1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!

• Picco
    • 8. Mai 2017 um 17:26

Oben: Und dreckig ist das ungehobelte Kerlchen, tststs...

Oben: Hinter unserem Auto macht er nochmals einen auf dicke Hose und trötet in unsere Richtung inkl. Ohrschlabbern, aber wir lassen uns das Verhalten nicht gefallen und düsen weiter, soll er doch alleine rumstreiten, jawohl!

Oben: Zur Beruhigung schauen wir diesem Sekretär etwas zu...

Oben: ...bevor wir erfahren dass die Tsavo-Elefanten nicht nur auf Rot sondern auch auf Silber stehen...

Oben: Jaja, Silber hat schon was!

Oben: Herrliche Landschaft im Tsavo West! Nur leider etwas zu viele Büsche um viele Tiere zu sehen...

Oben: Vögel hingegen sieht man hier massenhaft! Den hier kennt eh jeder Afrika-Reisende: die Gabelracke!
    Auch als Lilac-Breasted Roller oder Coracias Caudata bekannt.

Oben: Mein erstes Schmuckflughuhn (Pterocles decoratus) 'Stolz' :D

Oben: Und endlich mal Sabines Lieblingstiere: Ja, genau, eine Giraffe!

Oben: Selbst die Störche sind mit der roten Erde eingefärbt...tststs...

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• Picco
    • 8. Mai 2017 um 17:12

Hoi zämä

Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Allerdings werde ich auch für die Weinbergsrundfahrt noch etwas nachzahlen - durch die vielen angemeldeten Nichtmitfahrer sind gerade so die Kosten abgedeckt, verdient hat unser Chauffeur noch nichts... Da muß ich mir für's nächste Jahr etwas anderes einfallen lassen.

Da seh ich's halt schon so dass wer sich anmeldet auch bezahlen muss...auch wenn ich mich damit nicht beliebt machen werde...ist aber nur meine Meinung als User des Forums, nicht als Mod...

• Möbelbefestigung

• Picco
    • 8. Mai 2017 um 17:08

Hoi musikusss und herzlich willkommen hier! :D

Vieleicht liest Du nochmals Deinen ersten Post, die erste Frage richtig zu verstehen ist nicht ganz so einfach...
    ...vieleicht hat deshalb noch keiner geantwortet dass die Meisten hier die Möbel kleben und nur bis der Kleber hält auch schrauben.
    Das Bett mit Aluwinkel an die Wand zu kleben kann Dir so wohl auch niemand beantworten. Kleben dass es an der Oberfläche hält ist nämlich die eine Sache, damit aber das GFK vieleicht vom Schaum zu lösen die Andere.

• Picco
    • 7. Mai 2017 um 17:14

Hoi zämä

Hier mal die ersten Bilder, Panoramas aus dem iPhone (bitte draufklicken):

Klick mich um das ganze Panorama zu sehen!

Klick mich um das ganze Panorama zu sehen!

• Picco
    • 7. Mai 2017 um 17:03

Hoi zämä

Die Schweiz hat mich wieder! :wink:
    Schön wars, Ich freu mich schon auf den 04.05. bis 06.05.2018 (Richtig?)!!! :D

• Picco
    • 7. Mai 2017 um 16:49

Hoi Wolfgang

mit den Ohren Wackeln kannst Du doch bestimmt auch

Ja, aber ich hab genug Anstand andere Leute nicht damit anzuwackeln! :lol:

und eine Tröte zum Zurücktröten findet sich doch bestimmt auch in Deinem Reisegepäck - als langjähriger Afrikaexperte... :roll:

Eine Tröte ist schon da, aber die ist nicht zum Verscheuchen der Elefanten geeignet... 8)

• Picco
    • 4. Mai 2017 um 10:32

Oben und unten: Und überall sind Menschen unterwegs oder warten aufs Matatu, den Bus oder das Motorradtaxi...

Oben und unten: Mit Beginn der Blutleere im Hintern erscheinen auch die ersten Felsen links und Baobabs rechts...

Oben: Kalebassen und aus Sisal geflochtene Teller am Strassenrand...Afrika halt!

Oben: ENDLICH am Gate des Tsavo West!!! Es ist 14:38 Uhr und unsere Ärsche schmerzen vom langen Sitzen!

