1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Picco

Beiträge von Picco

• Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!

• Picco
    • 24. Juni 2017 um 08:55

Oben: Die tief stehende Sonne (es ist schon 18:00 Uhr) zaubert mal wieder schöne Farben in die Gegend...

Oben: Und nicht nur wir, auch diese drei Löwinnen geniessen den schönen Spätnachmittag.

Oben: Das Interesse der Löwinnen liegt plötzlich nicht mehr bei den Freundinnen sondern bei was anderem...
    ...wir folgen mit unseren Augen deren Blicken in die Ferne und was sehen wir da?

ben: Einen Storch und drei Elefanten, davon eines noch ein recht Kleiner!

Erleb ich jetzt hier im Tsavo eine Jagd von Löwen auf Elefanten???
    Mir bleibt beinahe die Klappe offen stehen, denn dass Löwen Elefanten jagen kommt meines Wissens nur in zwei Rudeln in Botswana vor!
    Und eines dieser Rudel hatten wir damals im Camp direkt an meinem und anderen Zelten...und jetzt hier im Tsavo?
    Davon hab ich noch nie gehört!
    Wir verfolgen sie natürlich!
    Und so merken wir auch bald dass die Drei sich nicht den Elefanten sondern einer Zebraherde anschleichen...
    ...uns allen fällt ein Stein vom Herzen, denn so gerne wir auch eine Jagt auf Elefanten gesehen hätten, so leid tat und der kleine Eli, denn er wäre zum Abendessen degradiert worden.
    OK, die Zebras werden sich auch nicht darüber freuen dass die Löwen nicht den kleinen Eli verspeisen, aber uns sind erwachsene Zebras als Löwenfutter lieber als junge Elis...

Oben: Langsam und mit viel Pausen schleichen sich die Löwinnen an die Zebraherde ran...

Und was sehen wir?
    Eine Jagd!
    Leider aber eine zwischen drei Minibussen um den perfekten Standort um den Touristen was zu zeigen!
    Echt, die Fahrer sind mit Sicherheit keine Guides!
    Die fahren den Löwen beinahe über die Füsse, scheuchen sie teilweise vor sich her bevor sie offenbar auf die Idee kommen den Löwinnen mit ihren Autos Sichtschutz zu geben!
    Joseph und ich nerven uns massiv über diese Idioten, selbst die auf Safari noch beinahe völlig unerfahrene Sabine erkennt was da schief läuft ohne dass wir es sagen, so offensichtlich ist es!!!
    Und nun fahren zwei von denen sogar offroad!
    Obwohl das verboten ist!
    Nur damit sie die Löwen näher an die Zebras, die die Kätzchen wirklich nicht bemerken, ranbringen können!
    Und natürlich benutzen die Löwen diese unnatürliche Deckung!

Oben: Hier sieht man den Effekt dieses Verhaltens!
    Mit Natur hat das nicht viel zu tun...

Oben: KAY538T (Nissan) und KBF965R (Toyota) zeigen wie sich kein Fahrer benehmen darf! Zum Kotzen, so was!!!

Oben: Mit viel Mühe schaff ich es die Löwen ohne die Autos zu fotografieren und erstaunlicherweise bemerken die Zebras noch immer nichts und grasen friedlich weiter!

Oben: Während KAY538T relativ nah an der Strasse stehen bleibt fährt KBF965R weiter in die Steppe rein...

Die Touristen sehen dass wir zurückbleiben und nicht nur die Löwen sondern auch sie fotografieren und dann dreht auch der Fahrer des weit in die Steppe reingefahrenen Autos seinen Kopf uns zu...in dem Moment wo ich abdrücke!

Oben: Ob die Faust des Fahrers von KBF965R mir gilt oder ob das ein Zufall ist...keine Ahnung...

Während wir die Autos fotografieren ziehen die Zebras ganz gemächlich weiter und die Löwen bleiben liegen...
    ...obwohl sie vieleicht noch 4 Autolängen vom ersten Zebra entfernt gewesen wären!
    Aber es ist auch schon wieder 18:35 Uhr und wir alle müssen nun raus beziehungsweise zur Lodge!
    Also lassen wir Löwen wie auch Zebras alleine...

• Picco
    • 23. Juni 2017 um 13:57

Oben: Nicht ganz so rot wie wir es schon im Tsavo West gesehen haben, aber auch rot: Tsavo-Erde!

Oben: Im Gänsemarsch schön dem Trampelpfad folgende rote Elis.

Oben: Und wie man sieht sieht man dass der Trampelpfad kurz hinter unserem Auto unsere Piste quert...also auch die Eils!
    ...wobei einer der Vier uns auch noch Ohrenschlabbernd droht...ich gebs zu, ich hab darauf auch versucht mit den Ohrläppchen zu schlabbern, aber er ist echt talentierter als ich, zumindest in dem Thema...

Oben: Der ist zwar auch vorsichtig aber deutlich weniger drohend...

Oben: Ohrengeier im Anflug...wir folgen ihm!

Oben: Und finden noch mehr Geier, wobei zwei Ohrengeier fressen während die Anderen zuschauen. Im Hintergrund sehen wir eine Thomson-Gazelle (Eudorcas thomsonii) ganz aufgeregt zuschauend...

Oben: Und nun ist klar weshalb die Thomson-Gazelle so aufgeregt ist: Hier wird vor ihren Augen ihr Kind zerrissen!!!
    Natur brutal...

