Beiträge von tiffy
-
-
-
Hurra....
was gefunden... -
Hallo,
das gibt unser Ofen...
http://www.stovesonline.co.uk/wood_burning_s…urn-stoves.htmlDer hat den Vorteil, dass er Raumluftunabhängig ist. Mit verschiedenen Anbauteilen kann er auch als Zentralheizung verwendet werden. Ein Wasserboiler ist auch Optional erhältlich.
Als Kamin kommt das hier drauf...
http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-h…auben-dickinson
Ist regendicht.... und damit, wenn man fährt, kein Fahrtwind in das Rohr gedrückt wird...kommt so etwas noch dazwischen..
http://www.ofenrohre24.de/shops/heiztech…DEU&list=KAT158
Das wird unser Ofen.....
Gruß
Joachim -
-
-
Zitat von Mo-Liner
Hi Joachim, mal eine indiskrete Frage, was hat dich die Anlage gekostet? Warte gerade auf meinen Lieferanten für die Anlage und da wäre ein Vergleichspreis schon mal nicht schlecht.
P.S. Deine PN-funktion ging nicht. deswegen habe ich dir eine Nachricht auf deiner Web hinterlassen
Gruß Klaus und BirgitKlaus du hast Post....
-
Zitat von GOWEST
...da soll nichts mehr anbrennen, oder doch, weil das Induktionsfeld zu heiß wird

Was hast Du für einen Wechselrichter?
Danke + Gruß, Michi
Hi Michi....
http://www.westech-pv.com/download/wtcombis.pdf
Den hier in der 24V 4000W version....sau schwer das teil...
Gruß
Joachim -
Zitat von holger4x4
Nun ja, um 1000Ah voll zu bekommen,muss man schon 10h fahren und mit 100A laden. Das ist schon eine Hausnummer! 100A im Mittel!! Also bei leeren Batterien vielleicht auch 300A. Ich weiss ja nicht was deine LKW Lima so schafft?? Man könnte auch eine 2.Lima nur zum laden der Batterien installieren.
Wer nicht so viel fährt, kann natürlich auch mehr auf die Kraft der Sonne bauen, und die Lima nur als Zubrot betrachten.Hi Holger,
genau das ist bei uns der Fall, wir fahren zwar weit, aber in einem sehr langen Zeitraum. Also setzen wir auch viel auf die Kraft der Sonne. Deshalb über 1kw Photovoltaik mit dem große Morningstar...
Gruß
Joachim -
Zitat von MuPeBe
Hallo Joachim, eine Frage: Sehe ich es richtig dass du deine Aufbaubatterien während er Fahrt über den b2b Lader laden möchtest?
Ist das die bessere Lösung als mit Trenndioden zu arbeiten?Grüße Peter
Hallo Peter,
ich denke , da meine Lima nur 55 A bringt, ist ein B2B besser. Er bringt direkt 70A an die Batterien.Gruß
Joachim -
Hallo, es ist geschehen....
ich habe zugeschlagen...
1 MPPT Regler Morningstar 12V - 24V , 60A mit FB
Photovoltaik Zellen 6 x Antaris 195W Solarmodul Monokristallin
6 x 12v 260AH Batterien...
alles in allem zusammen ein 24v system
ich habe bereits 1 Sterling B2B und einen Honda 20i..
Ich denke mit dieser Versorgung bin ich ziemlich unabhängig....denn
wir wollen in Tiffy wohnen und nach Asien fahren und das über mehrere Jahre. Das heißt, genügend Strom im Winter zu haben. Die Eberspächer Hydronic 16 zieht schon etwas strom, dann der Kompressor Kühli, die Micro mit Grill, das Induktionskochfeld....naja...sind zwar nicht alle gleichzeitig in Betrieb aber immerhin....
Wir betreiben das Bordnetz mit 24V und der Wechselrichter hat ne Leistung von 4000W/8000W.
Gruß Joachim
-
Hallo,
nun habe ich ein erneutes Problem.
Ich habe mir eine Hydronic 16 zugelegt. Alledings ohne Wasserpumpe, Bedienelement und Kraftstoffilter. Vorneweg, ich habe mir die Installations und Bedienungsanleitung schon einverleibt.
Was ich nicht sehe, benötige ich bei dieser Heizung noch zusätzlich eine Kraftstoffpumpe. Wenn ja, was für eine ?
Kann ich auch anstatt der Flowtronic 5000 auch eine andere Wasserpumpe verwenden. Und was für ein Bedienelement kann ich verwenden. Gibt es auch da Alternativen ? Thermostatgesteuert o.ä..?Ich bitte um Eure Hilfe.
Grüße
Andrea und Joachim -
Hallo Holger,
ich habe mal ausgerechnet, dass ich mit 95mm² zum verbinden der Batts und bis zum Wechselrichter gut fahre. Danke für die vielen Hinweise..
Ab nächster Woche geht es los...Gruß
Joachim -
Zitat von holger4x4
Nee, das macht so keinen Sinn.
Wenn die 6 Batterien alle identisch sind,2 in Reihe wegen 24V, das Ganze 3x parallel, dann brauchst du keine "blauen Boxen".Hallo Holger,
ja prima, dann spare ich ja ne menge Geld... dann gehe ich mit dem B2B und dem Morningstar Mppt 24V 60A Solarregler und dem Ladeteil vom Wechselrichter direkt an den Zentralen + und - Pol. Ist das Richtig ?? Natürlich richtig Abgesichert. Ich gehe dabei von meinem höchsten Stromverbraucher aus ( Induktionskochfeld mit 3100Watt). Also sind 200 A Sicherungen gut ?Gruß
Joachim -
Hallo,
die "blauen Boxen" sind Trenndioden oder Ladestromverteiler..
Damit jede Batterie das gleiche an Ladestrom abbekommt.Ist doch richtig so oder ??
Gruß
Joachim -
-
Ist die Eberspächer D30WN gut. Möchte mir diese gerne zulegen
Gruß
Joachim -
Hi...
mal das erste Bild... -
Hallo,
wir wollen uns hier noch einmal für das wunderschöne Wochenende bedanken . Natürlich auch dafür, dass wir so herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen wurden. Auch war trotz des schiet Wetters die Stimmung gut......das Essen war klasse... Danke Wolfgang..Gruß
Andrea und Joachim -
So...
unsere Tiffy ist Startklar...
Morgen früh gehts los.....Gruß
Andrea und Joachim...PS... wir haben leider kein Pavillon.. sorry..