1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Dometic GmbH

Beiträge von Dometic GmbH

  • Vakuumtoilette Dometic VT2500 Pumpe läuft alle 5min.

    • Dometic GmbH
    • 22. Oktober 2012 um 13:29

    Hallo Triplee,

    wir haben nochmal mit nochmal mit unseren Servicetechnikern gesprochen. Wir vermuten, dass immernoch eine Undichtigkeit im System vorliegt. Die Pumpe zieht an dieser Stelle vermutlich Luft, sodass es zu dem beschriebenen "blubbern" kommt. Eine erneute Prüfung ist daher notwendig.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Waeco CF 50 Lautstärke

    • Dometic GmbH
    • 8. Oktober 2012 um 13:43

    Hallo Greifswald,

    vielen Dank für den Beitrag. Leider ist die Ausführung zu der Herkunft der Kompressoren nicht ganz korrekt.

    Gerne möchten wir Ihnen jedoch einige Hintergründe darlegen:

    In der Vergangenheit wurden hier die namhaften "Danfoss" Kompressoren eingesetzt. Da die Firma Danfoss diesen Geshäftszweig allerdings im Jahre 2010 an die Firma "Aurelius AG" verkauft hat, werden die Kompressoren heute unter dem Namen "Secop by Danfoss" verkauft. An dem eigentlichen Produkt und der damit verbundenen Wertigkeit hat sich, bis auf den Namen, nichts geändert.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Vakuumtoilette Dometic VT2500 Pumpe läuft alle 5min.

    • Dometic GmbH
    • 8. Oktober 2012 um 11:59

    Hallo Guido,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Gerne möchten wir Ihnen helfen.

    Bitte überprüfen Sie zunächst die Die Dichtung vom Fäkalientank zum Chassis. Hier sammeln sich u.U. Schmutz- oder Fäkalienreste, wodurch Undichtigkeiten an dieser Stelle entstehen könnte.

    Sollte die Ursache nicht in diesem Bereich liegen, muss das Rohrsystem überprüft werden. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich an einen Dometic Service-Partner wenden. Unser Servicenetzwerk finden Sie hier:
    http://www.dometic.com/de/Europe/Germ…obil-Toiletten/

    ZumTank: Ihre Aussage stimmt. Bis letztes Jahr konnte der Freizeit-Fachhandel das Serienteil über unseren Vetrieb beziehen. Da die VT-2500 inzwischen ein Auslaufmodell ist, wurden Teile & Komponenten für eine Restbevorratung (mind. 10 Jahre) produziert und ausgelagert. Der Tank ist somit nur über den Service als Ersatzteil erhältlich. Der Preis liegt nun bei 175,26€ inkl. MwSt. & Versand.
    Wir können Ihren Ärger hinsichtlich der Preisentwicklung des Tanks damit nachvollziehen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einigen Fachhändlern umzuhören - vielleicht haben Sie Glück und finden einen Tank als Lagerware zum günstigen Preis.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 8. August 2012 um 16:51

    Hallo zusammen,

    die Idee ist grundsätzlich gut.

    Da wir in vielen Foren unterwegs sind, kann es durchaus sein, dass wir einen neuen Thread nicht sofort wahrnehmen.
    Sollten wir einmal nicht reagieren, würden wir Sie bitten, uns auf neue Beiträge hinzuweisen. Schicken Sie uns dazu einfach eine private Nachricht im Forum oder eine kurze Email an info@dometic.de

    Vielen Dank!

    Es grüßt,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da! Bereich 'Seitz Fenster'

    • Dometic GmbH
    • 7. August 2012 um 13:15

    Hallo Hero,
    Hallo Thomas-Fritzen-Fischer,

    @ Thomas-Fritze-Fischer: Wir haben unsere Stellungnahme bereits im Forum gepostet.
    Dennoch geben wir Ihre Kritik an die Verantwortlichen zur Prüfung weiter.

