Hallo Chrisi,
wir möchten Ihnen helfen.
Bei Ihrem Modell handelt es sich um die Dometic Cramer Spüle CE99 BTK600. Normalerweise sollte die Glasabdeckung bei diesem Modell in geöffnetem Zustand automatisch arretieren.
Nach Rücksprache mit unserem Serviceteam, kommen mehrere Ursachen für den geschilderten Sachverhalt in Frage.
1. Die Spüle kann nur arretieren, wenn der Öffnungswinkel größer 90 Grad ist. Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob dies durch die Einbausituation geährleistet ist. Grundsätzlich könnten auch Spannungen ursächlich sein, dies schließen wir jedoch aus.
2. Sofern Punkt 1 sichergestellt ist, liegt die Ursache bei den Scharnieren. Diese müssten getauscht werden.
Sofern sich die Spüle noch innerhalb der gesetzl. Gewährleisungsfrist ist, erhalten Sie von uns die entsprechenden Scharniere neu.
Bitte schicken Sie und dazu einfach eine kurze Mail an info@dometic.de unter Anabe der genauen Produktnummer und Seriennumer.
Viele Grüße
Ihr Dometic Group Caravanning TEAM
Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen