

Hoi Wolfgang

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Am 17.20.03. werden wir eine erste Probefahrt machen...

:shock: Kommst Du Dir nicht ein wenig verarscht vor??? :shock:
    :wink:8):lol:

Eine Besichtigungstour buch ich auch!! :D

• Fuso Canter - grundsätzliche Beginner-Fragen

• Picco
    • 23. Januar 2017 um 07:27

Hoi zämä

Zitat von restler

Ich hätte den Vorschlag, dass wir den alten Thread wieder ausgraben, falls wir weiter über Reifen sinnieren möchten.
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…m+profil#p96449

Gute Idee

• Picco
    • 22. Januar 2017 um 10:29

Hoi Axel

Zitat von AxelKleitz

...gelernt ist halt gelernt.
    ...
    Walter Röhrl Grüße sendet:

Renn-Kartfahrer-Grüsse zurück! :D8):wink:

• Picco
    • 22. Januar 2017 um 09:05

Hoi zämä

Zitat von AxelKleitz

Dabei achte ich darauf das die am Antrieb das bessere Profil haben!

Da gibts unterschiedliche Denkweisen.
    Ich zum Beispiel achte drauf dass die Hinterräder das bessere Profil haben, unabhängig davon welche Räder angetrieben sind.
    Und zwar weil mir Vortrieb zwar wichtig, aber nicht so wichtig wie Spurstabilität ist, und für letzteres sind die Hinterräder hauptverantwortlich.

• Picco
    • 22. Januar 2017 um 07:39

Hoi zämä

Zitat von Gode_RE

Doppelbereifung ... und idealerweise Ganzjahresreifen. Ich möchte im Winter an Talstationen von Skiliften stehen...

Bei uns in der Schweiz fahren nur wenige der Leute die sich nur im Flachland bewegen mit Ganzjahresreifen rum.
    In die Berge wo ja die Skilifte stehen fährt damit kaum einer...aus gutem Grund!

• Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

• Picco
    • 19. Januar 2017 um 12:53

Hoi Axel

Zitat von AxelKleitz

klar weis ich das im Iran kein Krieg ist...

Hätte mich doch gewundert wenn DU das ernsthaft nicht gewusst hättest... :wink:
    Aber es lohnt trotzdem im verlinkten Forum, in dem nebst Pelzerli und mir sich auch einige andere Womoboxer tummeln, reinzuschauen! 8)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 592 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • nunmachmal
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™