    @ Hero: Bei Kulanzanfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Eine Ferndiagnose bzw. eine Kulanzzusage können wir im Forum nicht machen.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    esuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da! Bereich 'Seitz Fenster'

    • Dometic GmbH
    • 1. August 2012 um 11:52

    Hallo liebe Womobox Freunde,

    gerne möchten wir zu Ihrer Kritik Stellung beziehen.

    Zum Thema Moskitonetze: Wir haben mit unserer Konstruktionsabteilung gesprochen und ein Feedback zu der Thematik erhalten.
    In der Regel gelangen Insekten über den Bereich der Rollo-Führung in den Innenraum. Auch aus technischer Sicht wäre es sicherlich möglich -wenn auch mit großem Aufwand- ein Fenster zu entwickeln, dass dem geforderten Anspruch gerecht wird.

    Aber: Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass ein "vollkommener Insektenschutz" nicht ausreichend nachgefragt wird, sodass sich die Entwicklung hierfür nicht lohnt. Die Funktionalität bei den bestehenden Systemen ist im Allgemeinen gewährleistet. Bei einem 100%igen Schutzsystem müsste dann auch die Fahrzeugtüre einbezogen werden. Schon alleine durch kurzes "Öffnen" der Türe - auch tagsüber- gelangen Insekten in den Innenraum. Auch bei Fenstern im Haushaltsbereich gibt es kaum Möglichkeiten sich 100% wirkungsvoll vor den „lästigen Tierchen“ zu schützen.

    Zum Thema Sicherheit: Die führenden Fachzeitschriften nehmen das Thema „Einbruch“ oder „Gasanschlag“ regelmäßig auf. Auch wir nehmen die einzelnen Hinweise in den Entwicklungsprozess auf und testen und vergleichen unsere Produkte.

    Wie oben schon angedeutet, bilden die Standards aus dem Haushaltsbereich die Grundlage für Entwicklungen bei Produkten für Freizeitfahrzeuge. Um einen optimalen Einbruchschutz zu gewährleisten, müssten Freizeitfahrzeuge mit Glasfenstern ausgestattet werden. Aus Gewichtsgründen ist das in der heutigen Zeit jedoch bei Serienfahrzeugen undenkbar!

    In der Vergangenheit (Birkholz) haben wir bereits Riegel aus Zinkdruckguss eingesetzt, um die Sicherheit zu erhöhen. Tests haben aber ergeben, anders als angenommen, dass die damaligen Lösungen nicht sicherer waren, als die heutigen. Gleichzeitig kann man sagen, dass Schaden am Fahrzeug bei einem Einbruch größer war.

    Nichts desto trotz, versuchen wir selbstverständlich auch im Bereich der Verriegelung stetig zu optimieren. Die neuen Seitz S4 Fenster sind daher zusätzlich mit einem Druckknopf gesichert, der zum Öffnen gedrückt werden muss. Weitere Neuentwicklungen hinsichtlich Verriegelung sind konkret in der Planung & Umsetzung. Mehr dazu möchten wir aber noch nicht verraten...

    Wir sind hier im Forum um gemeinsam mit Ihnen in einen Dialog zu treten. Bei Problemen helfen wir gerne weiter. Auch konstruktive Kritik - wie in diesem Fall - nehmen wir gerne entgegen. Gleichzeitig geben wir allerdings auch ein ehrliches Feedback, inwiefern eine Realisierung in unseren Augen möglich /sinnvoll erscheint.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da! Bereich 'Seitz Fenster'

    • Dometic GmbH
    • 23. Juli 2012 um 13:43

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Anregungen die der Produkoptimierung dienen. Den Hnweis geben wir gerne zur Prüfung an die zuständigen Kollegen aus der Produktentwicklung und der Konstruktion weiter.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Sehr gute Erfahrungen mit WAECO / DOMETIC

    • Dometic GmbH
    • 16. Juli 2012 um 15:39

    Hallo zusammen,

    Danke! Wir freuen uns sehr, positive Kommentare zu lesen!

    Wir sind stets bestrebt Ihnen einen guten Service zu bieten.
    Natürlich kann das nicht immer gelingen! Umso mehr freuen wir uns, wenn bei Ihnen alles geklappt hat und Sie zufrieden sind!

