Zitat von Cosmo.
Hallo Roland,
kannst Du mir bitte mal die Maße deiner Duschwanne geben. Woher hast Die diese denn bezogen. Wie tief ist die. Bin schon seit längerem nach so einer am suchen.
Mfg
Andrea und Joachim
Zitat von Cosmo.
Hallo Roland,
kannst Du mir bitte mal die Maße deiner Duschwanne geben. Woher hast Die diese denn bezogen. Wie tief ist die. Bin schon seit längerem nach so einer am suchen.
Mfg
Andrea und Joachim
Erst einmal vielen Dank Wolfgang...
wir sehen uns ja ab dem 4.Mai...
Gruß
Hallo Wolfgang,
zur Zeit steht unsere Tiffy noch in Alsenz bei einem Unternehmer in der Halle...Das ist noch ein gutes Stück hinter Bad Kreuznach. Da fahre ich schon etwa 1:15 Std hin. Leider kann ich in dieser Halle nicht schrauben...sonst währe das perfekt. 60€ im Monat...
Die Angebote die ich bisher hatte ware entweder zu teuer oder die Halle war zu klein...
Ich habe jetzt schon Anzeigen in diversen Foren geschaltet.
So ein 1 Stunden Umkreis von Mainz währe schon OK....
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo Freunde,
wir sind auf der Suche nach einem Schrauberplatz für unsere Tiffy....
Möglich währe das Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden, Mainz und im Rheingau-Taunus-Kreis.
Wahrscheinlich besteht die Schwierigkeit in der Höhe des Fahrzeuges. Eine Durchfahrtshöhe von 4m müssten es schon sein.
Bitte helft uns !!!
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo Wofgang,
wir nehmen 2 mal Wildschwein mit Honigkruste...
Gruß
Andrea und Joachim
Hallo..
na ne Gasprüfung (da TÜV ansteht) währe bei mir auch fällig....
oder wird das mit nem H nicht mehr benötigt ??
Gruß
Joachim
Hallo Wolfgang,
danke...freuen uns auch....
bis dann.
Gruß
Joachim
Danke Odi,
ist ja nicht weit entfernt.....
Gruß
Joachim
Hallo, ich suche den Schriftzug 1619 für die Tür.
Und Schalter für das Original-Amarturenbrett.
Es handelt sich um ein 1619 NG Bj 1981
Weiß jemand eine Bezugsquelle ?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Joachim
Hallo Freunde,
hat jemand eine Idee, wie ich ein Sonnen/Regenschutz an Tiffy realisieren kann. ![]()
![]()
Eine Markise oder ein Sonnensegel / Kederschine ????? ![]()
Das ganze kann 5m-6m haben..
Ich darf ja das äußere Bild nicht mehr verändern (H-Kennzeichen)
Ideen.... ![]()
![]()
![]()
Gruß
Joachim
Zitat von LutzT
Tiffy war ja ursprünglich eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (nämlich Ü-Wagen) und ist nach dem Umbau ein SonderKFZ-Wohnmobil. Gab es aufgrund des Umbaus / der Umtypisierung Probleme mit der H-Zulassung ? Ich dachte, dass man müsste das ganze Auto für die H-Zulasung grundsätzlich so lassen müsse wie es ist, also in Tiffys Fall den Übertragungswagen als solchen restaurieren, und dass bei einer Umtypisierung (=erstmalige Zulassung als WoMo) die 30-Jahre-Frist neu anläuft.
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
als wir das Fzg gekauft haben, war Tiffy über ein rotes 07er zugelassen (Bestandsschutz) . Als wir es nach dem Kauf bei uns in die MB LKW Fachwerkstatt gefahren haben um eine Bremsen-Überprüfung (hat 8000 € gekostet) und TÜV machen zu lassen, haben wir der Werkstatt zusätzlich das Oldtimer-Gutachten nach §28 in Auftrag gegeben.
Als wir dann Tiffy wieder abgeholt haben (nach 3 Wochen)(kein Hauptbremszylinder) hatte das gute Stück ein Oldtimer-Gutachten. Ich muss dazusagen, ich hatte Originalfotos als Ü-Wagen (Garderobenfahrzeug für Außenfilmaufnahmen). Die Fenster waren schon drin. Das Fahrgestell/Motor ist auch noch komplett Original. Ich darf jetzt allerdings nichts mehr am äußeren Erscheinungsbild ändern. Innen diverse Umbauten kein Problem !
ZitatIch dachte, dass man müsste das ganze Auto für die H-Zulasung grundsätzlich so lassen müsse wie es ist, also in Tiffys Fall den Übertragungswagen als solchen restaurieren, und dass bei einer Umtypisierung (=erstmalige Zulassung als WoMo) die 30-Jahre-Frist neu anläuft.
Ich glaube das stimmt auch so, aber man sagte mir, es gäbe einen Bestandsschutz ?? Und er hätte sich äßerlich nicht verändert ...Zitat TÜV und Zulassungstelle....
Da werde ich es denen dann mal glauben wollen.
Gruß
Joachim
Zitat von holger4x4Schicker Ausbau!
Bei dem Verbrauch werden die Urlaubsreisen aber auch nicht so ganz billig
Naja, wir versuchen halt unseren 600l Tank entweder in Lux oder Polen aufzufüllen....desweiteren ist noch ein 150l Frittenfett Tank an bord.....
Um den großen Tank voll zu tanken,lohnt es sich ein verl. WE in Lux...
Daher geht es mit den Urlaubsreisen....
Gruß
Joachim
Unsere Tiffy....
Das Fahrzeug hat den Namen deshalb bekommen, weil angeblich ein Teil der Sesamstraße darin produziert wurde. Der war nähmlich mal ein Ü-Wagen vom Studio Hamburg....
Die Wohnschachtel ist 10,20m lang, 3,80m hoch und 2,50m breit. Motor: Der gute alte 6Zyl.Saugdiesel 9834ccm und 194PS (PÖL Tauglich
). Verbrauch liegt zwischen 25 und 30l. 400l Frischwasser, 4x 270AH 12V
Und unsere Tiffy ist ganz offiziell ein altes Mädchen.....Es hat ihr Oldtimer-Gutachten mit Bravour bestanden und nun eine H-Zulassung.
Endlich wieder in Umweltzonen fahren können.....und andere Vorteile genießen können.
Besonderst stolz bin ich auf den tollen 10l Saugdiesel......denn bisher hatte ich keine Probleme beim Schrauben.....hat ja auch erst 43710 km drauf.....auch mit einn bisschen Patina....ab und zu nen Ölwechsel mit Filter.....schaun ob die Riemen und das Wasser ok sind und los gehts....vielleicht mal mit 40 die Kasseler Berge.....aber auch mal mit 110 durchs Rheintal...... ...aber wie sagt man... in der Ruhe liegt die Kraft..... oder der Weg ist das Ziel ......die beste Geschwindigkeit liegt bei 80-85 und 2500 umi.....dann mit 25l/100......geht so.....ist ja schließlich eine alte Dame....
Gruß
Joachim