1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Trucker89

Beiträge von Trucker89

• Ausbauplanung MD 170D11

• Trucker89
    • 12. Dezember 2015 um 13:41

Ich denk auch das Spiritus/Ethanol einfacher zu bekommen ist als Gas schon nur wegen der verschiedenen Ventile zum befüllen...darum ist für mich fix das ein SpiritusKocher reinkommt...und halt die unsicherheit von mir Gas gegenüber, wir werden nie Freunde sein xD
    Wegen dem 'stinken' nehm ich an wirds am beginn stinken wenn manns entzündet bis es richtig heiss ist, und an der SpiritusQualität die verbrannt wird? Lass mich gern eines besseren belehren...

Desweiteren hab ich mich entschieden das eine autoterm Dieselstandheizung (planar44d) reinkommt plus als zusatz ein refleks ölofen mit warmwasserschlinge....der als 'NotOfen' dienen soll wenn was mit der Standheizung wäre...

Und Aufbaumässig schsuts so aus das im Frühjahr der Koffer auf das Auto kommt, liegt mir leider zeitlich nicht früher drinn :)

Ich werde berichten

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Trucker89
    • 6. November 2015 um 07:49

Japp wie ich gmeint hab wenden und neuen weg suche kann ja vorkommen das irgendwo der Weg fertig ist :) den das WohnAuto kaputt fahren is ja nicht das Ziel einer Reise, da könnt ma sich ein TrialFahrzeug zusammenbrüzzeln und mit dem rumgurken :)

• Trucker89
    • 5. November 2015 um 22:07

Welchen Weg wirst du einschlagen Nunmachmal?

Ich bin grad am abwägen ob ich nicht doch auf Spiritus setzten soll...da ich mich intensiver mit dem verlinkten Ofen auseinander gesetzt hab...den kannste als Heizung benutzen, irgendwie kuschelig im Winter aber im Sommer was kochen wenns draussen schon heiss ist haste drinn ne Sauna, hmmm... ma guggen

• Trucker89
    • 5. November 2015 um 22:02

Hallo Marc

Ja meiner is ein 4×4 mit Seilwinde :) tolles Auto...werd halt an der 60% grenze mit dem Überhang kratzen aber ich denk das kommt beim Reisen selten bis gar nie vor das solch extreme steigungen etc. hast das solch ein Böschungswinkel gebraucht wird...und sonst heissts wenden und andern Weg finden ;)

Ja ich freu mich und wunder mich auch wies kommn wird mit dem Auf und Ausbau :) kanns kaum abwarten das es startet ;)

Halte auf allefälle euch auf dem laufenden bei good und bad News

• Trucker89
    • 1. November 2015 um 19:56

Heeey Christopher und Nunmachmal

Danke für eure rasche Antworten, Solar dacht ich auch für die Sommermonate zu verbauen, und da fehlt halt dieWinter und schlechtWetter Alternative :) nur bei der Brennstoffzelle weiss ich nicht recht, der Preis hindert mir so ein Teil zuzutun...

Ich will frei von Landstrom sein, halt unabhängig sein ;) darum auch die TrockenTrennToilette die kann mann überall entsorgen...
    Als Heizung gibts ne einfache Planar44D von Autoterm

Es wird innen alles mit LED beleuchtet, es gibt 2Kühlboxen, 1radio, diverse Pumpen für Wasser, Boiler, dan halt Kamera und LapTop Ladegerät...

Zum kochen dacht ich eben auch so hat Mann ein Betriebsstoff mit dem der Magirus läuft und somit auch die Kochstelle...
    Nur machen mir die Kommentare in gewissen Foren sorge (aus 2008/9) das es beim Diesel extrem laange dauert bis geheizt wird und die Platten im vergleich zu Gas ein stück schwächer beheizt werden und halt die laaange vorheizzeiten...darum dacht ich frag mal hier in der Box ob jemand mit Diesel oder sonst was ausser Gas kocht und backt und erfahrungen hat :D

Irgendwie mag ich Gas ned

• Trucker89
    • 1. November 2015 um 17:21

Hier noch ein paar Bilder vom Magirus beim abholen, beim entfernen des Koffers, beim bau des Visiers zum einschätzen wie er ausschaut mit einem Gaz66 Koffer ;)

Bilder

• uploadfromtaptalk1446394840267.jpg
      • 176,65 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394834427.jpg
      • 171,45 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394830644.jpg
      • 183,12 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394826692.jpg
      • 124,26 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394823124.jpg
      • 119,76 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394819307.jpg
      • 155,61 kB
      • 718 × 1.280
    • uploadfromtaptalk1446394814868.jpg
      • 134 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394810067.jpg
      • 103,89 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394804654.jpg
      • 125,89 kB
      • 1.280 × 718
    • uploadfromtaptalk1446394798522.jpg
      • 159,32 kB
      • 1.024 × 768

