Hallo,
die Waage habe ich schon vor einigen Jahren verschrottet. Kann sein, daß sich inzwischen die Technik verbessert hat. Damals war das Wiegeergebnis so ähnlich wie bei der inzwischen eingestellten Gas-Inhalts-Messung. Das Ergebnis konnte in der Nähe des wahren Wertes liegen, mußte aber nicht. Für mich war diese Waage ein Spielzeug ohne praktischen Wert. Zur Eintragung in amtliche Papiere schon garnicht geignet. Bei mir gab es nicht nur 150 kg Differenz, je nach Überfahrgeschwindigkeit waren das auch schon mal 500 kg. Kurz gesagt: Ein Schrott-Teil!
Mit freundlichem Gruß, klasi46
Beiträge von klasi46
-
-
Hallo compadre,
ich werde im Sommer eine Leerkabine ausbauen und brauche dazu auch einen Gurtbock. Da ich unter 3,5to bleiben will, kommt es mir auf jedes Kilo an. In Deiner Anfrage machst Du leider keine Angaben zum Hersteller des Gurtbocks. Bisher weiß ich nur, daß der Gurtbock von Sportscraft mit den geschlossenen Blechflächen an der Seite mit ca. 40 kg sehr schwer ist. Der Gurtbock soll in einen Sprinter mit Alko-Tiefrahmen eingebaut werden. Wegen Doppelboden braucht er wohl noch ein Untergestell. Schreib mal etwas mehr mit Preisvorstellung oder besser noch, fotografiere das gute Stück doch einfach.
Schöne Grüße, klasi46 -
Hallo,
ich bedanke mich sehr für das freundliche Willkommen.
Hallo Balu, als ich das erstemal mit Herrn Bohrer telefoniert habe, sprach er davon, daß er gerade so ein Fahrgestell auf dem Hof stehen habe. Meiner ist das nicht, der wird erst im nächsten Jahr bestellt und soll im Juli mit der Leerkabine geliefert werden.
Schöne Grüße, klasi46 vom Dortmunder Stadtrand und seit über 50 Jahren BVB-Fan(damals u.a. mit Kwiatkowski im Tor und Adi Preisler auf der Kehl-Position) -
Hallo Handwerker,
eigentlich passen wir garnicht so richtig hier hin, denn Weltreisende sind wir nicht und auch nicht mehr jung( 67/65). Seit 1990 sind wir Camper, zunächst mit Kindern und Wohnwagen, später ohne Kinder und Wohnmobil. Von Anfang an hatte ich meine Probleme mit Serienfahrzeugen. Das erste Womo war ein Transitausbau der Firma Hehn in Duisburg, die zwar recht altbacken, aber solide in Duisburg produzierte. Hier konnte ich beim Grundriß schon etwas mitreden. Später hat mir selbige Firma ein von mir selbst entworfenes Womo auf dem Sprinter gebaut (dabei durfte ich im Werk auch selber mit Hand anlegen).Leider baut Hehn keine Fahrzeuge mehr und daher reift unser neuestes Projekt als Grund für diese Vorstellung. Ich bin ganz begeistert vom Alko-Tiefrahmenchassis auf dem Sprinter, dieses liefert mir im nächsten Sommer die Fa. Ormocar mit einer Leerkabine, die ich dann selber ausbauen möchte. Also kein 4x4-Wüstenschiff mit zig-Tonnen zGG sondern ein "normales" Womo mit Längseinzelbetten hinten und 3,5 to. Leider gibt es den ALKO-Sprinter nur von ganz wenigen Luxusanbietern im Bereich über 100tsd €.(z.B.Wochner), daher bleibt mir nur der Selbstbau, auf den ich mich auch sehr freue.
Ich studiere jetzt schon fleißig eure Ausbautipps, damit ich ab Früjahr 2013 bei hoffentlich noch guter Gesundheit im neuen Ormo-Alko-Sprinter durch Europa düsen kann.