Endlich aussteigen!!!
    Tut das gut!
    Das Blut freut sich auch wieder in die Pobacken einzuschiessen und diese erwachen aus ihrem Schlaf...
    Während Joseph die Permits klar macht versuchen wir die Knie, Hüften und Fussgelenke wieder mal zu bewegen und...
    ...oh Wunder...
    ...es klapt!
    Schon bald ist Joseph auch so weit und wir öffnen zwei der drei Dachluken!
    Endlich mal im Tsavo, von dem ich schon so viel gehört habe!
    Siebeneinhalb Jahre nach meinem ersten Kenyabesuch, der gleichzeitig mein erster Afrikabesuch war, bin ich endlich mal in diesem berühmten Park!
    Herrlich wie Sabine und ich so im Fahrtwind stehen können!

Oben: Herrlich wie die rote Erde mit dem blauen Himmel kontrastiert!
    ...und die blonden Haare mit den grünen Büschen....hach!!!

Oben: Nach wenigen Minuten finden wir schon diese Adlerviecher...

Oben: ...und nach dreissig (DREISSIG!!!) tierlosen Minuten diese Elefanten, die uns so gar nicht gut gelaunt sind!

Oben: Wir werden hemmungslos angeohrflattert und angetrötet!
    Frechheit!!!

• Kleber-Empfehlung zwischen GFK und XPS-Perimeterdämmung

• Picco
    • 3. Mai 2017 um 18:31

Hoi Dejay

Zitat von Dejay

Hat dir dass jemand privat hergestellt oder ist das industrielle Endlosware?

Das ist industrielle Endlosware.

Zitat von Dejay

Wie groß sind denn deine Platten?

Es sind Rollen mit verschiedenen Breiten, alle über 2m breit, die Länge müsst ich nachschauen, aber da ich sie ja für mich verwende kann ich mir die Mühe sparen. 8) Die werden wie Du schon vermutet hast industriell endlos hergestellt und zu Rollen geschnitten/gerollt.

Wolfgang hat Dir ja zwei Hersteller genannt.

• Picco
    • 3. Mai 2017 um 13:49

Hoi Dejay

Zitat von Dejay

...von fertig laminierten GFK bahnen inkl. Gelcoat habe ich bisher noch gar nichts gehört. Wo findet man denn sowas oder Informationen dazu?

Gute Frage...ich habs bei einem Privaten gekauft, kann Dir da also keine Tipps geben.
    Aber die meisten Sandwichhersteller stellen ihr Sandwich mit solchen Bahnen her, da laminiert keiner!

• Picco
    • 3. Mai 2017 um 09:31

Tag 4: Lange Fahrt in den Tsavo West

Es ist früh, es ist Morgen und der Wecker weckt!
    Bua...nur noch fünf mal umdrehen und weiter pennen...
    ...aber dann muss Joseph ohne uns in den Tsavo West fahren, ganz alleine, und das wollen wir ihm nicht antun.
    Also versuchen wir es mal mit aufstehen.
    Und...es klappt!
    Uns abwechselnd packen wir zusammen beziehungsweise toben wir im Bad rum und schon bald hüpfen wir zusammen in den Frühstücksraum runter, wo Kaffee und Tee schon auf uns warten.
    Das Spanish Omelette wird uns auch sofort zubereitet und schon relativ schnell sind wir wieder auf dem Weg zu unserem Zimmer...
    ...aber einer der Serviceangestellten hält uns freundlich auf und will Geld sehen!
    Ach ja...die Amarullas wurden ja aufs Zimmer geschrieben...recht hat er!
    Peinlich, peinlich...
    OK...nächster Versuch ins Zimmer zu kommen...
    ...und...
    ...diesmal gelingts!
    Joseph ist auch schon da und so gehts schon bald nach der Übername der Lunchpakete los in den nairobianischen Stau!
    Und: es beginnt zu regnen!

Oben und unten: Jaja, draussen regnets, wie von Elvira gewünscht...GRMPFL!!! :(

Oben: Wir fahren hinten an einen Stau ran, mitten in der Pampa...und uns kommen Menschen mit Bierflaschen und ganzen Bierharrassen entgegen...
    ...Joseph vermutet dass da ein Bierlaster einen Unfall hatte... :-O

Oben: Joseph fährt so gut es geht (und wie's alle anderen auch versuchen) am Stau vorbei und irgendwann sehen wir:
    Ein Bierlastwagen ist mit zwei anderen Lastwagen zusammengestossen und wird von den in Scharen anwesenden Einheimischen entladen...
    ...natürlich bleibt das Bier bei dem der es entlädt...

Oben: Eine Situation die Sabine eher von Kenya abschreckt als sie dem Land verfallen lässt...