• Trucker89
    • 1. November 2015 um 17:09

Hallo zusammen,
    Wie Ihr sicher gemerkt habt, hat sich bei mir in den letzten Jahren viel und doch wenig getan...hatte mir einen MagirusDeutz 170D11 gekauft der stand lange rum, wollt Ihn weggeben was dann doch nicht geschah da er mir ans Herz gewachsen ist...so wurd er ab und an ausgefahren, doch nie geschah was...
    Da kam ne attraktivere Idee mit dem alten CitySattel Auflieger der gekauft wurde...der sollte zum Wohnauflieger gebaut werden, doch da kam das Platzproblem wohin nur mit einem 11m auflieger und dem Magirus ? So wurde er verkauft und da tat sich eine Tür auf um eine Scheune zu mieten, so konnte dann mit kleinen Schritten der Magirus voneinander genommen werden! Zz bin ich ja auf der suche nach einem RussenKoffer bevorzugt von einem Gaz66 und der soll dann auf dem Magirus und ausgebaut werden, um darin zu wohnen und reisen...
    Im Koffer gibts dann ein Festbett, Dusche mit TrockenTrennToilette und eine kleine Küche, in der Doka befindet sich dann die Sitzgruppe wo bei schlecht Wetter gegessen wird, die Sitzgruppe kann auch in ein GästeBett umgebaut werden...

War in letzter zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum so will ich es mit dem Beitrag ändern, und von Zeit zu Zeit berichten...vom ausbau und so...

Zurzeit stellt sich bei mir die Frage womit kochen?? Ich will bewusst auf Gas verzichten, hat jemand mit anderen Betriebsmittel seine Küche ausgerüstet ( Strom, Pertol, Benzin, Diesel oder sonst was ) ?

Ich habe liebäugle zZ mit dem hier.... http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-h…driatic-oelherd
    Ein Diesel Herd mit Backofen...hat jemand von euch sowas eingebaut und erfahrungen? Im www find ich bei den YachtForen durchzogene Meinungen die sind aber schon älter und nicht explizit auf diesen Ofen bezogen sondern DieselHerd allgemein....

Und wie macht Ihrs mit der Stromversorgung?
    Das Fahrzeug soll das ganze Jahr unterwegs sein auch im Winter wo die Sonne nicht bzw weniger scheint (nachteilig bei Solar) gibt es da alternativen? Hab mal die BrennstoffZellen von Efoy ( http://www.efoy-comfort.com/de/technische-daten ) angeschaut aber die Preise sind ja astrononisch und die Tankpatronen sind ja auch nicht ohne...
    Was empfiehlt Ihr?

Freue mich um Tipps Anregungen und Kritik ;)

• Suche Russenkoffer

• Trucker89
    • 16. Oktober 2015 um 05:50

Hallo Thomas

Danke für die vielen Tipps, mortarinvest hab ich kontakt mit Herrn vojtech die haben zZ keine leerkabinen rumstehn die ich will, haben nur noch Alukoffer von Zil 157 in bauwagenoptik (rundes dach) und solche von praha v3s wären cool nur halt aus stahlblech...und die sind nix für mich.

Hab auch kontakt zu russianspares und Todor in Bulgarien doch auch er hat zZ keine rumstehn...

Beide melden sich wenn sie was bekommen...nur die frage ist wann wird das sein ;)

Darum guck und frag ich hier nach :)

Gruss Fabrice

• Suche Russenkoffer

• Trucker89
    • 15. Oktober 2015 um 16:01

Hallo zusammen...
    Ich habe diverse Händler abgeklappert auf der Suche nach einem Russenkoffer, leider sind zZ keine auf dem Markt und wenn doch mit gravierenden Mängel (feuchte/nässe), somit starte ich hier im Forum den Aufruf, hat jemand oder kennt jemand der einen;

GAZ 66
    Ural 4320
    oder Zil 131

Koffer rumstehen hat?

Er sollte dicht und trocken sein...keine gravierende mängel aufweisen

Bin euch jetzt schon mal dankbar um jedes Angebot am besten und einfachsten mit Foto's, Preisvorstellung und Info's an meine E-Mail

puppa.liner@gmail.com

Gruss und tausend Dank

Fabrice

• Badezimmer Fliesen?

• Trucker89
    • 17. November 2013 um 18:49

Ja aber mit der Vinyl Variante wär es nicht ein problem mit der feuchtigkeit? Sprich der Kleber wird sicher mit der feuchtigkeit wärme usw. früher oder später lose und die vinyl 'variante' lòst sich vom boden bzw wand?

