Beiträge von Recycler
-
-
Hallo ,
Heute Nachmittag haben wir weitergemacht und
das Armaturenbrett sitzt schon mal wieder drin :Morgen wird das Cockpit eingebaut , das Licht eingestellt
und dann kann an Montag die erste Ausfahrt beginnen . Mit
Werkstattkennzeichen zwar , Dienstag gibts ein Ölwechsel
und wird zum TÜV (MFK) angemeldet .Gruss Mirco
-
-
-
Hallo ,
Heute Abend rief mich mein Onkel an , ich solle mir den syncro
anschauen und das erwartete mich dann :Das linke Rücklicht ist getauscht , die Stossstange ist grade gebogen und
die Ecke geklebt . Desweiteren hat er noch mals rundum den Rost entfernt
und der Lichtschalter ist auch getauscht .
Jetzt hat nur noch der Scheinwerfer Links eine Macke , der will nicht immer so , sonst ist alles gemacht und nächste wird er fürn TÜV angemeldet .Gruss Mirco
-
Hallo ,
Ich musste vorhin nach mal zum syncro wegen
dem Lichtschalter und dabei konnte ich den
aktuellen Stand begutachten :Die Stossstange ist geradegebogen , hingegen fand
sich noch Rostbefall unterm rechten Rücklicht und
auch hinter der rechten Stossstangenecke fand sich
eine Durchrostung .Gruss Mirco
-
Hallo Rudi ,
Ach ja , den La Vida . So einer stand kürzlich im Niva-Forum zum Verkauf .
Schönes Teil aber wahrscheinlich auch selten .Gruss Mirco
-
Hallo ,
Weitere Daten zum Lada hab ich nicht aber der wird praktisch
auf den Lada geschnallt . Das Fahrverhalten dürfte sich wegen
der Nachlaufachse nicht verschlechtern
Ich würde auch eher nach einem Pick Up suchen .
Gruss Mirco
-
Hallo ,
Ich staune grad was es nicht alles gibt als Camperaufbau
Ob der Aufbau
dem SJ gut tut ist eine andere Frage . Der ist ja winschlüpfrig wie ein Eichenschrank .
Andere Frage , hast du das Basisfahrzeug schon ? Falls nein , würd ich den SJ als
Langversion suchen , der normale hat meines Erachtens ein eher knappes Platzangebot .In den 80ern gabs für das Lada Niva-Cabrio einen Camperaufbau mit Nachlaufachse ,
der Huckepack genommen wurde :
http://www.fahrzeugbilder.de/1024/lada-niva…nders-36316.jpg
Aber auch der wird sich schwertun . Aber vielleicht ist das auch eine Inspiration
für einen Nachbau ?Gruss Mirco
-
-
Hallo Hans ,
Das sind mal gute Nachrichten . Wenn ich dorthin reisen will , werd ich mir wahrscheinlich
sowieso einen Zusatztank verbauen . Ich kenn zum Glück einen , der regelmässig in Marokko
oder Mauretanien seinen Urlaub verbringt , allerdings mit einem Patrol .Alleine dorthin reisen will ich sowieso nicht .
Gruss Mirco
-
Hallo ,
Mir macht beim T3 syncro eher der Spritverbrauch Sorgen aber auch die Tankstellendichte
und die Spritqualität . Beim Niva hätte ich keine Bedenken , der schluckt sogar 81 Oktan .
Leider geht aus deinem Text nicht hervor , was dein Alltagsauto ist .Gruss Mirco
-
Hallo Picco ,
Dann sehen wir uns bestimmt mal , ich war die letzten
Jahre nämlich auch mit meinem Oldie dabei
Der
einzige Audi 100 Typ 43 auf dem Platz .Mich würde Marokko auch ma reizen aber nicht mit meinem
T3 syncro Benziner
Gruss Mirco
-
Hallo ,
Ich hab vorhin grad reingeguckt und mir grad ne Portion Fernweh eingefangen , tolle Bilder
und falls der Rote deiner ist , so hab ich ein Foto von deinem Mowag
Warst bestimmt mal an der Historischen Verkehrsschau in Altenrhein damit oder ? Glaube
vor 2 Jahren , wos so geregnet hatGRuss Mirco
-
Hallo Wolfgang ,
Tja , das war echt langwierig aber was macht man nicht für
seine Hobbys und wenn am Ende ein echtes Schätzchen dasteht ,
freut man sich umso mehr .Ein weiterer Spleen von mir ist , dem syncro ein passender Anhänger
zu spendieren und zwar in Form eines abgeschnittenen T3s
Gruss Mirco
-
Hallo ,
Eendlich rennt der syncro wieder . Er steht wieder bei meinem Onkel in der Werkstatt :
Jetzt müssen noch Licht- und Gebläseschalter getauscht werden und die hintere Stossi
gradebiegen . Die linke Rückleuchte wird auch getauscht . Danach sollte es zum TÜV
gehen . Fertig ist er dann zwar noch lange nicht aber das wird ein Bulli eh nie .Gruss Mirco
-
Hallo ,
Das ist wohl ein Thema worüber man vortrefflich diskutieren kann . Ein Bekannter
von mir schwört auf seinen Patrol Y60 als Reisemobil für die Wüste und der andere
wiederum auf seinen Landy etc.
Vom Wohn- und Fahrkomfort her hat für mich der T3 die Nase eindeutig weit vorne ,
der syncro kann für einen Bus im Gelände einiges , sofern der Fahrer mit Köpfchen fährt
Einziges Manko dürfte beim Benziner der Spritverbrauch und beim Diesel die fehlende
Power sein , es sei denn man baut den DIesel auf AAZ um . Ich bin selbst 4 Jahre lang
mit einem 2WD-Kasten zum Campen unterwegs gewesen und es hat mir an nix gefehlt .Gruss Mirco
-
Hallo ,
Ich denke nicht dass der Ruf vom Land Cruiser einfach so aus den Fingern gesogen wurde ,
der hat sich über die Jahre entwickelt . Die Forstgruppe in meinem Heimatdorf hatte bis
vor einigen Jahren noch einen BJ im täglichen Waldeinsatz und nie irgendwelche Probleme
oder sowas . Von jüngeren Cruisern kenn ich auch einige Exemplare , die im harten Baustellen-
Alltag gequält werden .Bei Defender und Co spielt bestimmt auch der Kultfaktor eine grosse Rolle bei den Käufern .
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken , mir irgendwann mal einen Defender 110 zuzulegen .
Aktuell fahre ich zwar einen Allradler aber unter den Geländewagen ist der eher der Underdog ,
2003er Lada Niva .Gruss Mirco
-
Hallo Picco ,
Das ist ja mal mehr als happig
Wahnsinn .
Daür kriegst ja einen nagelneuen Dodge Ram ...Gruss Mirco
-
Hallo ,
Bin ich doof oder sehe ich da keine Preise ? Oder gar ein Datenblatt . Interessant bestimmt aber nix
für den eher schmalen Geldbeutel . Hier sind 2 Einzelkabinen unterwegs und die haben nicht unbedingt
eine kleine Ladefläche .Grüsse
Mirco