Oben und unten: Typischer Strassenrand entlang des Nairobi-Mombasa-Highways, einfach nur faul rumliegend...

Oben und unten: Irgendwas wird überall verkauft...zumindest wird es versucht...

Oben und unten: ...und wo man hinschaut wird nicht nur verkauft sondern es liegt auch Müll und Plastikabfall in der Gegend rum...
    Zum Glück hat Kenya nach unserer Abreise Plastiksäcke verboten, wie schon Ruanda, welches das sauberste Land ist in dem ich je war...inkl. Schweiz!

• Picco
    • 3. Mai 2017 um 07:28

Hoi zämä

Zitat von Mobilix

Well Picco, you see, this is a young Wirbelwind who talks before thinking...

Wäll, ai sii thät i äm not so ä yong Män laik ai was in the Yiirs bifor, sänk You for Your Hälp! 8)

Zitat von willy

"AFAIK", "as far as i know", "soweit ich weiss" 8)

Danke! :D
    Schön dass ich nicht dumm sterben muss! :wink::D8)

Zitat von Hartwig

Vergiß bitte Epoxy. Nimm von Kömmerling den Körapur 666/90min. Und als Härter den TH240 oder TH680.

Danke! :D

• Picco
    • 2. Mai 2017 um 13:55

Hoi Dejay

Zitat von Dejay

AFAIK

:shock: Was heisst denn das??? :shock:

Zitat von Dejay

Leider brauchst du einen topcoat auf polyester basis um das epoxy for UV zu schützen.

Kann es sein dass Du die Frage falsch verstanden hast oder versteh ich Deine Antwort falsch?
    Ich will fertige GFK-Bahnen inkl. Gelcoat mit der Isolation verkleben und nicht ein GFK auf die Isolation lamminieren, zum Einen hab ich die Bahnen schon und zum Anderen wäre mir das laminieren zu aufwendig.
    Mit Epoxy-Harz könnte man es wohl auch verkleben...odrr?

• Picco
    • 26. April 2017 um 14:22

Oben: Elend grosse Eland-Antilope!!!

Oben: ...mit elend vielen Zecken am Kopf und ums Auge!!! :-O

So langsam machen wir uns wieder auf den Weg zum Hotel, nicht weils schon kurz vor Parkschluss wäre, nein, es ist erst etwa 17:00 Uhr.
    Aber wir wollen dem unvermeindlichen Stau zeitlich ausweichen!
    Und wenn wir noch bis Parkschluss hier drinn bleiben sind wir wohl 2 Stunden unterwegs bis zum Hotel, das etwa 11km Streckenlänge bzw. 7km Luftlinie vom Maingate entfernt ist.
    Darauf können wir gerne verzichten.
    Dazu ist Sabine von ihrem ersten Safaritag auch schon etwas geschaft, zumal sie ja auch noch halb krank ist.
    Also zurück ich Richtung Main Gate!
    Doch was hüpft denn da einige hundert Meter vor uns über die Strasse?
    Kann das ein Leo sein?
    Oder ist's doch ein Serval?
    Ich schau nochmals genau und gleichzeitig mit Joseph ruf ich 'SERVAL'!!! :D
    Jabadabadu!!!
    Erstmals seh ich einen ausserhalb der Massai Mara!
    Nur leider hat er sich in die Büsche geschlagen...also suchen wir voll konzentriert und...
    ...finden ihn!!! :D

Oben: Mitten im Gebüsch, das sich bewegt und mir immer wieder ein Blatt oder ein Ästchen vor die Linse legt: Unser Serval!

Oben: Trotz Gräsern, Blättern, Ästchen und einigem an Wind schön scharf mit KB-Aequivalenten 700mm Brennweite!
    Das neue Objektiv hat sich definitiv gelohnt!

Oben: Er schaut genauso traurig wie ich aus der Wäche, denn wir müssen uns verabschieden...der Stau wartet nicht auf uns!

Also raus aus dem Park, nachdem wir ja noch ein echtes Highlight sehen durften!
    Direkt vor dem Main Gate werden wir noch von einem Exibitionisten überfallen! :-O

Oben: Exibitionist am Main Gate!!! Hilfe!!!

