Danke,
dann wirds wohl eine Thetford, die wird geschwenkt montiert, dann passt das.
Braucht jemand eine CT3000 in Teilen? ggf. mit SOG
Gibts auch ne Sog für die Thetford? Mal googeln gehen.
Beiträge von HerrBert
-
-
Ich habe so eine CT3000, eigentlich zufrieden gewesen,
aber für das große Geschäft ist es bei 90Grad Drehung kaum möglich den Abfluß zu treffen.
Und das Geschäft dann in das Loch zu schaufeln ist eher suboptimal.Gibt es alternative Dreh Toiletten? Die Mittig bleiben beim drehen der Schüssel?
Für die 67cm Breite der 'Normalen' Toilette habe ich kaum Platz. -
So, selbst ist der Mann

Schieber abgeschraubt
dann kann die ganze Mechanik oben abgedreht werden und man kann auch das Teil von innen putzen, wusst ich nicht.
Dremel mit Schleifscheibe und son Hubbel abgeschliffen.Viel besser

-
Danke,
ich werde mal Certinox probieren, ist zwar mit rund 18€ nicht billig, aber mit einmal nachspülen und 'scheinbar' gesundheitsverträglich auch wenn noch Reste im Tank sind. Ist bei Chlor eher nicht so

Die SilberIonen, ich weiss nicht, werde ich wohl eher bei längeren Fahrten mitnehmen.
Wenn es nicht funzt dann wohl mal richtig mit Danklorix reinigen, vielleicht auch mal neue Schläuche, ist bei mir recht einfach.
-
Nein, klares Wasser aus der Leitung,
sollte für 3-5 Tage ohne Zusatz ausreichen, denke ich, war zumindestens in den letzten 5 Jahren kein Problem. -
hat vielleicht mal einer einen Tipp?
Der Schieber ist so schwergängig das meine Frau den garnicht rausziehen, wir lassen den jetzt 1/2cm offen stehen dann gehts besser.
Ich hatte das Teil schon mal demontiert und mit Silikonspray eingesprüht, brachte aber nichts. -
Hatte ich jetzt zum 2tem mal.
Passiert nur beim ersten losfahren von zuhause, unterwegs war es immer prima.Wenn ich den Wagen abstelle lass ich das Wasser raus und schraub die Inspektionsklappe ab (unten, aussen)
somit ist der Tank nach ein paar Trocken trocken und sieht auch soweit sauber aus.Das Wasser schmeckt auch einwandfrei. ich denke das passiert nur wenn ich den Tank nicht ganz voll mache und sich
dann im verbliebenen Hohlraum Gase bilden.
Verschwindet auch nach 2 Tagen von selber.Bitte erklärt mir das.
Jetzt erstmal was zum reinigen bestellen
-
-
Danke,
online ist da nichts zu finden, bei den einschlägigen Händlern hatte ich natürlich gesucht.
Werde ich wohl vorbeifahren müssen. -
-
-
Zitat von restler
Und dann gibt es ja noch die Nebenschauplätze. Ich mag gar nicht daran denken, dass es bei anschließender Bastelei der Steckverbindungen alleine mindestens 4 Hohlstecker gibt, die man mit bloßem Auge praktisch nicht von ein ander unterscheiden kann. Außendurchmesser 5,0/5,5 mm, Innendurchmesser 2,1/2,5 mm und alle Kombinationen daraus ...Oft sind die DC Stecker Farbkodiert, grün z.B. für 6,2/3mm, alle meine Receiver (4Stück) und mein LED TV haben diesen Stecker, leider habe ich die nirgends zum schrauben, sonder nur zum löten gefunden. Auch gängig, gelb 5,5/2.1mm.
Bei Kab24ist der Kram günstig zu bekommen, die haben auch Adapterstecker von Gelb auf Grün, Mehrfachverteiler für die 5,5/2.1 und vieles mehr. -
nein, innen mit Stopmuttern befestigt
-
Zitat von Balu
Also wenn ich mir den Messbecher in unserer Küche so anschaue, in den ein Liter reinpasst, und den mit den Maßen des Abwasserrohres vergleiche, tendiere ich ohne groß zu Rechnen eher zu den 25 Litern!
so, Ende mit der Rechnerrei, der Praxistest, ich habe 2 * 1/2m Abwasserrohr-KG Rohr 200mm durchmesser und
einen 20l ersatzwasserfestivalzumduschenkanister.
Wie man sieht es passen fast 20l in ein 1/2m Rohr, sollte mir reichen. -
ein klick auf den Link:
EingangsspannungAC 100-240V 50/60Hz 1,3A
Das Netzteil ist auf folgende Ausgangsspannungen einstellbar:
12V - 5.5A
15V - 5.5A
16V - 5.5A
18V- 5.5A
19V - 4A
20V - 4A
22V - 4A
24V - 4A
USB-Port 5V - 1AVielleicht war meins ja auch einfach DAS Montagsgerät, am Ausgang hatte ich 13.x V bei Einstellung 12v gemessen.
Ausserdem hats mir die 15A Sicherung rausgehauen.
Wie geschrieben mit dem alten Gerät funktioniert es wunderbar. -
Zitat von HerrBert
12v 5.5A KFZ Netzteil aus der Buchthabe ich meinen 22" LED TV und Sat Receiver drann hängen.
Zusätzlich hat das Teil USB Anschluss und kann am Ausgang bis 20v geregelt werdenmuss mich leider korrigieren, das Teil aus der Bucht hat spanische Aufschrift, meins englisch.
Gerade mein TV drann gehängt, pfffffht und schon ist es abgeraucht, hat auch noch gepfiffen zum Abschied.
Also Müll, meins zumindestens. -
Danke, dann macht mein oben erwähntes T-Stück ja Sinn.
Dann mal ab in die Bucht
-
-
Letztes Wochenende die Saison sozusagen mit einer Fahrt zum Wein und Fischfest in Obereisen gestartet.
Bei 2Grad war die Heizung nötig, allerdings ist das Teil so laut, das ich dann doch lieber gefroren habe
Liegt vermutlich daran, dass der Auströmer 75mm HT Rohr direkt am Kopf liegt.
Ich muss den mal in Richtung Füße drehen oder ggf. ein T-Stück und den Luftstrom aufteilen.Ich hatte eigentlich erwartet, das der Heizer einmal voll aufheizt und dann so im standby vor sich hinpustet,
es ist aber so das der Heizer sich immer runterfährt und dann wenn die Temperatur abgesunken ist wieder voll los pustet.Ist halt wohl so

-
oder
12v 5.5A KFZ Netzteil aus der Bucht
habe ich meinen 22" LED TV und Sat Receiver drann hängen.
Zusätzlich hat das Teil USB Anschluss und kann am Ausgang bis 20v geregelt werdenund vielleicht noch ein Paar Hohlsteckerzum Y-Kabel etc. basteln?
Bitte gegenchecken ob 2.1mm Innendurchmesser auch für die Geräte passt