Oben: Da staunt selbst die Giraffe...

Oben: Wir wenden uns dem gruseligen Spiel ab und fahren weiter, vorbei an Zebraherden...

Oben: ...durch wunderschöne Landschaften und geniessen den heissen, aber dennoch kühlenden Fahrtwind.

• Picco
    • 22. Juni 2017 um 08:55

Oben: Bei den Büffelinen ist die Tragweise der Hörner hier modisch etwas anders als anderswo...so scheint es zumindest! :-O

Oben: Und wieder so ein Scharlachspint im Anflug auf einen schon besetzten Ast...(1zu1-Ausschnitt, Offenblende, KB-Aequivalent 800mm...dafür doch gar nicht soooo schlecht...zumal ich den Fliegenden fotografieren wollte)

Oben: Noch einer der nicht stillsitzen konnte...(1zu1-Ausschnitt, Offenblende, KB-Aequivalent 800mm...)

Oben: Spitzschwanz-Paradieswitwenvogel (Vidua paradisaea) beim flirten mit der Nachbarin!

Oben: Offenbar weiss dieser Blauwangenspint (Merops persicus) nichts davon dass er gemäss Wikipedia auf dem afrikanischen Kontinent nur im Norden vorkommt, denn Kenya ist definitiv nicht mehr zu Nordafrika zugehörend... ;)

Schön ists hier, der Teil des Tsavo gefällt mir wesentlich besser als der Tsavo West!
    Zukünftig würd ich wohl den Tsavo West weglassen und dafür in die Taita Hills und den Tsavo East gehen, aber das kann man halt erst sagen wenn man das alles mal gesehen hat!
    Wir fahren wieder mal gemütlich tuckernd umher während Sabine und ich stehend aus den Dachöffnungen schauen und die uns umgebende Natur geniessen.
    Plötzlich ruft Joseph das beinahe magische Wort 'Gerenuk' und zeigt nach rechts!

Oben: Gerenuk auch Giraffengazelle (Litocranius) genannt, meine Zweite...und auch die völlig unscharf!!!
    Was ist nur los???
    Bin ich oder meine Kamera mit einem Gerenuk-Verwackel-Fluch belegt??? :-O

Und wieder schaff ich es nicht das Tier scharf drauf zu bekommen!!!
    Vom ganzen Urlaub bring ich 5453 Fotos mit, davon sind 14 verwackelt...und darunter alle meine Gerenuk-Fotos!!!
    Unglaublich!!!
    Und schon ist das Tier weg, wie in Luft aufgelöst, einfach nicht mehr da...
    ...es ist doch zum Heulen!!!
    Aber immerhin kann man auf diesem Bild erkennen dass das Tier entweder einen Apfel ohne zu kauen geschluckt hat oder irgend ein rundes Gewächs am Hals hat...was auch immer das ist!
    Na ja...wir fahren weiter...vieleicht finden wir noch eines! :)

Oben: Endlich sitzt ein Scharlachspint (Merops nubicoides) mal still! :D

Oben: Und die fliegen zum Glück eh nie weg...

Oben: Steht da so am Strassenrand rum und flieht so überhaupt nicht: Dikdik (Madoqua; auch Dik-Dik)! :D

Oben: Der Grössenvergleich mit einer Fliege geht zugunsten des Dikdiks aus...wenn auch nur knapp! ;)

• 40A Relais anschließen (Kabelquerschnitt / Flachsteckhülsen)

• Picco
    • 21. Juni 2017 um 07:46

Hoi Stephan

Zitat von Steff66

Man muß aber schauen, daß das zweite Thermostat nicht unmittelbar nach dem Abschalten wieder einschaltet.
    Dann ist noch zu viel Druck im Kühlsystem. Der Anlaufstrom ist dann viel höher, u.U. gehen WR oder Kühli auf Störung.
    Kühlschränke haben eine Wiedereinschaltsperre, die das verhindert. Die tut das aber nur, wenn das interne Thermostat schaltet. Bei einem zusätzlichen klappt das nicht.

Das kenn ich von den Wärmepumpen her...aber bei den Kühlschränken hätt ich obwohl die ja nichts anderes als eine Wärmepumpe sind nicht daran gedacht!
    Danke!

• Picco
    • 20. Juni 2017 um 18:13

Oben: Da gehts rauf und dann rechts zur Lodge...und schnell fällt mir auf dass die so berühmte rote Erde des Tsavo hier viel weniger rot ist als anderorts...

Und schon erreichen wie die Voi Safari Lodge!
    Direkt nachdem eine grosse Gruppe angekommen ist...
    Zuerst beachtet uns nebst den Gepäckburschen niemand, alle haben nur für die Gruppe Aufmerksamkeit übrig...
    Plötzlich steht jemand mit warmen Tüchern und einem Saft vor uns und heisst uns willkommen!
    Noch während ich mir das Gesicht wasche nachdem wir mehrere Minuten rumgestanden sind und niemand für uns Zeit hatte werde ich ziemlich unfreundlich an den Tresen der Rezeption gewunken und bekomme eine sehr kurze Erklärung der Lodge während links von mir der grossen und sehr lauten Gruppe alles wesentlich detaillierter erklärt wird...
    Da dies alleine noch nicht reicht um mich zu verwirren soll ich dabei auch noch Formullare ausfüllen, aber schnell schnell bitte...
    Na ja...
    Ich wurde schon angenehmer empfangen...
    Und kaum bin ich fertig kümmert sich niemand mehr um uns...
    ...wodurch ich immerhin meinen Begrüssungssaft endlich trinken kann. ;)
    Nach einigen Minuten erbarmt sich wieder jemand und zeigt uns unser Zimmer!
    Wir verabschieden uns von Joseph, den wir um 16:00 wieder treffen werden.
    Und sofort wird uns erklärt dass wir wegen der fassadenkletternden Paviane die Fenster nicht offen stehen oder zumindest das Insektengitter zu lassen sollen.
    OK, macht Sinn!