    Wir glauben, dass es der offene Austausch hier im Forum eine Win-Win Situation für beide Seiten ist!

    Auch in Zukunft wünschen wir Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometc Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 16. Juli 2012 um 14:01

    Hallo Campo,

    gerne möchten wir Ihnen helfen:

    1. Sie können das Gerät an den Seiten links + rechts durch das Möbel fixieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Schrauben nicht mehr als 25 mm in die Isolierung (des Gerätes) hineinreichen.

    2. Darüber hinaus sollten Sie auf die ausreichende Belüftung achten. Hinweise dazu finden Sie im Anhang.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

    Bilder

    • Einbauhinweise HDC 190 L.jpg
      • 57,46 kB
      • 1.240 × 1.754
  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 12. Juli 2012 um 08:26

    Hallo Rudi,

    @ Rudi: Die Widerstände zu Drehzahlerhöhung können Sie leider nicht direkt über uns beziehen.

    @ Questman: Bei einer Kabellänge von 1,8m sollte ein Kabelquerschnitt von 2,5mm ausreichen (Vgl. dazu orig. Tabelle v. Danfoss im Beitrag oben). Hier wird bei einer Kabellänge von bis zu 2,5m ein Kabelquerschnitt von 2,5mm empfohlen. Um sicherzustellen, dass keine Probleme entstehen, empfehlen wir bis zu einer Länge von 2m einen Kabelquerschnitt von 2,5mm. Auch das ist bei Ihnen somit gegeben.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de


    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 11. Juli 2012 um 16:50

    Hallo zusammen,

    danke für den Beitrag.

    Das geschilderte Phänomen ist ein klassisches Zeichen von Unterspannung. Die Ursache dafür liegt in 99% der Fälle in einem zu geringen Kabelquerschnitt. Abweichend von den Angaben von Danfoss empfehlen wir sogar einen größeren Kabelquerschnitt:

    bis Kabellänge 3,5m = 4mm Querschnitt
    ab Kabellänge 3,5m = 6mm Querschnitt

    Darüber hinaus sollte geprüft werden, ob Übergangswiderstände (Korrosion, weitere Steckdosen etc.) ursächlich sein könnten.

    An den Widerständen sollten auf keinen Fall Änderungen/ Einstellungen vorgenommen werden, ansonsten kann es passieren, dass Sie das Fahrzeug nach einer gewissen Betriebszeit nich mehr starten können.

    Als zusätzliche Information erhalten Sie in der Anlage die Danfoss Bedienungsanleitung zum BD 35.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    http://www.dometic.de

    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

    Dateien

    DC_Elektronik_101N02XX_444 10 000 10_D.pdf 102,36 kB – 233 Downloads
  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 14. Juni 2012 um 12:56

    Hallo Hero,

    danke für den Hinweis.

    In neuen Bedienungsanleitungen wurde die Angabe bereits geändert. Nichts desto trotz geben wir den Hinweis gerne nochmal an die entsprechenden Kollegen weiter.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 14. Juni 2012 um 11:15

    Hallo Anton,

    gerne geben wir Ihnen einige Hinweise:

    Zitat

    "Der Kompressor läuft erst bei einer Umgebungstemperatur von mehr als +16 Grad C. Setzen Sie den Kühlschrank nur bei einer Umgebungstemperatur von mehr als +16 Grad C ein."

    Der Hinweis in der Bedienungsanleitung hängt mit der Klimaklasse des Gerätes zusammen. Wir sind verpflichtet die Klimaklasse des Gerätes anzugeben. Die Kompressor-Kühlschränke sind in der Regel in der Klimaklasse ST (Tropen: Umgebungstemperaturen 16-43 Grad Celsius) eingestuft, d.h. wir geben damit an, dass der wir die zugesagte Lagertemperatur bei der angegebenen Umgebungstemperatur erreichen.

