1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Recycler

Beiträge von Recycler

• Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver (Neulack)

• Recycler
    • 8. Januar 2017 um 06:45

Hallo ,

Ich habe schon länger nichts geschrieben , wozu auch , denn der T5 läuft zuverlässig und problemlos . Aktuell steht er in der Werkstatt und wartet auf die neuen Federn , die ich Ende Dezember günstig kaufen konnte , komplett VA und HA .
    Bei der Demontage stellte sich raus , dass die an der VA schon mal gewechselt wurden und die rechte Antriebswelle ebenfalls neu ist .

Ende Dezember hab ich ein kleines Bastelobjekt abgeholt und gucke noch ob das als Stauraum dienen kann :

Gruss Mirco

• Vorstellung: Neuer Postkoffer in Süd Baden

• Recycler
    • 30. September 2016 um 05:52

Hallo Thomas und Meike ,

Herzlich WIllkommen hier im Forum und viel Spass beim Herrichten eures Mobils :) Südbaden klingt gut , da fühl ich mich daheim .

Grüsse aus der Schweiz/ztw Rothauser Land
    Mirco

• Pizza backen auf Glut

• Recycler
    • 29. August 2016 um 18:53

Hallo Axel ,

also doch noch relativ schnell :) na im Urlaub hat man eh Zeit und dann geniesst man das Mahl umsomehr :)

Gruss Mirco

• Pizza backen auf Glut

• Recycler
    • 29. August 2016 um 05:47

Hallo ,

Vollkornteig lese ich jetzt gerade erst , schmeckt bestimmt interessant :)

Gruss mirco

• Pizza backen auf Glut

• Recycler
    • 28. August 2016 um 18:02

Hallo Axel ,

Schreib doch dazu wie lange die Pizza gebraucht hat , aussehen tuts mal auf jeden Fall richtig lecker :D solch kreative Ideen find ich richtig gut .

Gruss Mirco

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Recycler
    • 24. August 2016 um 06:09

Hallo ,

Mir gefällt dein Duc , die Weltkugel steht dem echt gut :D immer weiter so arbeiten :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 17. August 2016 um 20:41

Hallo Axel ,

Respekt , dein selbstgebauter Ofen gefällt mir :) auf die Idee etwas zu bauen was es schon gibt muss man auch erstmal kommen :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 16. August 2016 um 21:33

Hallo Axel ,

Na du legst du ja gut los mit den Detailverbesserungen . Sauber :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 16. August 2016 um 05:32

Hallo Axel ,

Genau , Verbesserungen gibts immer wieder und ich fürchte ich werde das ebenfalls am eigenen Leib erfahren was meinen Earl Grey betrifft :wink:

Gruss Mirco

• Recycler
    • 14. August 2016 um 18:43

Hallo Axel ,

Da bin ich doch mal gespannt wies mit deinem Kastenwagen weitergeht :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 1. August 2016 um 18:11

Hallo ,

Danke für euren Kommentare :) ich fand den Teppich irgendwie absolut cool und der Mitarbeiter im Bauhaus hat ganz schön doof geguckt als ich sagte dass der in den Bus kommt "grins"
    Klar , leicht ist der Teppich nicht aber das stört mich nicht und ein bissl dämmen wird der auch .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 1. August 2016 um 08:26

Hallo ,

Gestern hab ich die Verkleidungen fertiggemacht und nun wären Sie einbaubereit :

Das wird allerdings erst nach dem Isolieren geschehen :)

Das Kassettenradio flog auch raus und es hiet ein Doppel-DIN Einzug :

Dazu brauchts allerdings einen neuen Einbaurahmen , der Alte hat da schon sehr gelitten .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 30. Juli 2016 um 19:12

Hallo ,

Eigentlich stand was anderes auf dem Plan aber das fiel leider aus und so hab ich eben mit den Laderaumverkleidungen begonnen :) bin spontan ins Bauhaus gelatscht und einen absolut lustigen
    Teppich entdeckt .