Oben: Blick aus dem Fenster...ok, ich hab nicht das Weitwinkelobjektiv drauf gehabt... ;)

So richten wir uns kurz ein, stellen unsere unbenutzten Lunchboxen auf das Ablagebrett und machen uns auf zur Erkundungstour durch die Lodge!
    Erst mal die Treppen runter an den Pool, der sich aber wohl schon länger nicht mehr gewaschen hat...eine dicke Ölschicht schwimmt oben drauf rum...na ja, wir sind ja nicht zum Baden da!

Oben: Blick vom automatisch Sonnencreme auftragenden Pool zu unserem Schlaftrakt.
    Unser Zimmer ist im linken Trakt zuoberst und das zweite oder Dritte Fenster...
    ...unten in den Büschen sind die Paviane...

Wir erkunden die Lodge weiter, erreichen die schöne Bar und wollen uns das Restaurant ansehen.
    Plötzlich ruft eine sehr gut genährte Angestellte im Befehlston und mit strengem Blick: 'Tickets!!!' (Ja, sie ruft wirklich mit vielen Ausrufezeichen!)!
    Wir bleiben stehen und ich frage ebenfalls in unnettem Ton 'Which tickets???'...
    'Tickets for the Restaurant!'
    'We dont have tickets for the restaurant!'
    'No restaurant without tickets!'...
    Na toll, wo sind wir denn hier gelandet?
    Elvira hatte schon recht als sie sagte dass die Voi Safari Lodge vor allem durch die super Aussicht besticht, aber von unfreundlichem Personal hat sie nichts gesagt!
    Na ja, wir drehen um und gehen runter in den Bunker, denn in der Salt Lick Lodge war das wirklich toll!
    Nach endlosem Treppen(runter)steigen in der Mittagshitze (zur Erinnerung: Es ist noch immer etwa 8°C wärmer als üblich) erreichen wir den Eingang zu einem Tunnel...der weitere Treppen enthält... ;)
    Tapfer kämpfen wir uns weiter hinab ins Erdreich bis wir ein einem grösseren Raum ankommen!
    Toll!
    OK, dass viele Tiere den Bunker als Klo benutzen find ich nun nicht so erbauend, aber man kann ja aufpassen wo man Hände und Füsse oder Kamera hinlegt...
    Jetzt spätestens ist mir klar weshalb in der Salt Lick Lodge Insektengitter oder Plexiglasscheiben in die Fensteröffnungen montiert worden sind...hier hats nur einzelne Eisenstäbe zwischen denen die kleinen Tiere halt durchkommen und alles Vollscheissen...
    Auch die Aussicht kann für mich nicht wirklich mithalten, denn das Wasserloch vor dem Bunker ist halt schon nicht so schön...
    ...und die Tiere sind weiter weg!

Oben: Ausblick aus dem Bunker...kann gefallen oder auch nicht...sehr natürlich hat wirkts nicht...

Oben: ...und Zoom ist erforderlich um die Tiere brauchbar auf den Chip zu bannen...

Oben: Etwas weiter unten liegen im Wasser welches aus dem Auslauf des obereb Beckens fliesst noch einige Büffel, welche von diversen Vögeln eingekreist sind als ob diese die Büffel als Abendessen ausgewählt hätten... ;)

Oben: Ein Schwarzhalsreiher (Ardea melanocephala) reihert vor sich in den lieben langen Tag...keck eine Nackenfeder abspreizend...

