1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Recycler

Beiträge von Recycler

• Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver (Neulack)

• Recycler
    • 15. Juni 2016 um 20:20

Hallo ,

An meinem T5 hat sich wieder ein bisschen was geändert und zwar wurde kurz nach dem Treffen in Ludwigshafen die Beschriftung entfernt :

Ja ich weiss , ich muss mich noch um die Kleberreste kümmern , hatte ich grad keinen Bock drauf .

Dann hat mich das doofe Kassettenradio genervt aber mittels Adapter kann ich mein altes Tablet als Musikquelle nutzen und das Funkgerät wurde auch mittels Winkel halbwegs fix eingebaut :

Zwar nur eine Notlösunng aber im Moment absolut ausreichend , vielleicht such ich mir doch noch eine Halterung fürs Tablet .

Samstag gehts mit dem Bettenbau los :)

Gruss mirco

• Recycler
    • 7. Juni 2016 um 12:11

Hallo Axel ,

Danke dir :) über das Bett haben sich sehr viele amüsiert :) wenn ich in den Sommerferien Zeit finde, wird das überarbeitet .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 7. Juni 2016 um 05:58

Hallo ,

Mein "Earl Grey" feierte letztes Wochenende seine Treffen-Premiere in Bodman
    auf dem CP Schachenhorn :)

Damit er überhaupt Treffentauglich wurde , musste auf die schnelle ein Bett improvisiert werden und zwar mit dem was grad verfügbar war :

Und versuchsweise wurde die Sackmarkise mal angebracht :

Und so wies aussieht wird er zum Lightcamper ausgebaut :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 30. Mai 2016 um 20:23

Hallo Axel ,

Der steht beim Mechaniker und wartet auf die neue wassermanteldichtung :) der 5er wird mein Daily Driver , das will ich meiner Doka ersparen :) und vielleciht
    werd ich von deinem Duc inspiriert ...

Gruss mirco

• Recycler
    • 30. Mai 2016 um 18:44

Hallo ,

Heute ging mein Traum eines Alltagsbusses in Erfüllung

Ich hab den Dicken heute Probegefahren und mich gleich verliebt , er läuft und zieht sauber hoch , schaltet sich top und ruckelt nicht beim Fahren und auch sonst keine auffälligen Geräusche . Dafür ist er aussenrum überall etwas angeschlagen aber das kann man ja richten .

Gruss Mirco

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Recycler
    • 3. Mai 2016 um 20:46

Hallo Axel ,

An sich keine schlechte Idee aber ich hätte die Anzeige dann doch lieber im Armaturenbrett , da hat mans einfach besser im Blick ;)

Gruss mirco

• Recycler
    • 23. April 2016 um 20:06

Hallo Axel ,

Man wird sehen und sonst gibts eine Alternative :)

Gruss mirco

• Recycler
    • 23. April 2016 um 14:31

Hallo Axel ,

Also darf der Kleine doch bleiben und wird weiterhin optimiert ? Find ich klasse und ich freu mich auf deine Tüfteleien :) Wenns mit dem Verkauf meiner Caravelle nix wird , bau ich mir einen Lightcamper draus :)

Gruss Mirco

• VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

• Recycler
    • 3. April 2016 um 10:28

Hallo Axel ,

Doch doch , Bauschlampe bleibt erhalten , darf nämlich immer noch auf dem Bau ackern :) Ich hoffe auch dass es nichts Schlimmes ist , ich will mit der Doka nach Kirchzarten ...

Gruss Mirco

• Recycler
    • 3. April 2016 um 09:11

Hallo ,

Gestern Morgen wurden die Stossstangen in Mattschwarz und die beiden Leiterbügel mit Felgensilber lackiert , was sogar richtig gut aussieht :) Schlussendlich konnte ich die Doka
    bis auf die Bordwände komplettieren :

Anschliessend drehte ich noch eine kleine Runde inkl. Ein kurzes Stück Autobahn . Also auf
    den Parkplatz gefahren und die Kennzeichen wieder an den Audi gehängt . Dabei dachte ich ,
    was da so plätschert ?

Und meine gute Laune war im Eimer :( Ich hoffe es ist nicht die Wassermanteldichtung oder gar
    die Kopfdichtung , denn die wurde vor 2 Jahren ersetzt . Und das alles kurz vor dem Treffen in
    Kirchzarten !!

Gruss mirco

• Recycler
    • 30. März 2016 um 12:13

Hallo ,

Schwierig ja , Bruder hat praktisch keine Zeit und mein Dad auch , ist ja inzwischen pensioniert :)

Gruss Mirco

• Saurer L2C

• Recycler
    • 28. März 2016 um 22:46

Hallo ,

Die schönsten LKWs aller Zeiten aber bei 40 km/h Vmax braucht man vieel Zet *lach*

Gruss mirco

• Recycler
    • 28. März 2016 um 20:03

Hallo ,

Danke aber das Ausleihen könnte schwierig werden ;)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 28. März 2016 um 19:02

Hallo ,

Heute Morgen konnten wir die Doka endlich auspacken und mal schnell in die Sonne stellen :