    Dies bedeutet allerdings nicht, dass der Innenraum im Fahrzeug bei Temperaturen unter 16 Grad Celsius geheizt werden muss. Im Normalfall kühlen die Geräte auch bei niedrigeren Temperaturen. Man sollte allerdings beachten, dass die Kompressoren der Geräte bei niedrigeren Temperaturen häufigere und kürzere Schaltintervalle haben, d.h. die Kühlleistung ist entsprechend schlechter, als in dem angegebenen optimalen Temperaturbereich der Klimaklasse ST.

    Wir empfehlen daher, bei Umgebungstemperaturen unter 14 Grad Celsius, den Kühlschrank auf volle Leistung zu stellen. Insbesondere bei Geräten mit Gefrierfach ist dies empfehlenswert, damit das Kühlgut nicht auftaut.

    Bei Kühlboxen ist die Thematik ähnlich gelagert. Da die Kompressorboxen jedoch überwiegend zum "Kühlen" und nicht zum "Gefrieren" genutzt werden, fällt hier eine geringere Leistung bei niedrigen Außentemperaturen nicht stark ins Gewicht. Bei einem Kühlschrank mit Gefrierfach fällt hingegen sofort auf, wenn das Gerfriergut auftaut.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 12. Juni 2012 um 13:06

    Hallo Cosmo,

    ihr Beitrag lag noch zur Beantwortung bei uns auf dem Schreibtisch :). Wir haben hier nun mit den Fachleuten von Dometic-Waeco in Emsdetten gesprochen.

    Wir empfehlen Ihnen das Gerät von Innen zu belüften.

    Begründung: Unsere Kompressorgeräte erreichen eine optimale Kühlleistung bei Umgebungstemperaturen zwischen 14-43 Grad Celsius. Bei der externen Luftzufuhr kann es unter Umständen, insbesondere bei extremen Temperaturen (< 14 Grad bzw. >43 Grad), dazu kommen, dass keine bzw. eine zu starke Kühlleistung erzielt wird.

    Einbauhinweise für die Belüftung über den Innenraum: Bitte beachten Sie, dass hier der Abstand zur Wand mind. 5 cm betragen sollte. Zusätzlich muss sichergestellt werden, dass die warme Abluft nach oben hin abgeführt werden kann. (Idealerweise durch ein Lüftungsgitter im oberen Bereich des Schrankes).

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 12. Juni 2012 um 08:29

    Hallo Guido,

    kein Problem, dazu sind wir schließlich da!

    Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Lösung des Problems.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax: 0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 11. Juni 2012 um 11:03

    Hallo Guido,

    gerne würden wir Ihnen helfen. Leider ist das genannte Produkt nicht aus unserem Hause.

    Zitat von triplee

    Nun wurde ja Bruetsaert von Thule gefressen und die von Dometic. Für den Kunden wird es dabei immer Besser
    Eines weiß ich sicher: Die nächste Markise kommt aus dem Haushaltsbereich oder aus der USA.

    Diese Aussage ist nicht korrekt. Die beiden gennanten Firmen stehen in keinem Zusammenhang mit der Dometic Group

    Wir würden Sie daher bitten, sich an die entsprechenden Hersteller zu wenden.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax.:0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometc.com/de/facebook

  • WAECO-Kompressor-Kühlschränke bzw. -boxen

    • Dometic GmbH
    • 15. Mai 2012 um 13:19

    Hallo nik100943,

    vielen Dank für den Beitrag. Leider sind einige Informationen nicht ganz korrekt.

    Gerne möchten wir Ihnen jedoch einige Hintergründe zu der Entwicklung genauer darlegen:

    Waeco CoolFreeze Kompressor-Kühlboxen: In der Vergangenheit wurden in dieser Serie die namhaften "Danfoss" Kompressoren eingesetzt. Da die Firma "Danfoss Household Compressors GmbH" allerdings im Jahre 2010 an die "Aurelius AG" verkauft wurde, werden die Kompressoren heute unter dem neuen Namen "Secop by Danfoss" verkauft. An dem eigentlichen Produkt und der damit verbundenen Wertigkeit hat sich, bis auf den Namen, nichts geändert.