So, genug gesehen..denn es stinkt hier unten!
    Und das stinkt uns, so dass wir uns dran machen die Treppen wieder zu erklimmen!
    Ist ja schon 14:00, um 16:00 sollen wir ja oben den Joseph treffen... ;)
    Phu...bei rund 40°C in der prallen Sonne Treppen steigen ist wirklich nicht soooo angenehm...
    Aber wir schaffens und setzen uns als Belohnung in die bequemen Sofas der Bar!
    Ganz Gentleman wie ich nun mal bin (hüstel-hüstel) geh ich nachdem wir schon einige Minuten sitzen an die Bar um was zu bestellen.
    Und tatsächlich erscheint auch jemand der die Bestellung aufnimmt!
    Und er fragt mich woher wir sind.
    Natürlich beantwort ich ihm das worauf er sagt 'Switzerland, where all are so rich and all have so much...'
    Phaaa!!!
    Keine Ahnung ob er das als eine Art Kompliment gemeint hat, mir kommts auch dank der recht hochnäsigen Art wie er das sagt sehr schräg rein...
    ...und so erkläre ich ihm dass wir zwar schon viel Geld verdienen aber auch enorme Kosten haben!
    Und dass bei uns ein Haus für eine Familie halt mindestens um die 800'000$ kostet und viele Schweizer Ende Geld meist noch etwas Monat übrig haben...
    Echt, vieleicht hab ich überreagiert, aber bisher hab ich nebst dem der uns das Zimmer gezeigt hat keinen einzigen Bediensteten erlebt der sympatisch rübergekommen ist!
    Alle so hochnäsig und einem 'dich brauchen wir hier nicht, du störst' zeigend...
    Na ja...so ganz begeistert sind wir beide nicht von der Lodge...
    Das Potential wäre da, aber bisher wurde beinahe alles getan um uns die Freude zu nehmen...
    So schlürfen wir unsere Drinks und gehen danach in Richtung unseres Zimmers, wo wir uns noch etwas hinlegen.
    Kurz vor 16:00 erwache ich wieder und wecke Sabine, denn Joseph wartet sicher schon auf uns!
    Schnell alle Kameras, das Fernglas, die Sonnencreme und die Mützen packen und raus mit uns!
    Vor der Türe sehen wir schon mal die ersten Klippschliefer, die mich immer irgendwie an Elefanten (mit denen sie auch verwandt sind) erinnern...halt nur viel kleiner, ohne Rüssel, nur kleinen Ohren und mit Fell, aber sonst genau, aber genau wie ein Eli!
    ;)
    Erstaunlicherweise teilt Sabine meine Meinung dass die zwei Tierarten sich sehr gleichen nicht...hmm...
    Na ja, wir gehen weiter rauf zum Parkplatz und tatsächlich wartet Joseph schon auf uns!
    Los gehts auf unseren ersten Gamedrive im Tsavo East! :D
    Als Erstes sehen wir ein Vogelweibchen mit eine Ei...
    ...hmm...
    ...aber aus irgendeinem Grund ohne Nest!!!

Oben: Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Weibchen der Wiesenweihe (Circus pygargus), Ei unbekannt...1zu1-Ausschnitt...

Oben: Nach dem Tsavo West hatte ich etwas Angst dass der Tsavo East auch so buschig ist, aber zum Glück ist er mehr wie die Taita Hills! :D
    Das freut des Tierbeobachters Herz! :D

Oben: Nur die Vögel wollen nicht stillhalten, wie dieser Scharlachspint (Merops nubicoides) uns schön demonstriert...
    (1zu1 Ausschnittvergrösserung)

• 40A Relais anschließen (Kabelquerschnitt / Flachsteckhülsen)

• Picco
    • 20. Juni 2017 um 17:58

Hoi Stephan

Zitat von Steff66

Falls gewünscht, erkläre ich gerne, warum.

Gewünscht! :D
    Auch wenn ich vermute dass Du vom Anlaufstrom schreiben wirst... 8)

• Picco
    • 20. Juni 2017 um 07:26

Oben: Impressionen vom Strassenrand zwischen den Taita Hills und Voi...

Oben: Und endlich, um 12:00, also rund 1,5 Stunden nachdem wir die Taita Hills verlassen haben erreichen wir schon das Voi-Gate des Tsavo East National Parks!

Oben: Ein Gaukler (Terathopius ecaudatus) gaukelt über uns rum und begrüsst uns im Tsavo East!
    Nett! :D

• Picco
    • 19. Juni 2017 um 18:37

Oben: ...und den herrlich unfertigen Häusern...

• Picco
    • 16. Juni 2017 um 19:50

Oben: Doch offenbar gibts heute kein Frühstück, denn Mama und die Jungen verabschieden sich in den Sonnenaufgang...

Und da sich diese untreuen Tomaten einfach so in Richtung Sonnenaufgang verziehen verziehen wir uns auch!
    Und zwar ganz zum Trotz in die andere Richtung!
    ...ok, auch weil keine Piste dorthin führt wo die Löwen hingehen...leider...

Oben: Und so schauen wir halt nach anderen Tieren, wie z.B. nach diesem Raubadler oder Savannenadler (Aquila rapax), der offenbar noch sein Gefieder mit der Bürste zu bearbeiten hat...

Oben: Erstaunlich viele Schakale sind unterwegs, die sind mir schon aufgefallen als wir in die Taita Hills eingefahren sind.

Oben: Versucht sich als Busch zu tarnen: Elenantilope (Taurotragus oryx)...
    ...definitiv misslungen, die Tarnung! ;)

Oben: Selbst die Zebras versuchen sich farblich der Landschaft anzupassen...wobei mir an diesen Zweien die in Ostafrika unüblichen Schattenstreifen auffallen...sieht man sonst eher im südlichen Afrika...

Oben: Immer wieder schön anzuschauen: Zebraherde mit hohem Gras...worin ein Löwe kaum zu sehen wäre...Kopfkino... ;)

Schon um 08:30 sind wir zurück in der Salt Lick Lodge und schmeissen uns ans Frühstückbuffet!
    OK, nicht wörtlich, nur sinngemäss...
    Nach etlichen Früchten, Salaten, Eiern und Toasten heisst es für uns: Zusammenpacken!
    Denn wir werden um etwa 10:00 auf den nächsten Gamedrive gehen und ihn dann gleich zum Verlassen des Gebietes und in den Tsavo East fahren missbrauchen!
    Und da wir früh genug geduscht und gepackt haben können wir noch etwas den Tieren an den Wasserlöchern zuschauen...
    ...ist schon herrlich hier!!!
    Während Sabine noch schaut füttere ich die Tipp-Box und erfreue mich an tollen Übersetzungen der Hinweistafeln...

