So ein magnetventil macht ein leises klacken, wenn es in die geschlossene position springt. Wenn du einen gaskocher hast, ist dir das vielleicht schon aufgefallen. Ist beim kühli das selbe. Du schreibst ja, dass du das erlischen der flamme hören kannst. Wenn also das klacken vor dem erlischen der flamme hörbar ist, dann hast du ein defektes ventil. Ist das klacken nach dem erlischen der flamme hörbar, ist es eine andere ursache, da ja dann das magentventil genau seine funktion erfüllt. Logisch, oder?
Michi