Also muss ich mal schauen was bei mir im Schein steht.
Werde ich nachreichen
Also muss ich mal schauen was bei mir im Schein steht.
Werde ich nachreichen
ZitatProblem, ich habe schon neue ...
Und C1/C1E (lustigerweise egal beim Sattel) beschränken das Gesamtgewicht auf 7,5t.
Ist das echt so? Darf ich mit den alten 3er wirklich nur 7,5 to. gesamt fahren?
Ich habe den alten 3er Führerschein. Der ist umgeschrieben auf den neuen.
Ich darf doch 7,49 to. Zugmaschine und 10 to. Anhänger, oder?
Wie hoch ist denn ca. die Stützlast des Aufliegers auf den Bulli? Ich würde ja hinten so groß gehen wollen wie es möglich ist. Auch da muss man ja schauen ob man mit den Gewicht hinkommt, oder? Aber da sollten doch die 10 to. dicke reichen, oder? Und wenn die reichen, dann muss man aber auchgenug PS haben um die zu ziehen.
Sehe ich das richtig?
Alleine die Gasanlage ist ja 50 mbar. Und wenn du neu aufbaust muss du 30 mbar nehmen.
Ich finde es echt gut aufgebaut
Der Bürstner Amara oben drauf habe ich als Wohni. Nice.
Würde mich über Innenraumbilder freuen.
Wann verkaufst du ihn?
Ja stimmt. An Unterflur habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee.
Was für Bestimmungen muss man denn an so einen Tank legen?
Wie verhält es sich mit dem 50mBar Kochfeld wenn es mit 30Mbar angesteuert wird? Es kommt doch nur einfach weniger raus, oder?
Reicht vielleicht die Zwangsentlüftung der Dachhaube?
Sowas würde auch gehen, nur wüsste ich nicht wohin mit der Flasche. Mein Kasten ist ja hoch und "kurz". Da finde ich einfach keinen Platz wenn ich das Motorrad auch noch mitnehmen möchte.
Zitat- Ein Sonderfall stellt der so genannte Flaschenschacht dar. Dieser ist nur von oben zugänglich und darf nur Flaschen bis 5 kg aufnehmen. Hier reicht ein fallend verlegter Entlüftungsschlauch mit 20 mm freiem Durchmesser.
Und dann noch die Sache mit 30 mBar. Ich habe ja ein Kochfeld mit 50mBar. Darf ich das gar nicht mehr betreiben? Ich baue ja die Gasanlage quasi neu auf...
Gibt es denn irgendeinen Adapter, womit ich Gaskartuschen in eine Gasanlage einbinden kann und damit das Kochfeld betreiben kann?
Wieso muss ich ein Loch von 10x10 machen wenn die Gasflasche bei Betrieb nicht im Fahrzeug ist? Wäre doch unlogisch.
Wieso darf man keine Gasflasche, die nicht angeschlossen ist und mit dem Deckel gesichert, nicht im Kasten transportieren?
Hallo nochmal,
ich möchte nun doch eine Gasversorgung einbauen. Daher habe ich einige Fragen.
Ich habe mir eine Spül/Gasherd Kombi gekauft. Schnäppchen. Nun muss dieses auch mit Gas versorgt werden.
Da ich im Ducato nicht durch den Bodn schnibbeln will.....gibt es eine Außensteckdose wo ich eine Gasflasche anschließen kann zur Versorgung des Innenraums? So, das ich später evtl. mal eine Gasheizung anklemmen kann?
Oder gibt es eine Vorrichtung, wo ich dieses Kochfeld mit Kartuschen betreiben kann?
Gruß Karti
Freue mich auf die Berichte.
Wo kommst du genau her?
Ist denn Alu besser bei Hagel?
Im Wohnwagenbereich wird ein GFK Dach beworben mit dem besseren Hagelschutz
Super. Solch ein Termoregler hatte ich gesucht. Danke.
Keramikheizung habe ich bereits. So werde ich es auch machen.
Könntest du mir da nähere Infos zu geben?
"E-Heizung mit Temperaturschalter"
sehr geil
Ja, ich meinte 2000-3000 Watt.
Ja wie, Strom ist nicht gleich Strom? Stehe nun etwas auf den Schlauch.
Die Kompressorbox ist mit so einen einfach Wandler gelaufen. Erkläre mal....
Dann muss ich aber einen heftigen Wandler nehmen.
Meine Kompressorbox hat 75 Watt Dauerverbrauch. Habe seinerzeit den hersteller angeschrieben. Die sagten, man muss von einen 10x höheren Startstrom ausgehen. Ergo 750 Watt. Ich hatte ein 800 Watt Wandler, der schafte es nicht immer die Box zu starten. Also besser einen 1000 Watt Wandler. Und wenn, dann nimmt man eh einen 2-300 Watt Wandler, weil man dann auch alles versorgen kann im Wagen.
Naja gut, die bekommt man bei Ebay für 100,-
Das ist es wert, oder?
Gruß Karti
Ich bin sogar am überlegen alles in 230 Volt zu machen. Hmmmm....
Also 12 Volt schon hier und da, also was ich zur Not brauche um drin schlafen zu können.
Aber wozu ein Wandler nehmen, wenn ich immer kostenfrei 230 Volt zur Verfügung habe.
Bin noch ein wenig unschlüssig.
Der Benz ist ja der Hammer. Sowas kommt total Retro rüber...
Und der RennMiniSattel wäre der, den ich im Traum vor Augen habe ![]()
Der ist schon sehr geil! Aber etwas zu klein
Worunter suchst du da? Finde da nie was