Oben: 'Bitte benutzen sie nicht ihren kamerablitz. Den tieren weg Laufen lassen'...muss Google gewesen sein... ;)

Und schon steht Joseph neben uns und so verabschieden wir uns von dieser schönen Lodge und ihren netten Mitarbeitern!
    Hier werd ich sicher wieder mal sein!!!
    Absolut empfehlenswert!
    Lediglich dass man zwischen Frühstück und Abendessen keine Getränke erhalten kann ist nicht soooo toll, aber da kann man sich entsprechend organisieren!
    Wenn mans weiss, was Ihr jetzt ja tut...
    ;)

Oben: Natürlich führt uns der Gamedrive ganz demokratisch bestimmt nicht zum Leo sondern zur Löwin...

Oben: ...und ihrem etwas hohlen Büffel...

Schnell sind wir (ja, ich auch) der Meinung dass wir rüber in den Tsavo Ost fahren wollen und so verlassen wir dieses schöne Gebiet!
    Kaum auf der Strasse lebt uns das afrikanische Leben wieder sehr lebendig vor den Augen (und Kameralinsen) daher...

Oben: Wie immer sieht man viele Leute zu Fuss...und in herrlich farbigen Kleidern...

• Picco
    • 15. Juni 2017 um 15:25

Tag 7: Tschüss Taita Hills, hoi Voi und Tsavo East! :D

Was für ein Morgen!
    Echt, die frisch angezogenen Socken hauts mir bei jedem Blick aus dem Fenster erneut von den Füssen!!!
    So eine hammergeile Morgenstimmung!!!

Oben: Zugegeben, das Bild entstand im Auto um 06:50 Uhr und nicht direkt nach dem Aufstehen, dafür hängt es nun auf Leinwand aufgezogen als Panorama in meinem Wohnzimmer und strahlt mich jeden Tag an! (Danke Sabine) :)

Da wir heute schon die wunderschöne Salt Lick Lodge verlassen und in den Tsavo East in die Voi Lodge wechseln packen wir unser Zeugs zusammen und treffen Joseph um 06:30 denn wir können es nicht erwarten in dieser schönen Gegend Game zu driven!
    Noch vor dem Frühstück!
    Und dann gehts los!
    ...zumindest mit den Unstimmigkeiten darüber ob wir zur Löwin beim gerissenen Büffel oder zum Baum mit den Leopard sollen um zu schauen ob die noch da sind...
    Ganz demokratisch entscheiden Sabine und Joseph für die Löwin und gegen meinen Leoparden...GRMPFL!!!
    Merke: Demokratie hat auch Nachteile!
    Zumindest wenn man zur Minderheit gehört...
    Aber zuerst kreuzen einige Dickschiffe unsere Bahnen:

Oben: Dickschiffe ahoi!

Oben: Oha...dem scheint es nicht zu gefallen 'Dickschiff' genannt zu werden... :-O

Oben: Schon bald sind wir beim gerissenen Büffel und stellen fest dass er nicht ausgerissen, sondern lediglich weiter aufgerissen ist.

Oben: Und was kommt denn da von hinten daher???
    Drei kleine Racker! :D

Oben: Schön anpirschen an den toten Büffel, nicht dass er noch die Flucht ergreift!!!

Oben: Und dann aber doch mal kurz der Mama rufen, kann ja nicht schaden... ;)

Oben: Und Mama schaut natürlich sofort nach dem kleinen Schreihals...Mama halt!

Oben: Und dann sehen wir ein sehr eigenartiges Verhalten, minim an Sisyphus' Werke erinnernd...

Oben: ...denn sie versucht die Reste des Büffels unter Gras zu verstecken!!!

Einfach herrlich den Kleinen und ihrer Mama zuzuschauen!
    Die Kleinen können sich nicht entscheiden ob sie sich an den Büffelkadaver anpirschen oder doch lieber spielen sollen, die Mama versucht das Happi-Happi zu verstecken und zwischendurch wird auch mal wieder geschmust...
    ...Katzen halt!

• Picco
    • 14. Juni 2017 um 20:12

Oben: Voll rangezoomt erkennt man dass es sich nicht um Dumbo, den fliegenden Elefanten sondern um...
    ...meinen fünfundzwanzigsten Leoparden in Afrikas Wildniss handelt!
    Yabadabaduu!!!

Wir warten mehr als eine Stunde in der prallen Sonne in der Hoffnung das der Leo sich runter begibt, aber er begibt sich eben nirgend wo hin...das faule Vieh!
    Da!
    Eine Bewegung!
    Aber leider irgendwohin wo er nicht mehr zu sehen ist... :(
    Wir warten trotzdem weiter...
    Die Sonne verschwindet hinter dem Horrizont in ihr Heia-Bettchen, wir warten weiter und der Leo ebenfalls...
    Es ist schon 18:35. die ersten Sterne sind zu sehen und er liegt noch immer...
    ...moment...
    ...da bewegt sich was!
    Und ich seh ihn wieder! :D
    Halleluja und Hossianna!!!
    Aber es ist Dunkel...schon soooo dunkel...
    Und nun kommt er herunter!!!
    Kamera sofort rauf und Knipps-Knipps!!!