Oben: Das Bushtruckertours-Auto, endlich in einer nicht sofort blind machenden Farbe! ;)
    ...zur Erinnerung: Vorher wars schweinchenrosa...odrr wars doch Tsavo-Erden-Rot??? ;)

Natürlich hat der tägliche Stau schon wieder begonnen, aber wir kommen doch noch deutlich besser voran als wenn wir später zum Hotel zurück gefahren wären!
    Joseph lädt uns am Boulevard-Hotel ab und verabschiedet sich nachdem wir den nächsten Morgen besprochen haben von uns und Elvira!
    Elvira?
    Ja, denn die bleibt bei uns und isst mit uns zu Abend!
    Als Dank für die mitgebrachten Dinge lädt sie uns zum Abendessen ein! (Danke Elvira!)
    Und was tut das offerierte Abendessen?
    Es schmeckt!
    Und das auch noch vorzüglich!

Oben: Sabines Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Pommes und Salat.

Oben: ...Elvira's Abendessen...Fisch (Tilapia) mit Gemüse und Kartoffelstock.

Oben: ...und mein Abendessen, ein herrliches Fisch-Curry! :D

Natürlich bleiben wir noch eine Weile sitzen und quasseln mit Elvira in die Nacht hinein bevor sie und verlässt und wir uns im Restaurant je einen schönen doppelten Amarulla antun.
    Einfach herrlich, denn heute bin auch ich mental in Afrika angekommen!
    Doch jetzt gehts ab in die Heia, gute Nacht!

• Picco
    • 26. April 2017 um 07:00

Hoi Thomas

Zitat von ThomasFF

Bei Giraffen käme mir das übertrieben vor mit den Warnleuchten.....

Da müsst ich mal drauf schauen, immerhin fliegen alle die am Jomo-Kenyatta-Airport landen wollen da drüber...hmmm...
    ...also muss ich schon wieder nach Afrika! 8):wink::lol:

• Picco
    • 25. April 2017 um 20:21

Hoi Torsten

Zitat von TOSCH

...ist das nicht die Löwin der du letztes Jahr im Souvenir Shop das Halsband mit den Strass-Steinchen gekauft hast ?

Nein, sie wollte so eins aber ich bin hart geblieben!!! Knallhart!!! 8)

Zitat von TOSCH

Ich glaub die stalkt dich .....da wär ich vorsichtig, wenn Sabine dabei ist, sollen ja mitunter recht ruppig sein wenn die Eifersüchtig werden !

Ui!!! :shock:
    Das wäre nicht gut!
    Wenn ich daran denke wie sie mich schon reizt um an ihr zu knabbern...also...Sabine, nicht die Löwin...dann frag ich mich ja schon ob die Löwin DER Versuchung widerstehen kann! :o:?:shock:

Zitat von TOSCH

Also die Löwinnen mein ich jetzt.

Ich doch auch! 8)

Zitat von TOSCH

P.S. Schon das Dachzelt auf dem SLK montiert ...also fürs Treffen jetzt....iss ja bald

Nix da, bei der Qualität (des Autos, nicht des Dachzelts) bricht die Kiste doch beim ersten Kieselstein zusammen... :wink::lol:8)

• Picco
    • 25. April 2017 um 17:19

Oben: Und da ist es: Ein Nashorn! Und zwar ein Spitzmaulnashorn, also im Gegensatz zum Breitmaulnashorn ein echter Vertreter
    der 'Big Five'!
    Halleluja!!! :D

Oben: Langsam und gemütlich und mit stolz hoch erhobenem Schwanz latscht es durch die Pampa als wäre es gar nichts Besonderes!

Oben: Dumm rumstehen können sie beinahe so gut wie nicht sonderlich intelligent dreinschauen...
    ...richtig, die Gnus sind gemeint!

Oben: Wobei die Kuhantilopen auch nicht wirklich besser sind...

Oben: Endlich mal wieder Zebras die mir nicht den Arsch zustrecken! Danke!!! :D

Oben: OK, an die Herden des Serengeti-Mara-Ökosystems reicht diese Herde nicht ran...

Oben: ...aber wir sind ja auch mitten in der Stadt, da hats zwar Platz für Millionen, aber eher Menschen denn Gnus...

Oben: Kuckuck, ich bin ein Kuckuck! :D

Oben: Sind hier wegen der fehlenden Geparden halbwegs sicher: Die Thomsongazellen...und schön sind sie, hach...

Oben: Die afrikanischten der afrikanischen Tiere, und dann gleich vier auf dem Horrizont aufgestellt...herrliche Aussicht!

• Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

• Picco
    • 24. April 2017 um 06:49

Hoi zämä

Zitat von Balu

...was kostet da ein Hund pro Nacht? :wink::lol::lol::lol:

Manchmal kostet es sein Leben... :shock::twisted:
    ...wenn man ihn denn an den Rangern vorbei bringt...

