Ist eigentlich immer in den nachrichten zu lesen, wenn DHL einen grösseren posten autos bestellt. Naja, jetzt vielleicht jetzt nicht gerade auf bild.de
Aber wo es etwas seriöser zugeht und auch platz für gehaltsvollere meldungen da ist. Süddeutsche, FAZ, Tagesschau, Spiegel ... Nutze doch einfach mal die suchfunktionen der webseiten. Die letzte meldung an die ich mich erinnere, hatte sich auf die erweiterung der e-fahrzeug flotte bezogen.
Wenn ich mir die fahrzeuge so ansehe, dann wird anscheinend entweder bei ca 100.000km oder wenn ein "unrentabler" schaden ist ausgemistet. Allerdings scheint man seit nach den daimler sprintern um die 2000er jahre davon abgekommen zu sein, sich mit wirklich grossen posten bei nur einem hersteller einzudecken und dann auch alle auf einmal auszurangieren. Was heute an transportern unterwegs ist, das ist schon recht bunt gemischt. Auch von den baujahren. 3 generationen dailys, 3 generationen sprinter, transits und auch VW transporter. Also könnte auch deshalb die auswahl von einem wunschfahrzeug etwas geringer ausfallen. Ich hab zb noch nie einen der moderneren sprinter zum verkauf gesehen.