Oben: Er kommt runter und ist nicht scharf!!! Und ich hab keine Zeit die Einstellungen zu prüfen!!!
    Irgendwas stimmt nicht, shit!!!

Und schon seh ich ihn nicht mehr...
    Sofort prüf ich meine Kamera, denn keines der Bilder ist scharf...und schon bald stellt sich heraus dass ich Iso 200 fix drin hab!
    Na Bravo!!!
    Könnt ich problemlos bis 4000 rauf und hab 200 fix drin, ich könnt mir selbst in den Arsch beissen!!!
    Logisch dass ein rennender Leo bei 1/20 Sekunde Belichtungszeit und Blende 5 nicht scharf ist!
    GRMPFL!!!
    Also Iso rauf und aus dem im Schritttempo fahrenden Auto geschaut und was sehen meine belinsten Äuglein?
    Den Leo! :D

Oben: Klein ist er! Auf dem Baum hat er viel grösser gewirkt! Ach ja, Dunkel ists noch immer...logisch knapp südlich des Aequators um 18:42 Uhr...

Oben: Offenbar sucht er ein Abendessen, wenn auch nur was Kleines...

Oben: Oder doch was das übers Gras schauen kann???

Oben: Nein, offenbar gelüstet es ihm eher nach von Felsplatten eingequetschten Viechern odrr so...hmm...

Oben: Und da er nichts gefunden hat schaut er in die Ferne während wir auf die Uhr schauen, denn wir haben noch 20 Minuten Wegstrecke zu machen und keine 15 Minuten mehr bis der Park schliesst...

Wir alle fahren los, ein Konvoi, gerade so weit auseinander dass der jeweils hintere Wagen nicht in der Staubfahne fährt.
    Den Leo lassen wir verdutzt in die Ferne schauend zurück, denn obwohl alle ihn liebend gern gesehen haben will ihn niemand zu sich ins Auto nehmen...
    ...weshalb auch immer...
    Zurück bei der Lodge, die wir etwas zu spät erreichen, dürfen sich die Fahrer eine kleine Predigt anhören während wir noch unsere sieben Sachen aus dem Auto holen.
    Noch kurz mit Joseph auf 20:00 fürs Abendessen absprechen und rauf aufs Zimmer...
    ...oder eher rein in genau jenes...

Oben: Unser Schlafgemach auf Stelzen, hoch über dem Grasland der Taita Hills...herrlich hier!!!

Natürlich ist Joseph wieder vor uns am Tisch, aber heute machen wir alle nicht lang, wir sind alle recht erschöpft vom langen in der prallen Sonne auf Leo warten...
    Nach dem wieder sehr guten Buffet-Essen mit lustigen und interessanten Gesprächen verabschieden wir uns von Joseph und gehen wieder rauf auf die Terrasse der Bar, ein doppelter Amarulla pro Person unter dem leicht bewölkten Sternenhimmel muss einfach sein.
    Danach ab ins Zimmer, wo Ihr nicht mitkommen dürft... ;)
    Gute Nacht!

• Picco
    • 13. Juni 2017 um 07:24

Oben: ...Schweini mal nicht im Weltall sondern am Baum...

Oben: ...und Schweini am überlegen weshalb wohl die Kuhantilopen rennen...ob da ein Löwe kommt? Mal abwarten... ;)

Da aber kein Löwe hinter den Kuhantilopen her ist wird Schweini für heute mal nicht gefressen und wir fahren weiter.
    Und schon bald sehen wie wieder was Sehenswertes, nämlich eine Aussicht!
    Denn wir haben einen kleinen Hügel erklommen...nein, nicht zu Fuss, im Auto natürlich...und dürfen uns nun an einem wunderbaren Panorama mit vielen Tieren erfreuen dass es eine Freude ist!

Oben: Blick vom Hügel runter ins Tal...was man hier nicht so sieht: Da unten wimmelt es von Tieren!

Oben: Blick vom Hügel runter ins Tal...ok, vorher hab ich mich etwas gedreht...aber auch hier sieht man nicht wie's von Tieren wimmelt, aber das tut's!

Oben: Und damit man es mal sieht hab ich die Tiere mal per Zoom nähergeholt...

Oben: Was wir auch sehen ist unsere Lodge! Sogar unseren Hausteil sieht man! Wers genau wissen will sucht im rechten Teil des linken Bereiches ein kleines blaues Viereck, das war unser Zimmer! ;)

Oben: Auf der vierten Seite unseres Autos sehen wir weder die Lodge noch ins Tal runter sondern zum Strauss hinauf!

Oben: Und Straussinchen ist auch nah an ihrem rot gepuderten Traumstrauss...

Nach einer Weile da oben im kühlenden Wind ziehts uns aber wieder runter zu den Tieren. Wir düsen so im Laufschritttempo über Schlaglöcher und deren Freunde und schauen diversen Heuschreckenbussarden (Grasshopper Buzzard bzw. Butastur rufipennis) zu.
    Plötzlich sieht Joseph zwei Autos in einigen hundert Metern Entfernung relativ schnell (vieleicht 30-40km/h) fahren und sagt dass da irgendwo irgendwas interessantes sein muss!
    Sofort sind wir uns einig dass wir die Verfolgung aufnehmen!
    Yeeehaaaaa!!!
    Und schon preschen wir mit 30-40km/h durch die Landschaft, der Wind pfeift uns in die Gesichter und reisst Sabine die Mütze vom Kopf, so dass ich meine Reaktion beweisen und ihren Hut im Flug aus der Luft greife und zurückgeben kann...
    ...(beinahe) ohne mich selbst rühmen zu wollen: Heldenhaft!
    Odrr so... ;)
    Wir biegen um eine Biegung und dort stehen schon drei Autos unter einem am Hang stehenden Baum...
    Und was hats da oben?
    Einige der schon Anwesenden schauen gespannt nach oben, Andere bemühen das Fernglas, Weitere die Kamera mit grossem Objektiv...
    ...aber beinahe alle haben viele Fragezeichen im Gesicht!!!

