1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ran4x4

Beiträge von ran4x4

• habe fertich !!

• ran4x4
    • 2. Juni 2012 um 11:14

habe fertich die zweite.....

gehört zwar nicht zu den Leerkabinen aber trotzdem (wurde mal von Carlo gefragt, was denn nach dem RAN4x4-Projekt ansteht ) :

hier mein altes/neuesnahezu abgeschlossenes Projekt, nämlich der - wegen des Wohnmobil-Aufbauens- in einer Garage schmorende LAND ROVER Oldie vom Baujahr 1955 ; er heißt LR SERIE 1 , weil er sozusagen der Großvater der DEFENDER ( und damit ziemlich vieler " kernigen " Allradfahrzeuge ) ist !!
    Nun ist die Lady auf der Straße und macht viel Fahrspaß .....von wegen offen . Hat für schlechteres Wetter auch noch n Häuschen (sprich Truck Cab ), aber jetzt erstmal damit FAHREN mit EXTREM- Cabrio-Gefühl !
    Vielleicht bringe ich die Lady huckepack mal zum nächsten Bodnheim-Treffen zum Brötchenholen mal mit ?!

Übrigens : die hintere Ladeplattform- Fläche lädt doch ein, eine ähnliche Kabine draufzusetzten , wie sie Leerkabinen Wolfgang hat ! Muss mal mit Ihm sprechen über seine Baupläne...... Allrad und Minikabine ....und das hinten am Wohnmobil getrailert : das ist doch die ideale Kombination, um Tagesausflüge in die Hochregionen zu machen........ tschuldigung , jetzt fange ich an zu spinnen .

hier das piktscher

allradgetriebene Grüße

ran 4x4

Bilder

• IMG_6858a.JPG
      • 127,6 kB
      • 845 × 634
  • 11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• ran4x4
    • 7. Mai 2012 um 19:44

MAX ( der Dackel ) und ich wir bedanken uns bei allen , die mitgewirkt haben, dieses Treffen so zu gestalten, wie wir es mal wieder empfunden haben :

einfach prima !! lehrreich !! interessant !! sehr gut schmeckend !! mit vielen Unikaten ( und das nicht nur bei den WOMO s ....)

Wetter hatten wir eben auch -- und was für welches ; denn dafür , daß es ein Sauwetter war , ist s doch wohl ein schönes Sauwetter gewesen ( man denke nur mal an die Böe ! )

Aufruf an jene von Euch, die mit einem suuuper sauberen Unterboden vom Fahrzeug nach Hause gekommen sind : habe nämlich solchen klebrigen Oberflächenschmutz mit Haarwaschmittel aus MAX ens Hundefell in der Dusche herausgewaschen.
    ( Könnte das nächste mal dieses als Leerkabinen-Service mit ins Programm aufnehmen )

Sind gut zurückgekommen

Grüßt Euch
    ran4x4

• 12V Bewegungsmelder für Außenbereich

• ran4x4
    • 20. April 2012 um 22:16

hallo ihr erleuchteten,

für n fluter hätte ich nix, aber für beleuchtungseffekte rund um die aufbautür habe ich die hälfte eines led-tagfahrlicht-sets ( ca. 10 bis 15 led waagerecht ) verbaut, was durchaus ausreicht ; man kann aber auch alle beide nebeneinander positionieren.
    wichtig sollte sein, daß auf der eingangsseite ( also meistens beifahrerseite und damit nicht gut im blick des fahrers ) nix herausschaut , also zu weit aus dem seitliche umriss wegen kollisionsgefahr.
    alles andere mit bewegungsschalter oder von innen zu bedienender ein/aus schalter ist individuell zu werkeln.

erhellte grüße ran 4x4

• ???? Einstiegstreppe ????