Oder täusch ich mich?

• Badezimmer Fliesen?

• Trucker89
    • 17. November 2013 um 18:25

Hallo Pelzerli

Ich hab an Naturschiefer gedacht...das gewicht spielt ned so eine Rolle da nur das BadZimmer so gefliest werden soll

• Badezimmer Fliesen?

• Trucker89
    • 17. November 2013 um 17:54

Hallo zusammen

Ich will mich mal vorstellen hab bisher eher mitgelesen als sich am geschehen zu beteiligen...heisse Fabrice komme aus dem schönenThurgau in der Ostschweiz... wurde diesen Sommer besitzer eines tollen MagirusDeutz 170D11 den ich zum OffRoad Wohnmobil ausbauen wollte...nur änderte sich diverses und ich kam zum entscheid Ihn so zubelassen wie er ist und widerweg zugeben auch wenns Wehtut...

Ich hab eine neue vorstellung was ich will....und zwar bin ich auf der suche nach einem 1-2achsigen CitySattelAuflieger mit Frischdienstaufbau mit einer aussenbreite von max.2.55m den ich dann ausbauen werde...

Damit soll gereist werden und auch darin gelebt werden können!

Darum befass ich mich jetzt mit der planung des Innenausbaus Raumaufteilung welches MaterialHeizung etc.

Meine Frage nun wäre...

Hat jemand erfahrung mit BadeZimmer Fliesen im Aufbau?

Würde gerne SchieferFliesen verlegen, nur weiss ich nicht ob es möglich ist sprich ob die die vibrationen während der Fahrt überstehen oder ob sie reissen/platzen

Freu mich auf antworten oder ideen

• GFK- oder Alu-Sandwich aufbau

• Trucker89
    • 2. Oktober 2011 um 20:07

Hallo zusammen.
    ich bin zZ daran mein Fernreisemobil zu planen, ich denke so in ca.1.5-2 jahren werd ich die Basis besitzen es soll ein alter Saurer 6DM werden...
    also zu meiner Frage ich plane eine 5.5m lange und 2.5m breite und ca. 2.2m hohe Leerkabine bauen zulassen nun die frage was würdet Ihr empfehlen habt ihr erfahrungen gemacht? Alu oder Gfk?

was ich so darüber denke:

Alu
    + stabiler gegen Hagel etc.
    - lösen des alu's mit dem PU-Schaum wegen Temperatur unterschied?

Gfk
    + einfache reparatur auch unterwegsmöglich
    - anfälliger gegen hagel?

hoffe ihr könnt mir was empfehlen...

das dach sollte begehbar werden mit einer ca. 2m x 1.2m grossen dachluke...

Ganz Liebe grüsse aus der Schweiz

Fabrice

• Mini Wohnwagen für Smart

• Trucker89
    • 25. September 2011 um 19:22

Heey :D
    auch von mir ein grosses Lob und respekt, sieht richtig geil aus dein gespann :D hab die ganze story durchgelesen

Lg aus der Schweiz

Fabrice

• Mabu??

• Trucker89
    • 20. September 2011 um 09:44

Ja klingt nicht wirklich gut, hoffen wir mal das es wider gesundheitlich aufwärts geht und auf dem weg eine gute besserung :)

• Mabu??

• Trucker89
    • 19. September 2011 um 12:14
    Zitat von Manfred1

Hallo,

Mabu hat zum 01.08. oder 01.09.2011 aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

Gruß

Ach so, für immer oder wird er wider öffnen? Weisst du das?

Glg

• Mabu??

• Trucker89
    • 18. September 2011 um 18:58

salut willy...
    ja dan hab ich glück bei mir zeigts immer an diese seite ist nicht verfügbar :S naja werd es später mal wider versuchen...hab ja Zeit

• Mabu??

• Trucker89
    • 18. September 2011 um 18:33

Ich bin zZ auf der Informationssuche über Preise etc. für eine Leerkabine nach meinen wünschen....Da dacht ich mir nach mehreren empfehlungen schreib ich mal die Firma Mabu an. Nun hab ich folgendes Problem, ich komm nicht mehr auf deren WebSite? weiss jemand darüber bescheid weshalb es den internetauftritt nicht mehr gibt, oder ist die Firma nicht mehr tätig?

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Ps. Besitze noch kein eigenes Fahrzeug aber bin daran alles zu planen und den resten an geld noch anzusparen...das Fahrzeug wird ein alter Saurer 6DM ;D

liebe Grüsse aus der Schweiz

Fabrice

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 1.991 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Gabriel
  • Odi
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • AlltrackCab
  • WolfgangML
  • mrmomba
  • Olli17
  • Urlaubär
  • willy
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™