Bis jetzt ist die rechte Seite komplett bezogen und morgen gehts Links weiter aber die Verkleidungen werden
    erst nach dem Isolieren eingebaut .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 16. Juli 2016 um 18:32

Hallo ,

Schon lange wolte ich den Tipp ausprobieren und vorhin hab ich mir eine Tube Zahnpasta geschnappt und losgelegt . Leider hab ich nicht wirklich die Vorher / Nachher-Bilder geschossen aber vielleicht vermittelts ja einen positiven Eindruck .

Man sollte die Zahnpasta auf dem Scheinwerfer verteilen und mit einem weichen , feuchten Lappen abpolieren . Durch die Schleifpartikel in der Zahnpasta wird so der Kunststoff poliert und es funktioniert wirklich .

Bild 01 : Vorher (Rechts hab ich schon poliert)

Bild 02 : Scheinwerfer mit Zahnpasta

Da hab ich leider das Vorher-Bild vergessen :(

Bild 03 : Links ist fertig

Bild 04 : Das Nachher-Bild

Es kommt auf dem Bild nicht so deutlich rüber aber die Scheinwerfer sind nun nicht mehr so matt und vergilbt.

Heute hab ich einen weiteren Tipp aus dem Netz ausprobiert und meine doch sehr ergrauten Stossstangen mittels Heissluftföhn ein wenig aufgefrischt .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zunächst hab ich die hintere in Angriff genommen und die eine Hälfte als Vergleich gemacht und schlussendlich die komplette Stossstange :

Vorne dann das gleiche Spiel aber hier sieht man den Unterschied nicht so deutlich :

Ich bin mal gespannt wie lange das hält , ansonsten werden die Stossstangen schwarzmatt lackiert und gut ist.

Schlussendlich gabs noch die Mikrofonhalterung :

Schlussendich noch die Kleberreste entfernt so gut es ging , das war ne Sch***arbeit aber es hat sich gelohnt und der T5 sieht wieder manierlich aus :

Gruss Mirco

• Recycler
    • 3. Juli 2016 um 11:11

Hallo ,

Mein Earl Grey hat sich auch als Zugesel bewährt :

Gruss mirco

• Recycler
    • 28. Juni 2016 um 18:57

Hallo ,

Ich möchte nicht wissen was sich da alles unter den Vorhängen abgespielt hab aber hinter denen passierte Samstag nichts :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 28. Juni 2016 um 08:35

Hallo ,

Danke euch , die Vorhänge sind für mich was besonderes , weil sich hinter denen eine Geschichte verbirgt :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 27. Juni 2016 um 17:59

Hallo ,

Seit letztem Wochenende besitzt mein T5 dank einer lieben Kollegin Vorhänge :

Die Position der Vorhangstange ist noch nicht optimal , das muss ich nochmal optimieren aber mir gefällts so und ein bisschen Bunt schadet garantiert nicht :)

Gruss Mirco

• Recycler
    • 19. Juni 2016 um 20:26

Hallo ,

Heute wurde das Bett fertiggestellt und gleich mal probehalber in den Bus gesetzt :

In der Höhe find ichs ideal und so hab ich noch genügend Stauraum unterm Bett was sich bei sperrigem Zeugs bestimmt bezahlt macht . Einzig für die Befestigung muss ich mir noch was einfallen lassen , das Bett muss ich ab und an rausnehmen können :) und die Trennwand flog ebenfalls raus .

Gruss Mirco

• Recycler
    • 18. Juni 2016 um 19:46

Hallo ,

WIr hatten heute Zeit und Lust , also wurde das Bett in Angriff genommen und Morgens erstmal grob ausgerechnet was alles einzukaufen ist und dann flugs in den Baumarkt gedüst und für 49 Fr. Holz und Schrauben eingekauft .

Bis Mittag hatten wir den Aussenrahmen soweit verschraubt und verleimt und mussten dann eine Pause einlegen und Nachmittags gings dann weiter . Die inneren Leisten wurden verbaut (geklebt und geschraubt) und dann der Lattenrost probeweise aufgelegt und dann gabs Stirnseitig in der Mitte noch je eine kurze Leiste als Auflage und in der Mitte noch eine Querleiste , die das Ganze noch mal stabilisiert .

Morgen gehts dann mit den Füssen weiter ...

Gruss Mirco

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 119 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Varioraner
  • hakl
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™