1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. professor fate

Beiträge von professor fate

  • Wohnmobilaufkleber

    • professor fate
    • 22. September 2011 um 20:49

    sowas habe ich gesucht - vielen dank für den link ! gruss stefan

  • 97er Ducato kurz und hoch als Renntransporter

    • professor fate
    • 2. September 2011 um 10:16

    moin , mir gefällt deine planung gut ! ...und die fenster auch - wo bekomme ich die und zu welchem preis?
    danke, gruss stefan

  • Vorstellung

    • professor fate
    • 27. Juni 2011 um 16:17

    Hallo Wolfgang, entschduldigung, ich hab´mich nicht konkret ausgedrückt : der boden soll mit Siebdruckplatten belegt werden, die Wände sollen aus 9mm Multiplexplatten entstehen, diese werden lackiert. Als Verbindung dachte ich an AL 40/40/3 aussen und 30/30/3 innen, geklebt mit Sikaflex. Die Maße hatte ich aus einem anderen Kabinen-Fred hier im Forum entnommen. Die Optik soll sich an der DREAMBOXX orientieren. Kastenmaße sind geplant L340, B185, H180 (CM). Vordergründig schwebt uns eine kostengünstige Lösung ala Kofferanhänger vor, nur eben selbergebaut. Gruss Stefan

    http://www.dream-boxx.de/

  • Vorstellung

    • professor fate
    • 27. Juni 2011 um 04:32

    Guten Morgen Thomas,
    Isolierung ist zum Anfang nicht geplant, die z.Zt, möglichen Reisen sind im Juni - August , ab Kroatien und weiter sudwärts. Wenn´s passt, würde ich damit auch Moppeds für die Arbeit transportieren.
    Gruss Stefan

  • Vorstellung

    • professor fate
    • 26. Juni 2011 um 19:10

    Hallo Christopher, danke ! aber, Materialbearbeitung Metall natürlich, nur, Holz / Verbundwerkstoffe eher weniger.
    Konkrete Hilfe bräuchte ich bei der Gestaltung der Überlappung ( Stoß? ) des Dachs, sowie des Türrahmens ( 2-flügelig).
    Alu-schweissarbeiten müßte ich weggeben oder mir einen Inverter kaufen, von daher würde ich niet/schraubbare Lösungen
    bevorzugen. Gruss Stefan

  • Vorstellung

    • professor fate
    • 26. Juni 2011 um 17:14

    Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich gerne kurz vorstellen: ich bin Stefan, 48, gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker, selbstständig mit einer Werkstatt und einem Fahrdienst. Unser kleines Projekt entspringt einem Dilemma; die Kinder werden immer größer, die Ansprüche zumindest an eine gute, große Matratze wachsen auch, aber unseren Bulli deshalb gegen ein uniformes Womo von der Stange tauschen? Niemals !!! 1.Hilfe, der 1.6 TD wird gegen einen 1.9er TDI getauscht, dann reicht das Drehmoment auch für locker 90km-h Reisetempo mit Hänger. Zum Hänger, Hapert AL 2700, wird noch abgelastet, Kabine dachte ich, nachdem ich lange im diesem tollen und informativen Forum gelesen habe, an 15er siebdruckplatte für den Boden und 9mm für die Seitenwände. Zwei Klappbetten, eine Toilettenkabine und zwei Motorradbügel sollen rein - das war´s erstmal. Zur Verfügung stehen eine recht gute ausgestattete Werkstatt und ein Tischler. Wovon ich noch gar keine Ahnung habe - und da freue ich mich auf Hilfe : Profile für die Kanten und die Türzarge, und Scharniere und Winkel für ein (eventuelles) Aufstelldach. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und gerne auch Kritik!

    liebe Grüße, Stefan

    Bilder

    • vorstellung.JPG
      • 91,3 kB
      • 800 × 600
    • vorstellung2.JPG
      • 92,25 kB
      • 800 × 600
  • Wohnkabine auf anhänger....

    • professor fate
    • 25. Juni 2011 um 21:43

    guten abend zusammen, hier ist der dritte im bunde. ich hab`gerade mit dem bulli ( 70PS-diesel-T3) 900 km abgerissen, um die basis für unseren neuen multi-kulti-motorrad-schlafhänger anzuholen: ein fahrgestell HAPERT AL 2700, als vorführmodell zu einem preis, der mich über kleinen nachteile (doppelachse mit 13-zoll-bereifung) mehr als weggucken ließ. die eckdaten : fläche 3,4m * 1,85m, kabinenhöhe so ca 1,85m, oder flacher mit aufstelldach. rein soll eine kleine toilettenkabine, zwei klappbetten und zwei motorradhalterungen. bilder und eine kleine vorstellung von mir kommen morgen. liebe grüße, stefan

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 212 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • WolfgangML
  • Urs
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™