    Mobicool-Kühlboxen: Bei unseren "Mobicool" Kühlboxen wird vorwiegend eine andere Kühltechnik eingesetzt. Hier handelt es sich i.d.R. um thermoelektrische Kühlboxen (sog. Peltier-Kühlboxen), d.h. hier kommt kein Kompressor zum Einsatz.
    Sowohl von der Leistungsfähigkeit, als auch vom Preis sind thermoelektrische Kühlboxen jedoch nicht mit leistungsstarken Kompressor-Boxen vergleichbar.
    Unterschiede: Während eine Kompressor Kühlbox, unabhängig von der Außentemperatur, die eingestellte Temperatur im Innenraum erreicht, wird die Kühlleistung bei thermoelektrische Lösungen i.d.R. wie folgt angegeben "kühlt bis 30 Grad Celsius unter Umgebungstemperatur". Bei sehr hohen Außentemperaturen (insbesondere in südländischen Gebieten) erreicht eine thermoelektrische Box somit niemals die Leistung einer Kompressor-Box.
    Fazit: Bei der Auswahl der richtigen Kühlbox sollte daher neben der gewünschten Größe und Anschlussmöglichkeit (12V, 230V, Gas) auch auf den individuellen Einsatzort/ -zweck geachtet werden, damit Sie mit dem Produkt zufrieden sind.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen
    Tel.: 0271-6920
    Fax.: 0271-692300
    Email: info@dometic.de
    http://www.dometic.de
    http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da! Bereich 'Seitz Fenster'

    • Dometic GmbH
    • 24. November 2011 um 15:21

    Hallo Ingo,

    zuerst einmal eine Entschuldigung, dass wir Ihnen erst jetzt antworten.

    Wir haben in Ihrem Fall in den letzten Tagen mehrfach mit den Kollegen von Dometic Seitz in Krautheim gesprochen.
    Wie Sie bereits richtig beschrieben haben, sind einige Modelle (Seitz S5 uns S6) nicht im Handel erhältlich.
    Die Hersteller haben hier exklusiv Rechte, so dass wir die Fenster derzeit nicht über den Handel vertreiben dürfen.

    Um dennoch die exklusiv Modelle verbauen zu können, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Versuchen Sie über Ihren Fahrzeug-Hersteller das entsprechende Fenster zu beziehen.
    2. Sollte dies nicht möglich sein, gibt es ein Hintertürchen: Sie könnten das Fenster in Einzelteilen (Fenster, Rahmen, Rollo) beziehen. Gleichzeitig müssen wir dabei sagen, dass dies wesentlich teuerer ist. Sollten Sie jedoch unbedingt dieses spezielle Modell wünschen, wäre es eine denkbare und gängige Lösung.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein wenig helfen konnten.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Nur noch bis 30.11.201: DOMETIC FACEBOOK FAN werden und Klimaanlage gewinnen!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook und gewinnen Sie die brandneue Klimaanlage Dometic Freshlight 1600.
    Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt.
    Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und sich mit anderen Campern austauschen.
    Wir bieten Ihnen regelmäßig die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
    Besuchen Sie uns! http://www.dometic.com/de/facebook

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 17. November 2011 um 09:36

    Hallo chrisi,

    schicken Sie uns einfach zu gegebener Zeit die Mail an info@dometic.de

    Wir sind sicher, dass wir eine adäquate Lösung finden werden.

    Viele Grüße,

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen

  • Dometic Wir sind für Sie da!

    • Dometic GmbH
    • 16. November 2011 um 15:11

    Hallo nunmanchmal,

    wir würden Ihnen gerne die Bedienungsanleitung mit der entsprechenden Installationsanleitung zu dem Gerät zur Verfügung stellen. Leider ist das Dokument zu groß, um es hier im Forum hochzuladen.

    Wir würden Sie daher bitten, uns eine kurze Email mit dem Stichwort "Installationsanleitung TEC40" an info@dometic.de zu schicken.
    Sie erhalten dann umgehend die Anleitung von uns im pdf-Format zugeschickt.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können.

    Viele Grüße

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 7 Mitglieder und 375 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Urs
  • Holledauer
  • magnetype
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™