1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. HerrBert

Beiträge von HerrBert

• Hallo MasterCrafter - Tschö Nuggi

• HerrBert
    • 1. September 2011 um 06:35

Die Innenbeleuchtung, LED Leisten aus Honkong und von Pollin.
    Die im 'Wohnraum' rund 25€ ist mit Fernbedienung (Alle Farben + Effekte), die im Klo ist Kaltweiß rund 5€(nicht schön aber für den Anfang)

über dem Küchenschrank

Der 'Schrank' ist auch fertig, hoffentlich fällt er nicht am ersten Tag in sich zusammen :? . Ein Netz werde ich wohl auch brauchen.
    Unten im Schrank ist die Waeco Kühlbox zum Rausziehen.
    Oben der LCD und der SatReceiver

Jetzt fehlt immer noch die Drehkonsole. Der K*ck Reimo Egelsbach meldet sich einfach nicht, keine Antwort auf Email und kein Durchkommen mit dem Telefon. Da werde ich wohl die 60km fahren müssen um die Konsole abzubestellen und sie dann in der Bucht zu kaufen.
    Wird wohl nichts mehr bis zum Urlaub. Habe ich nen geilen Sitz rumliegen und kann ihn nicht einbauen :oops:

• HerrBert
    • 31. August 2011 um 05:12
    Zitat von Questman

:shock:

Der untere sieht doch aus wie ein "Schädelspalter".

Nene, schon mal rein optisch sieht das aus wie........... . :roll:

Für meinen Schädel in 1,96m Höhe dürfte es reichen :shock:
    Irgendwo habe ich so Plexiglashauben gesehen die werden oben und unten mit Saugies festgemacht.

• Brit Stops - stellplätze kostenfrei in Grossbritannien

• HerrBert
    • 30. August 2011 um 11:47

Ich wollte ja endlich mal wieder rüber, Danke für die Info, Hier der Link

• 2 * Klappbett

• HerrBert
    • 30. August 2011 um 05:33

Sehr geil, das ganze Konzept und die Ausführung.
    So in der Art wird es wohl werden, nur unten brauch ich ein Doppelbett.
    Sind die Bett-Halterungen geschweißt oder geschraubt?
    Wie ist die Aufhängung gelößt? Einfach Kette?

• HerrBert
    • 30. August 2011 um 05:25

Wäre auch eine Möglichkeit, im Moment tendiere ich zu einer Lösung aus dem Sprinterforum,
    C-Schiene einbauen, Alu Keder Schiene drauf, Omnistor 270€ Markise 9kg.

Gestern wegen des Wassereinbruchs beim Karosseriebauer gewesen.
    Ich muß meine Aussage ein wenig revidieren, zwar teuer der Laden aber Kundenservice 1A.
    Erst haben Sie die Scheibe komplett mit Sika einge-/umklebt und wegen dem Windgeräusch mit der neue Dachhaube
    auch noch 1 Stunde lang einen Spoiler davor genietet/geklebt + Probefahrt.
    Jetzt ist es rund 30% leiser. Und alles Service.

• HerrBert
    • 29. August 2011 um 09:50

Jetzt waren wir zum ersten mal raus.
    Ein paar Bilder http://goo.gl/G21jl
    Problem gabs mit dem neuen Fenster, es ist Wasser hineingelaufen.
    Nachher fahr ich zum Karosseriebauer damit er wieder abdichtet, unglaubhaft 1300€ und nicht mal ne Abnahmeprüfung.
    Das es stark geregnet hat haben wir im Womo gefrühstückt, auch das ging ganz gut.
    Die Kühltruhe ist auch nicht laut und springt auch nachts kaum an.

Was fehlt ist eine Markise, durch die Carfterform kannst du nichts aufmachen ohne das Wasser hineinläuft.
    Und dafür brauchts ein C-Schiene ... wieder ne Baustelle.

MPS war geil wie immer, lecker Bier, lecker Essen, Super Musik.
    Der SP ist auch nicht schlecht, direkt am Technikmuseum, und direkt an der Flughafeneinflugschneise.
    Ist halt ab und an arg laut. Teuer wie Sau mit 22€, allerdings inkl. allem.

• HerrBert
    • 26. August 2011 um 05:42

Kann man vielleicht die Haube gegen eine ohne Zwangsentlüftung wechseln?

Fertig zum ersten Spasswochenende

Bis zum großen Urlaub in 10 Tagen muss ich irgend was Schrankmäßiges für Klamotten Basteln.
    Irgendwie habe ich weniger Platz als in der alten 4.60m Transe, für die Campingstühl habe ich nur auf dem Bett Platz gefunden.
    Gibt es was für die Hecktüre wo man die Campingstühle reinstecken kann?
    Oder lieber Kiste auf Anhängerkupplung (Link?)