Zitat von mrmomba

das weiß nur der Löwe :P

:lol:
    ...und manchmal auch der Leopard... :wink:

• Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

• Picco
    • 23. April 2017 um 08:36

Hoi zämä

Im Vergleich zur echten Serengeti sind die Preise ja richtig human...aber es ist halt auch nicht die echte Serengeti... :wink:

• Picco
    • 21. April 2017 um 13:03

Oben: Nicht nur wir spazieren umher, auch die Paviane tun's! Nur das Kleine ist mal wieder zu faul selbst zu latschen!

Oben: Den Impalas scheinen wir nicht so ganz geheuer zu sein...

Oben: Elvira und Sabine dürfen sich einen Zebra-Arsch ansehen...

Oben: Einsame Riedscharbe...den roten Augen und der schrägen Haltung nach zu urteilen war sie wohl auf einer Sumpftour!

Oben: Parallel-Halsstrecken in Perfektion! :)

Oben: Grünreiher (Butorides virescens)...das Vieh musste mir von Elvira und Sabine ewig lang gezeigt werden
    bis ich's gefunden hab!
    Schande!!!

Oben: KREISCH!!! Shock!!! 'Augen-aus-den-Höhle-Kuller'!!! 'Haare-Aufstell'!!!
    Anders als es scheint ist das kein freudiger, sondern ein entsetzter Gesichtsausdruck! :-O
    Denn die Hühnerbeine der Lunchboxen hängen einem schon bald so was von aus den Ohren raus...

Nach dem Lunch aus der Box genehmigen wir uns noch je ein Getränk das wir dem Park-Ranger, der hier unten den Guide macht, abkaufen.
    Auch wenns nicht wirklich kühl ist tuts einfach nur gut!
    Aber wir haben ja noch kein Nashorn gesehen (und das in diesem Park!!!) und hüpfen deshalb schon bald wieder ins Auto und damit auf den Pisten rum!
    Los gehts! :D

Oben: Nein, das ist kein Nashorn sondern ein Mahaliweber (White-browed Sparrow-Weaver bzw. Plocepasser mahali)...Nashörner sind grösser und sehen auch etwas anders aus...

Oben: Adlerviecher...genauer gesagt Raubadler (Aquila rapax)...und blauer Himmel!

Oben: Wie üblich: Zebras zeigen mir meist ihre Ärsche...GRMPFL!!!

• Picco
    • 20. April 2017 um 17:19

Oben: Nein, Elefantengras ist's nicht...viel eher Giraffengras...

Oben: Da wurden die Schafe wohl schon entdeckt...auch wenns offenbar ein Jungvogel in seinem Nest ist...

Kurz hinter einer Kurve unweit der Löwin erreichen wir schon den Pic-Nic-Platz, wo man aussteigen darf und auf kleinen Trampelpfaden am Fluss entlang durch die Wildniss spazieren kann...
    ...natürlich nicht ohne bewaffneten Ranger!
    Denn, wie schon gesagt, die Löwin ist nicht weit entfernt, vieleicht zwei- bis dreihundert Meter...
    Für Sabine ist es der erste Spaziergang in einem Nationalpark und die Löwensichtung so nah hat sie natürlich noch im Hinterkopf!
    Trotzdem kommt sie mit uns mit und schon bald sehen wir Wildtiere die uns sehr nah an sich heranlassen...
    ...ein unbeschreibliches Gefühl!

Oben: Der Impala-Bock lässt es sich nicht nehmen uns eine Vorführung seiner Fresskünste darzubieten... ;)

Oben: Kein Du-Bisch sondern ein I-Bis...und zwar ein Hagedasch-Ibis (engl. Hadeda Ibis; Bostrychia hagedasch brevisostris)!

Oben: Deine entfernten Verwandten sind auch unterwegs...

Oben: ...und die Gestreiften schauen aus wenigen Metern Entfernung was wir so tun.

Oben: Jedesmal wenn ich an dem Flüsschen bin find ich mindestens eine Schildkröte! :)

Oben: Kleiner als es hier aussieht...maximal einen Meter langes Jung-Kroki im Flüsschen.

Oben: Immer wieder schön anzuschauen wie sich die Affenmütter um den Nachwuchs kümmern...

Oben: Ein Baumschliefer (Dendrohyrax)!!! Ich glaub das ist mein Erster! Zumindest in Kenya! :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 149 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • ChJ
  • grosseruw
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™