Hallo Wolfgang,
einen guten Bäcker gibt es ganz in der Nähe (500m)....
Bis dann..
Schätze mal, es wird eine kleine gemütliche Runde....
Achso... bitte daran Denken, bei uns ist es immer etwa 4-5 Grad kälter als Vorhergesagt...
Andrea und Joachim
Hallo Wolfgang,
einen guten Bäcker gibt es ganz in der Nähe (500m)....
Bis dann..
Schätze mal, es wird eine kleine gemütliche Runde....
Achso... bitte daran Denken, bei uns ist es immer etwa 4-5 Grad kälter als Vorhergesagt...
Andrea und Joachim
Axel...eigentlich nur das was Du magst.. Wir stellen noch nen kleinen Grill hin... Ach vielleicht ein bisschen Holz für die Feuerschale....ansonsten einen leckeren Wein...
Gruß
Andrea und Joachim
Na klar....Platz ist da...wann hast Du vor, hier aufzuschlagen ??
Wir freuen uns...
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo Freunde, an die die jetzt kommen wollen.....
Andrea und ich haben vor, Euch am Samstag Abend mit frischen Kartoffelpuffer / Apfelmus und Schwedischen Glögg und weissen Glühwein zu bewirten...es gibt auch alkoholfreies. Also wer kommt ??? Auch eine kleine Runde kann sehr gemütlich sein.....
Viele Grüße bis nächstes Wochenende
Andrea und Joachim
Zitat von AxelKleitzHallo,
mein Ausbau ist nicht isoliert, deßhalb habe ich ab gewissen Temperaturen Probleme.
Interessiert bin ich schon, wenn ich Strom bekomme würde ich kurzfristig entscheiden.
Sind nur 80km von mir.Grüße,
Axel
Hallo Axel,
leider gibt es bei uns kein Strom...Wir sind hier StromselbstErzeuger....
Haben entweder Solar oder nen kleinen Generator...
Gruß
Joachim
Hallo Ralf,
was meinst du denn mit " echtes BW-Kasernentreffen " ?
Schau mal hier:
50.157785, 8.019807
Das ist an unserer Ausbauhalle....haben genug Platz...
Gruß
Joachim
Hallo Freunde, Andrea und ich haben uns nun entschieden, bei uns in der
Kaserne ein kleines Treffen zum ersten Advent zu veranstalten. Platz ist
genug...Bringt Feuerschalen und Holz mit, den Glühwein werden wir
beisteuern........
Wer hat Lust und Zeit.....
Beginn : Freitag, 28. November 2014
Ende : Sonntag, 30. November 2014
65321 Heidenrod-Kemel, Alte Taunuskaserne
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise... eine neue Tür scheint echt schwierig zu sein....Ormocar, Fentjer und ein anderer Kabinenbauer äußern sich nicht (habe den Anschein dass kein Interesse besteht)...normale Womotüren sind zu schwach dimensioniert..einzig habe ich jetzt mit Karosseriebau Berger in Frankfurt Kontakt... die scheinen mir sehr engagiert. Kommenden Dienstag werde ich mit Tiffy mal dort aufschlagen... Werde weiter berichten..
Gruß
Joachim
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe. Unsere Aufbautür ist defekt. Sie schließt nicht mehr richtig und ist verzogen.
Wer kennt jemand, der Aufbautüren (mit Rahmen und Dreipunkverriegelung) herstellt und (oder) verkauft (einbaut).
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo Freunde,
wer von Euch hate eine Victron MulitPlus 24V mit 5000W
denn ich habe zu der oben genannten Multiplus mal ein paar Fragen....ich möchte mir dieses Teil zulegen..
Hat dieses Gerät einen aktiven Lüfter und wenn ja, ist dieser temp.gesteuert oder läuft dieser ständig. Wie laut ist der dann ?
Wer kann mir sagen, ob ich das Ladegerät auch mit einem Honda 20i betreiben kann und wieviel A Ladeleistung dann rauskommt.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo mal in die Runde.....
Wer kommt denn zum Willys Treffen vom 5.9 bis zum 7.9.2014. Das Treffen findet auf dem Gelände des Freizeitpark Kuhberg in Bad Kreuznach statt.
Gruß
Joachim und Andrea
Hallo, irgendwie verstehe ich die ganze Disskussion nicht.
Holt Euch einen " Raumluft-Unabhängigen Ofen " . Einer der seine Verbrennungsluft von außen zieht. Da ist nichts mit CO - Vergiftung....dann lassen die sich top regulieren und die gibt es in fast allen Größen....
Auf jeden fall sind wir mit unserem top zufrieden....
Gruß
Joachim
Seit dem 1.6.2014 haben wir keine Wohnung mehr........wir wohnen nun in Tiffy....
Die bisherigen Erfahrung zeigen ein vollkommen Entspanntes wohnen.....da wir zur Zeit noch an unserer Ausbauhalle stehen können..
Allerdings ist da das nächste Jahr schluss ![]()
Deshalb suchen wir einen Dauerstellplatz in der Nähe von Wiesbaden, Mainz oder Taunusstein. Grund: wir müssen noch etwa 4 Jahre arbeiten.....leider...
Es kann auch bei einem Bauern hinter einer Halle sein.....Strom und Wasser kann ...muss aber nicht....
Wer kann uns da helfen ???
Gruß
Joachim
Hier der erste Zeitungsausschnitt.....
Hallo Wolfgang und ein großes Hallo an alle die, die in Bodenheim dabei und auch nicht dabei wahren....
nur mal von vorne weg sei gesagt... es war nicht eng....
Vielen Dank Wolfgang für deine Organisation... es hat alles wunderbar geklappt.....sei es die Weinbergsrundfahrt oder das Fondue.... alles Perfekt....
Wir haben uns die letzten 5 Tage in Bodenheim sehr wohl gefühlt...Es ist und bleibt eine tolle Gemeinschaft... Hoffen wir mal auf das Versprechen des Bürgermeisters die Infrastruktur des Platzes ein wenig aufzupeppen...Entsorgung etc.
Die Bilder werden jetzt aufbereitet und dann kann man gucken....
Gruß
Andrea und Joachim
Auch einen guten Morgen von Tiffy,
ein Bild vom Mittwoch.....
Zitat von dreamteamtiffy
Mich wuerde evtl. die Glasfasermatte mit Kleber und Haerter interessieren. Nur:
a) ich wuerde eigentlich eine kleinere Menge dessen haben wollen weil ich damit noch keine Erfahrungen habe und weil ich damit ein bischen mit Kleinteilen spielen o. experimentiren will. Also nur zum lernen und zu sehen wie man damit arbeitet
b) ich hab im Womo nicht den Platz um das Zeug mit mir rum zu schleppen bis wir irgendwann mal wieder an unserem Ausgangspunkt (sprich "zu Hause") ankommen.
c) wenns vllt noch andere gleichdenkende Interessente gaebe und wir uns die Sache teilen (oder gaebe es das bei Dir pro Meter o. Kg?)Kannste evtl den Preis fuer alles komplett mitteilen?
Lg Beni
Hallo Beni,
kommst Du auf das Treffen ??
Alles weitere da....ansonsten PN
Gruß
Joachim
Danke... alles klaro... werden dann unsere basteln....danke..
Hallo Peter,
was und wie sind "Waldfonduegabeln". Wie sehen die denn aus ?? Vielleicht kann man ja noch ein paar basteln.....
Gruß
Joachim