Nach der Arbeit um 12:30Uhr Wasser auffüllen, und dann bereit machen für das erste Guinness :D
    ab morgen dann Met und Kirschbier :D

• HerrBert
    • 25. August 2011 um 05:28

Das Seitzfenster hätte noch 150€ Netto mehr gekostet, der Rausblick ist besser und es sieht cooler aus :) finde ich.
    Auf die andere Seite und hinten werde ich dann Klappfenster einbauen.
    Mehr war bei den 1300€ nicht dabei, ist doch recht unverschämt auch für nen teuren Karosseriebauer in Frankfurt.
    Ich suche ja schon eine Alternative, habe in Frankfurt aber nichts gefunden. Vielleicht lege ich doch mal selber Hand an.
    Aber im Moment ist die Knete knapp, ich schätze es wird nächstes Jahr bis es weiter geht.

Und vor Allem ist das LAUT geworden, ab 80 hört man die Windgeräusche der Dachhaube, ab 120 ist es praktisch unerträglich.
    Normal? Ändert das ein Spoiler? Oder sitz die Haube einfach nicht richtig?

• HerrBert
    • 24. August 2011 um 14:23

Der Naviceiver funzt jetzt auch mit der Frontkamera.
    Die Haube und Seitenscheibe sind auch drinn für 1300€, man oh man, das muss doch auch billiger gehen.

Sicherung für die Schubladen und Halter für längere Gegenstände z.b: mein Druidenstab :wink:
    und Halter für den GazKocher

Einstieg mit RiffelblechWinkel versehen

Die Waeco Coolfreeze 45 kam heute auch an, zum dritten Mal, 2mal habe ich sie als defekt zurück geschickt.
    :oops: lag aber eher an mir, in der Schnellverkabelung habe ich bei einem 12v Stecker plus und minus vertauscht und da beim Zigarettenanzünder wohl auch die Sicherung def. ist lief das Teil weder an meinem Anschluss noch am Boardanschluss
    MeaCulpaMaxima

Noch ein halber BastelTag und dann geht es endlich wieder mal los für 2 Tage.
    Zwei IrishPubs Eine Strandbar und am Samstag dann zum MPS in Speyer.
    Irgendein MittelalterFesteFan vor Ort?

• 2 * Klappbett

• HerrBert
    • 24. August 2011 um 07:24

Da habt ihr sicher recht.
    Die Matratze bleibt auf dem Bett deshalb der rund 15cm Abstand zur Aussenwand.
    Das mit der Enge nach oben ist wohl der Knackpunkt ich muß das nochmal durchrechnen.
    Die Matratzen sind 15cm Standardmatratzen.
    Das mit der vollen Breite, rund1,70m ausnutzen ist sozusagen Plan B.
    Das Problem ist das ich mindestens einmal nachts raus muß und morgends auch schon recht früh
    aufstehe im Gegensatz zur Frau. und deshalb wäre es halt schön eine halbwegs abgetrennte Schlafkabine zu haben.
    Desweiteren bin ich recht groß und breit und 70cm ist mir schon ein bißchen zu eng.
    Für uns ist eins der wichtigsten Dinge im neuen Roten gut zu schlafen, der Vorgänger war da fast perfekt,
    4,60m lang (1,40m kürzer als der Crafter) aber 2 Betten 2m * 1m dank des Klappdachs (wo wir beim fast wären :D )
    Am Besten wären Stockbetten hinten quer gewesen, aber mit meinen 1,96m nicht machbar (ausser mit Slideout)
    Ein Bett längs (unten) und eines quer (oben) wäre auch eine Möglichkeit gewesen, dann wäre das obere Bett aber nicht weit genug hochziebar, die Breite ist oben nur rund 150m (grob geschätzt).

• 2 * Klappbett

• HerrBert
    • 23. August 2011 um 14:16

Noe, soll eher ein 'Camper' und kein Wohnmobil mit allen PiPaPo werden.

• 2 * Klappbett

• HerrBert
    • 23. August 2011 um 13:54

Ok, vielleicht doch nicht ganz klar.
    erstes Bild zeigt beide Betten eingeklappt.

Zum Spielen TV und Lesen, ist im 2ten Bild das untere Bett auf 1,4m Breite aufgeklappt.
    Zum Schlafen wird oben aufgeklappt und ggf.unten auf 80cm zusammengeklappt.

• 2 * Klappbett

• HerrBert
    • 23. August 2011 um 10:45

So sieht meine Bett im Moment aus, fette schwere Holzkonstruktion 2m lang zum ausziehen auf 1.40m.
    Ist auch nicht schlecht und wird uns sicher den Rest der Saison auch reichen.

