Ich habe 2 Verbraucherbatterien parallel geschaltet. Sollte der Laderegler nicht trotzdem die intakte Batterie laden (falls eine kaputt gehen würde)?
Ja, die defekte batterie würde die gute belasten. Ich hatte das problem im herbst so und auch nicht zum ersten mal. Mit zellschluss verabschiedet sich eine bleibatterie in der regel, was zur selbstentladung führt. Und wenn dann eine 2. batterie parallel ist, wird die natürlich auch entladen.
Mach einfach die paar messungen, die ich dir geschrieben habe, dann weisst du, ohne viel vermuten und demontieren, was sache ist.