Das kann ich nicht sagen, manchmal hat MAN einfach Glück im Leben, nein es nicht ganz neu, Ausstellmodel......habe es zu 0 Euro erhalten. ![]()
![]()
![]()
![]()
und nochmals freudfreudfreud....
Beiträge von stormorange
-
-
Hallo zsäme
Noch ein paar Bilder vom Aufbau und meinem Waschtrögli, freudfreud wie verruckt.....
Gruess Marco
-
Hallo Remo
Danke, deiner ist aber auch eine schöne Basis.
Habe gestern meine noch nicht ganz fertige Leerkabine gesehen....freud ....freud....
Gruess Marco
-
Keine Angst, werde ich definitiv nicht so lösen......

-
Hallo Thomas
Ich hab vor, eine Thedford Toilette zu montieren, und eine zweite Kasette an Bord zu haben.
Bei den Batterien möchte ich genug an Bord haben, da wir mit dem Standart-Womo bei wirklich sehr geringer Benützung nach 2 Tagen keinen Strom mehr hatten. Leider weiss ich die Leistung der Batterie nicht mehr.
Was meint Ihr zu den Seitz S4 Fenstern, gibt es da eine gute Lösung bei einer Wandstärke von 50mm? Habe schon viel rumgegoogelt aber nichts gefunden

E Gruess Marco
-
Hallo Thomas
Eigentlich hatte ich vor, 2 Abwasser und 2 Frischwassertänke a je 200l zu verbauen, je 2 habe ich geplant um das Gewicht auf beiden Seiten üngefähr gleich zu haben.
Deine Idee, das Abwasser der Dusche weiter zu nutzen, tönt gar nicht mal schlecht ( muss ich dann vorher duschen um die Toilette benützen zu können
?)Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Noch eine Frage: Welche Fenster würdet Ihr verbauen ? Die Wandstärke ist 50mm.
Und noch ein paar Bilder von der Montage des zusätzlichen Alternators:
Gruess Marco
-
Hallo Piccco ( so, wir sind quittttt
)Ich glaube nicht, dass der Tank passen könnte, aber dennoch besten Dank.
Deine Geschichte habe ich überflogen, liest sich interessant, brauche aber mal einen ruhigen Abend um zu lesen.
E gruess Marco
-
Hallo Pico
Hast du ev. die Abmessungen und ein Bild?....
Und noch ein paar Bilder....
gruess Marco
-
Hab ich vor, respektive mit Gefälle in die Mitte und mit einem Lochblech als Abdeckung.....
Gruess Marco
-
Hallo Ralf
Ja, der Radstand ist 425 cm, das Fahrzeug hat dann eine Gesamtlänge von 8m. Bei der Dusche ist es so, dass ich diese ca 10 cm tiefer setze als der Doppelboden, d.h die Gesamtinnenhöhe ist 240cm minus 30cm Doppelboden ergibt 210cm........das ist nötig weil ich 198 cm gross bin und bei der Dusche noch ein bisschen Platz für die Brause will.
Das Abwasser der Dusche wird unter der Duschtasse gesammelt und mittels Bilgepumpe in den Abwassertank gepumpt.
Die Duschtasse will ich selber anfertigen aus Chromstahl.
Bei den Mietwomos war nie eine sep. Dusche und die Höhe war für mich auch nicht ausreichend :-(.
Um ev. Servicearbeiten an der Pumpe vorzunehmen habe ich vor, beim Eingang ( zwischen Dusche und Küche ) seitlich einen Zugang zur Duschtasse zu bauen.
Mittlerweile sind auch die Quertraversen für den Aufbau montiert.....werde noch Fotos machen und einstellen.
Werde mir aber Deine Idee noch durch den Kopf gehen lassen.....
E Gruess Marco
-
Ja, luftgefedert wär noch ein bisschen schöner, aber wie du schon gesagt hast, MAN kann nicht alles haben. Tempomat hat er aber leider keine Klima

-
Hallo Picco
Nein im Blick war ich nicht, hast Du mich ev. in der Motorshow gesehen?
Gruess Marco
-
Und noch ein paar Fotos.
Gruess Marco
-
-
Wir sind eine Familie mit 2 Kinder und darum auch die Doka, da die Kinder nicht irgendwo hinten sitzen.....
Vorgabe war auch eine Angängelast von 3 - 3.5 to da ich 2 -3 mal im Jahr nach Frankreich Quad fahren gehe und so 3 - 4 Quads auf einem Anhänger mitnehmen kann.
7,5 to wird mit Wasser und Strom für 4 oder 5 Tage auch unumgänglich und nach längerem erfolglosem Suchen in der Schweiz habe ich den MAN in Deutschland gefunden.
Jg: 2000 Km: 97000 .....sollte also noch eine Weile halten.
Der originale Aufbau ist demontiert, Stossstange, Batteriekasten, Hebedach, Felgen und div. Kleinteile liess ich sandstrahlen und pulverbeschichten.
Das Chassis ist neu gespritzt, vordere Radlager und Bremsbeläge ersetzt. Also mehr oder weniger ist der MAN fertig für den Aufbau.
Der neue Aufbau ist bestellt und ca. Ende Sept sollte er aufgebaut sein.
Die Einteilung müsste ich noch digitalisieren, ist noch nach alter Schule auf Papier gezeichnet, werde das aber noch hier einstellen.
Die Grösse ist 5 x 2.3 x 2.5 mit einem 30cm Doppelboden ( Winterfest ).
Wasser und Abwasser ist mit ca. 400 Liter geplant, Strom 750 Ah mit Solarzellen und seperatem 12V Alternator den ich im Moment am montieren bin ( zusätzliches Keilrippenriemenprofil ins Pulli der Motors drehen, Support für Alternator fräsen, zusätzliche Spannrolle........).
Ich werde dann am Abend noch ein paar Bilder einstellen.
E Gruess Marco
-
Hallo zusammen
Nachdem ich als stiller Leser mitgelesen habe, möchte ich mein Projekt vorstellen.
Vor 2 Jahren hat uns der Virus gepackt und nach ein paar mal "Standardwomo mieten" haben wir uns entschieden dass es doch was "stärkeres" sein sollte.
Und das ist er......
Gruess Marco