Danach kam die Doka noch mal in die Halle und wurde Stück für Stück zusammengesetzt . Die beiden Kühlergrills wurden schliesslich noch mal in Mattschwarz lackiert und wurden dann auch montiert und die hintere Stossstange wurde auch gerichtet . Nun sah das schon wieder nach einem Bulli aus :

Morgen Abend werden die Stossstangen in Mattschwarz lackiert , inkl. Ecken und dann kommen die Bracken dran und die Schönheitsfehler im Lack auskorrigiert . Dann ist die Doka wieder ansehnlich und schick “freu“

Axel ,
    Ohne meinen Bruder und Papa wär das nicht halb so schnell gegangen ;)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 28. März 2016 um 08:55

Hallo ,

Gestern Nachmittag wars dann endlich soweit , die Doka bekam ihr neues Lackkleid “freu“ leider Gottes haben sich während des Lackierens doch einige Läufer eingeschlichen aber scheinbar ist der Kunstharzlack nicht ohne , wenn man sich sowas nicht gewöhnt ist .
    Halb so schlimm , kann man alles noch retten aber dazu muss der Lack erstmal trocknen und deshalb wird der Bus heute ausgepackt und wieder zusammengesetzt so guts geht .

Das RAL 9010 war eine gute Wahl , die Doka sieht darin richtig schick aus . Wir haben auch nur das gröbste an Beulen und Dellen rausgemacht und wirklich nur an kleinen Stellen gespachtelt . So hat die Fahrertür noch eine Macke drin aber das juckt mich nicht . Wenn ich ne bessere finde , kann man die tauschen und lacken . Schliesslich soll die Doka ihren Charakter behalten und eine Showroom-Lackierung kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten und allemal besser als Mattschwarz gerollt ist es allemal.

Axel ,
    9010 war halt das einfachste weil die Doka eh schon Weiss war . Klar , Rot , Orange oder so wär auch was gewesen aber dann wirklich komplett zerlegen und sämtliche falze etc. Da fehlte dann doch die Zeit dazu ;) und ehrlichgesagt hat mir die Doka in Weiss schon immer gefallen .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 27. März 2016 um 08:48

Hallo ,

Gestern Mittag waren wir mit den Schleifarbeiten durch und dann durfte die Doka kurz an die frische Luft , abstauben . Schliesslich gings ans abdecken und dann mussten wir aufhören, da der Kompressor den Geist aufgegeben hat .

Hoffentlich können wir das Problem heute Morgen lösen und dann gehts wieder weiter .

Axel ,
    Auf RAL 9010 :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 25. März 2016 um 17:54

Hallo ,

Gestern Abend wars dann endlich soweit , die Doka durfte in die Halle und es begannen die Vorbereitungen fürs Lackieren . Erst wurde abgebaut was ging und das war relativ schnell
    über die Bühne gegangen :

Heute Morgen ging es dann weiter , die Ladefläche wurde freigemacht und die Gummimatten kamen vorerst auch runter :

Wie man sieht , ziemlich mitgenommen aber nirgends Rost zu finden und das ist die Hauptsache . Das wird dann auch die nächste Baustelle .

Schliesslich gings mit Schleifen los und der Radlauf hinten Rechts wurde rausgeklopft und ein wenig gespachtelt . Der Einsatz von Spachtel hielt sich in Grenzen , dafür sind halt diverse kleine Macken geblieben , was mich aber nicht stört . Nach gut 8 Stunden sah die Doka so aus :

Wenns zeitlich hinhaut kommen die Scheiben auch noch raus aber im Moment siehts nicht danach aus . Gut es ist dann eher Pfusch aber damit kann ich leben , Profimässig übersteigt meine Möglichkeiten , sowohl Finanziell und Handwerklich und Showroom-Condition ist auch nicht geplant .

Gruss Mirco

• Batterie neben dem Kopfende

• Recycler
    • 23. März 2016 um 12:23

Hallo ,

Mir wäre das auch sehr suspekt , eigentlich hat ja auch keiner diese Lösung oder ? wo sitzt denn deine Starterbatterie ? Beim T3 bietet sich der Platz unter dem Beifahrersitz sehr an
    Was mich an der Batterie in Kopfnähe stört , sind bei einer normalen Starterbatterie die Gase aber was ist wenn die hochgeht und du daneben grad schläfst ?

Gruss mirco

• Mrmombas + Seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3

• Recycler
    • 21. März 2016 um 19:56

Hallo ,

Also da muss ich einfach meinen Hut ziehen und ein dickes Lob an Thomas aussprechen , sowas macht nun auch nicht jeder aber schön dass es immer noch solch hilfsbereiten Foriker gibt . Das ist einfach Gold wert !!

Gruss mirco

• Recycler
    • 20. März 2016 um 20:14

Hallo Axel ,

Danke dir :) an deinen Ducato reiche ich in Sachen Individualität bzw Ausbau noch lange nicht ran :) der gefällt mir dann doch schon besser .
    Ach auf den neuen Look bin ich auch gespannt obwohl er angeschliffen auch gut aussehen würde :D

Gruss mirco

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 155 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Max94
  • holger4x4
  • schorsch38
  • Slenteng
  • Thomas135
  • Varaderorist
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™