Ich vergleich ja nicht eine Pikup-Kabine mit der Sardinenbüchse von Pössl, sonder mit einer rund 3,5m langen Kabine + Alkoven...schaut zwar auf nem Bremach zimmlich unpassend aus, ist aber noch in den vom Hersteller vorgegebnen/empfohlenen max. Maßen!
Und da müsste ich die Bretter wieder auf das Dach schnallen, oder? Eigentlich wollte ich genau das vermeiden. Diebstahlgefahr, schlecht zugänglich...
Weiters kein Durchgang zum Wohnbereich (ist ein Thema für sich, möcht ich aber schon haben), und hab nur 2 Leute im Auto platz, während pro Rückbank in Fahrtrichtung im WM-Aufbau ein Mitfahrer mehr platz hat - soweit mein Wissenstand. Bin aber was Pickup-Kabinen angeht wirklich nicht auf dem Stand. Hab mich mal wegen Absetz-Kabinen umgehört, mir wurde aber meist davon abgeraten. Grösseres Gewicht und schlechtere Lagerung...Dellen im Fahrerhausdach... Irgendwie bin ich da nicht so Freund von.
Ich glaub ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mir eingestehen muss, dass ich meine Wünsche neu definieren und erkennen muss. Bevor ich eine Kabine zeichne sollte ich zumindest einen "handelsüblichen" Alkoven testen, damit ich weiß wo ich Abstriche machen kann, und was letztendlich Essentiell für mich ist. Ich denke ich werd mir noch ein letztes mal einen fertigen (Pfusch)Alkoven zulegen. Nichts zu teures, ohne Allrad, aber winterfest. Ich würde mich nur allzusehr freuen, wenn ich feststellen kann, dass nach dem zu kleinen Pössl der Alk zu groß ist. Aber der Weg wird darum wohl nicht rumführen.
Trotzallem halt ich noch an der Idee des offroadtauglichen Alkoven fest. Bremach hat eine Wagenklasse für sich geschaffen, warum dann nicht auch eine WM-Klasse für sich? Allrad mit kompakten Alkoven (Alkoven mit Allrad gibs schon genug... )
Lg vom Raba, jetzt gehts bald durch die Rainseason nach Broome