Aber das Fernziel wäre sowas * 2.

http://www.hatcher.de/html/body_bed_inside.html

Oben 180*80cm in die Wand eingehängt (Schaniere oder so was) und nach oben schräg wegklappbar.
    Unten 200*80cm + 60cm, auch in die Wand eingehängt, glatt an die Wand einklappbar

Und ja, ich bin nicht DER technische Zeichner aber zur Verdeutlichung sollte es reichen

• HerrBert
    • 23. August 2011 um 07:47

Danke, das wirds wohl sein, da ich für die Heckkamera die Signalleitung auf + legen mußte dachte ich das wäre
    bei der Frontkamera auch so, aber mit Brille erkennt man auf dem Schaltplan auch die Erdung.

Leider ist mein Roter jetzt beim Scheiben einbauen und da haben sie die Scheibe für die falsche Seite bestellt/bekommen und somit steht
    er jetzt 3 Tage bei denen rum.

Und ich wollte noch soviel machen bevor wir am Fr zum MPS nach Speyer fahren.

Naja, egal, Bett, Klo, Wasser ist drinn, Fenster dann hoffentlich auch und zum großen Urlaub,
    3 Tage Festival Mediaval und dann 14 Tage bei gutem Wetter OstDeutschland oder Sueddeutschland, der Rest.

• Crafter/Sprinter wo Trennrelais anschliessen?

• HerrBert
    • 22. August 2011 um 09:37

Als Händler für Victron kann ich nur http://www.fraron.de/ empfehlen.
    Mein Ladegerät und nach meinen Angaben konfektionierte Kabel habe ich auch von Fraron bezogen.

• HerrBert
    • 21. August 2011 um 12:29

Das isses wohl, der Unterbodenschutz ist nicht geeignet für Sika 252.

• HerrBert
    • 20. August 2011 um 09:41

Gestern habe ich den ganzen Tag gebraucht um dieses schei** Wellrohr zu verlegen.
    Was eine K*ckarbeit. Dann überall die Halter mit Sika 252 am Unterboden festgeklebt und heute
    morgen das Wellrohr in die Halter geklemmt. Da sind die Halter doch gerade mal abgefallen.
    Irgendwie dachte ich das das Sika Zeug sowas von aber auch hält. Eigentlich wollte ich die Winkel
    zur Wandhalterung auch mit Sika kleben, jetzt bin ich da nicht mehr so sicher.

Zuschlechterletzt habe ich meine Frontkamera auch nicht mit dem Tristan Auron NaviRadio zum laufen gebracht.
    Gibt immer die Meldung ich solle während der Fahrt kein Video gugge - was hasse ich diese Bevormundung.

Deswegen wird die erste Ausfahrt vorverlegt und wir fahren nachher zu einem Bierfest nach Hochstadt mit einer
    TOP KlassikRock/Rock Band

• HerrBert
    • 19. August 2011 um 07:36

Es geht voran,
    nachdem ich mir am Mittwoch mit der Sticksäge in den kleinen Finger gesägt habe (Kopfschüttel :oops: _:IDIOT:_)
    überlege ich mir ihn in BloodyCrafter umzubenennen ;)
    Anfang der Woche haben wir den Crafter mit 6qm 16mm Selbstklebendes Kaiflex gedämmt, war leider nicht genug
    also nochmal 6qm nicht selbstkleben bestellt und gestern den Rest vom Crafter gedämmt (was ein SauKlebeZeug).

Der Bodenbelag war fix reingeworfen.
    Und den Küchenschrank habe ich auch fest eingebaut, Druckpumpe, Abwasser Frischwasser.

Zudem kam gestern auch noch 50m Wellrohr so daß ich mich heute unters Auto werfen kann um die Verkablung zu erledigen.

Bei Reimo haben wir noch einen Van Pilotensitz als Austelllungsstück für 500€ bekommen und gleich mitgenommen,
    leider nicht in Rot. Ich hoffe die bestellte und noch nicht gelieferte Drehkonsole passt auch wirklich

• Crafter/Sprinter wo Trennrelais anschliessen?

• HerrBert
    • 19. August 2011 um 07:21

Genau so eins habe ich verbaut - Cyrix-i 200A
    War schon im VorgängerWoMo.

• Satdose spritzwassergeschuetzt

• HerrBert
    • 17. August 2011 um 06:57

Danke, ich habe doch noch einebei Ebay gefunden

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 2.288 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • gfoetz
  • holger4x4
  • Krabbe
  • Ducato-Heere
  • KlausK
  • Jenson
  • nanuit
  • Urlaubär
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™