Wie wärs damit? http://www.reimo.com/it/53212L-stuetzklappenhalt_20cm_lo/
die dinger gibts in 3 grössen und die sind auch so stabil, dass sie das auto ziemlich sicher überleben
Meine sind über 20 jahre alt und funktionieren wie neu. Man sollte aber pro tür 2 stück nehmen. Rechts und links.
Edit Mod Picco: fehlerhaften Link berichtigt...war schon die Stütze gemeint, odrr?