Hi
nimmt doch federaufsteller. Das arbeitet wie eine gasdruckfeder nur eben mit einer spiralfeder. Damit brauchst du auch keine verschlüsse mehr, denn, wenn sie richtig eingebaut sind, wird die klappe nicht nur auf, sondern auch zu gehalten. Gibts zb bei reimo in verschiedensten längen und nennt sich dort Stützklappenhalterung. Kost noch nicht mal viel geld, ist stabil und funktioniert.
Ciao,Michi