Oben: Suchbild: Wer sieht da was im Baum???

Oben: Etwas näher rangezoomt: Was ist da nur???

Wir haben unsere Stellung mehrfach geändert um mehr zu sehen, aber wir sehen nichts...
    ...bis ich eine kleine Bewegung feststelle!
    Ganz oben auf der Baumkrone bewegt sich ein Tier...aber es ist mehr ein Erahnen als ein Sehen, denn es hat viel zu viele Blätter die fieserweise die Sicht behindern!
    Wir wechseln wieder den Standort, diesmal dorthin wo die vorherigen Fotos entstehen werden...
    Und von da seh ich was es ist!
    Und zwar als einer der Wenigen!
    Ich benötige wirklich mehrere Minuten um Joseph und Sabine das Tier zu zeigen, so gut getarnt sitzt es da oben!
    Im Auto neben uns prahlt eine Östereicherin damit dass sie das Tier genau sieht aber beschreibt den anderen im Auto eine völlig falsche Position... ;)
    Herrlich deren Rechthaberei zuzuhören...wobei Ruhe noch wesentlich herrlicher wäre...

• Messe in Bad Kissingen

• Picco
    • 13. Juni 2017 um 07:01

Hoi zämä

Zitat von mike13

frage doch mal Stefan "sasisust" :wink:
    er stellt seine bei Ormocar aus.

Hier findet man Infos zu diesen Fenstern (klick mich)

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Picco
    • 12. Juni 2017 um 13:14

Hoi Hartwg

Alle kenn ich nicht, aber AF ist nicht so hochtemperaturbeständig wie HT.

• Picco
    • 12. Juni 2017 um 07:34

Oben: Und plötzlich tauchen die Elis direkt neben dem dreckigen Plexiglasfenster auf, so dass ich da durch fotografieren 'muss'...

Oben: Phu, EINDRÜCKLICH!!!

Oben: PHU, NOCH EINDRÜCKLICHER!!! (Knieschlottermodus 'on')

Bevor uns die Elefanten aufs Dach steigen und der Bunker eventuell zusammenbricht (ich hab nicht ganz so enormes Vertrauen in die afrikanischen Betonierkünste) machen wir uns auf und davon in Richtung Sesselplateau im Erdgeschoss, denn da sind nun wieder die Elis.

Oben: Und hier stehen sie wieder...und wir ebenfalls!

Einige der Elefanten haben gecheckt wo das Wasser in den Behälter reinkommtn, stülpen ihren Rüssel über das etwa 40mm dicke PE-Wasserrohr und schlürfen drauf los...
    ...in enormer Lautstärke! :)

Oben: Einer der Elis macht nach dem Trinken eine Bewegung als ob er sich überlegen würde die Touris vollzuspritzen...
    ...nah genug um uns so richtig zu duschen wäre er ja!

Oben: Ist zwar kein Elefant aber nach so viel Grau und Braun brauchts einfach wieder etwas Farbe, die uns diese Siedleragame gerne liefert.

Oben: Hier sieht man schön wie nah man hier den Tieren ist!

Oben: An der Wand bei der Rezeption hängt eine Tafel wo die letzten Sichtungen eingetragen sind, schön mit den Bezeichnungen die an den Kreuzungen im Park vermerkt sind, so dass man recht genau abschätzen kann wo welches Tier inetwa ist.
    Nicht schlecht!

Der Morgen ist verflogen wie im Flug...und ohne Getränke!
    Denn nachdem das Frühstücksbuffet geschlossen ist gibts nirgends in der Lodge was zu trinken, nirgends!
    Zumindest bis das Restaurant und die Bar am Abend wieder öffnen...
    ...das ist der einzige Negativpunkt den ich an der Lodge gefunden hab, aber wirklich der Einzige!
    Es ist schon kurz vor Eins, Joseph müsste jeden Moment kommen und wir machen uns mal fürs Mittagessen parat.
    Und wenige Minuten nachdem wir unsere Kameras ins Zimmer gebracht haben erscheint Joseph auch, wie abgemacht!
    Und los gehts zur 'Mittagess-Lodge'!

Oben: Der Löwe auf meinem Kipepeo-Clothing-Shirt scheint die Giraffe auf Josephs Shirt zu mögen... ;)

Nach dem Mittagsbuffet gehts wieder zurück in unsere Lodge, wo Sabine und ich uns noch etwas hinlegen, Krankheit bekämpfen und ähnliches ist noch immer angesagt!
    Aber nur schon durchs länger schlafen hat sich Sabines Zustand gebessert, es geht endlich aufwärts! :D
    Um halb Vier treffen wir uns wieder mit Joseph zum GameDrive, unserem Ersten hier!
    Los gehts!
    :D

Oben: Schlamm mit Büffel...

• Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

• Picco
    • 12. Juni 2017 um 07:06

Hoi Hartwig

Wenn Du die Schläuche dort isolierst hast Du dasselbe Problem nach der Isolation wieder...
    Miss mal die Temperatur, bei meiner Truma damals warens über 120°C, die Isolation muss das verkraften langfristig können.
    In den Durchmessern kenn ich z.B. HT/ARMAFLEX mit einer Temperaturbeständigkeit bis 150°C.
    Gibts bis 89mm und als Plattenware.

• XXXL-Kabine

• Picco
    • 10. Juni 2017 um 18:31

Hoi Peter

Shit, Deinem Bruder bleibt auch nichts erspart!
    Gute Besserung, ich hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon!

• Trocken-Trenn-Toilette

• Picco
    • 10. Juni 2017 um 09:50

Hoi zämä

Das mit dem Kiemenblech stimmt zwar meist, aber nicht immer!
    Wenn Du es in einem Bereich anbringst wo Überdruck herscht wird das nicht viel nützen, im Unterdruckbereich jedoch schon.
    Ich meine von oben sieht das schematisch inetwa so aus:

Wobei Fahrtrichtung von links nach rechts wäre. Mit den roten Linien will ich die seitliche Luftverdrängung nach meiner Vorstellung andeuten, mit den blauen Pfeilen (Grösse ist willkürlich) ob Druck auf die Aussenwand herscht oder ob an der Aussenwand Unterdruck ist.
    Kann man übrigens gut auf der Autobahn an Planenaufbauten von Lastwagen sehen.

• Picco
    • 9. Juni 2017 um 15:44

Oben: Ob so viel Faulheit kann Frau Wasserbock nur noch staunen...

Nachdem sich die Elis wieder verdünnisiert haben (was bei den Massen doch seine Zeit benötigt) gehen Sabine und ich mal in den Bunker am Wasserloch!
    Nicht dass wir Angst hätten dass irgend ein Bombenangriff bevorstehen würde, nein, so ein Bunker ist es nicht!
    Sondern ein Beobachtungsbunker!
    Mit Gittern und dreckigen Plexiglasscheiben in den Beobachtungslöchern... :(
    ...aber da fotografieren wir knallhart durch!

Oben: Als Erstes beobachten wir die Lodge, die bewegungslos dastehend der Dinge die noch kommen werden harrt und sich wohl aus Langeweile im Wasserloch spiegelt...

Oben: Mister Punky-Zebra begutachtet die Zwei da im Bunker genauestens...

Oben: Bei Frau Wasserbock sieht man einige Schatten welcher durch Dreck auf den Plexiglasscheiben entstanden ist...
    ...schaade!!!

Oben: Und schon kommt ein weiterer Teil der grossen Eli-Herde, genau auf uns zu!
    Jetzt wirds spannend!

Oben: Aber noch sind die Elis weit genug weg dass sich Frau Wasserbock...

Oben: ...Herr Zebra und...

Oben: ...auch der Eine oder Andere Pavian genüsslich den Durst stillen können!

Oben: Einfach durchs Gitter fotografiert, was bei längerem Zoom ganz gut funktioniert ohne dass das Gitter zu sehen ist...

Oben: Herr Wasserbock hat sich schon etwas zurückgezogen, liegt aber nur wenige Meter neben uns obwohl es offensichtlich ist dass er uns sieht, denn er schaut uns immer wieder genau an!
    So nah war ich wohl noch nie an einem Wasserbock!

• mercedes 1117 allrad ecoliner

• Picco
    • 9. Juni 2017 um 07:52

Hoi unimog100

Zitat von unimog100

leider ist es nicht gewunscht wenn man etwas anbietet was passen kann, der kritiek wiegt schwerer den das vorteil.
    ...
    wenn besser ist nichts an zu bieten was ich denke das interessant ist, gut...
    ...
    ja bin hollander, aber probiere am wenigsten.

Ich denke Du reagierst hier etwas empfindlich.
    Drei Forenmitglieder haben sich beklagt dass der Preis fehlt beziehungsweise dass Du hier im Forum bisher 'nur' Fahrzeuge angeboten hast und nichts anderes.
    Mehr war nicht!
    Oder hab ich was übersehen?
    Auf jeden Fall sind Deine Angebote weiterhin erwünscht, wer damit nichts anfangen kann soll halt auch nichts dazu schreiben.
    Aber Du hast halt schon mehr Chancen wenn Du auch Fotos (die Du selbst gemacht hast, Stichwort Copyright) einfügst.
    Auch eine Preisvorstellung wäre von Vorteil.
    Was aber gar nichts bringt sind Sätze wie Du sie im anderen Tread geschrieben hast:

Zitat von unimog100

ja leider hatt einen bekannten von mich etwas was passen solte, aber darf es hier nicht schreiben, weil zoviel kommentar komt das man "handler"sein soll ...

...und...

Zitat von unimog100

naja ein forum ist vieleicht auch nicht fur losungeneher fur problemen zu machen..

Niemand verbietet Dir hier etwas anzubieten, solange Du die Forenregeln nicht verletzt.
    Aber wenn Du weder Bilder noch Preis reinsetzt musst Du schon damit rechnen dass sich jemand darüber beklagt.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 216 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Lebt im Womo
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™