• ran4x4
    • 20. April 2012 um 22:05

hei treppensteiger,

hatte das gleiche problem ,,,,nur verschärft : dort wo die 3-stufen-treppe ins schubfach sollte war das hinterrad mit seinem eigenen platzbedarf .
    meine wahl fiel auf die schon mehrfach gelobte jumbo. habe ich bis heute nicht bereut, da sie außerdem noch weitere zwecke erfüllt : womo waschen.....auch obenrum, schnell mal was an den hohen fenstern richten, mitnehmen zum " über die köpfe anderer personen " gucken können, reservestuhl draußen....

kein verstaufach war nötig : durch ihre schlanken verstaumaße steht sie senkrecht in der geschlossenen eingangstür ( auf der unterste stufe ) und wird oben durch einen um 90 grad gedrehten Handtuchhalter aus dem badezimmersortiment gehalten ( natürlich in vau 2 ahhh )
    einziger nachteil : man muss sie gegen klauer an die kette / drahtseil legen.

also kein treppenwitz von

ran 4x4

• Zurück aus Afrika

• ran4x4
    • 6. März 2012 um 08:48

Meeensch Restler !

da musst Du wirklich genauer hinschauen, so wie Du das gemacht hast ( ich hab s überlesen , was wirklich doof ist )

Für meine Begriffe ein gravierendes Minus, den RW-Gang so schlecht auszulegen. Das muss man dann eben durch Fahrweise und Taktik ausgleichen !

Andere Frage :Was macht der Fortschritt an Deinem Transomobil 4x4 , mein lieber Restler??....mit was kommst Du nach Bodenheim ?

Bis zum nächsten Benzin/Diesel/Technik- Gespräch

vorwärtsgerichtete Grüße
    ran4x4

• Zurück aus Afrika

• ran4x4
    • 4. März 2012 um 12:59

....muss als selbstbetroffener TRANSIT 4x4 -Fahrer meinen Senf dazugeben :

- bin ja so froh und zufrieden beim Africa-Trip- Lesen, daß sich " unser " Gefährt so tapfer und solide durch die Büsche schlägt. ( hatte ich doch auch insgeheim damit gerechnet....! )
    - habe von einem WOMO-Box - Ausbauer eine pdf-Datei von FORD über den Aufbau und die Funktion des Allradgetriebes bekommen, das ich als ehemaliger Getriebebauer eines Weltkonzerns
    eingehend studiert habe . Fazit : die verwendeten Bauteile z. B. sehr " dicke" Wellen , solide Auslegung des Abzweig-Antriebes, alles sehr "einfach " ausgelegt also kein pillepalle ..... das
    alles hat mich schon sehr überzeug; dennoch liest sich der Bericht schon allein mit Wohlgefühl und einer gewissen Überzeugung , alles richtig gemacht zu haben. Fehlen in dieser von FORD
    herausgegebenen Broschüre tut nur die jetzt aktuelle Beschreibung mit dem elektrischen Schalter zur Sofort-Betätigung der Ventile ! Alles versucht bei Ford und GETRAG, aber da ist kein Drankommen !
    Wie überhaupt auch alle übrigen Infos ; FORD benimmt sich da außerordentlich restriktiv !! Noch nicht einmal wird der Allradantrieb werbetechnisch ausgelobt.
    - Frage an Canoe : was kostet Verschiffen nach SA ? Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden ( 2013 ist für min. 6 Monate schon für ganz Nordamerika bis Mex im Kopf, aber was dann ? )
    - Wasserdurchfahrten würde ich meiden, da es außerdem empfindliche Lamellen der Dieselölkühlung am Tank gibt , die leiden könnten.....
    - wenn Du - Canoe nach Bodenheim kommen solltest, wirst Du in mir einen wißbegierigen Zuhörer finden, kommst Du dorthin ? ( Dia-Vortrag incl. ?? )

Für den nächste Abschnitt dieser Reise schon jetzt alles Gute

wünscht mit allrad-angetriebenen Grüßen
    ran4x4

• HUBTISCHGESTELL, bisher unbenutzt, z. Verkauf

• ran4x4
    • 3. März 2012 um 18:40

.....ist nun verkauft

• 11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• ran4x4
    • 7. Februar 2012 um 22:43

Hei,

so wie letztesmal : WIR KOMMEN : 2 Personen und nunmehr mit nur einem Dackel......
    Essen zubereiten und aufessen tun wir dann selber !

Bis dann
    ran4x4

• HUBTISCHGESTELL, bisher unbenutzt, z. Verkauf

• ran4x4
    • 29. Januar 2012 um 12:06

biete hier das " übliche " HUBTISCH-Untergestell an für den Sitzrunden -Ausbauer.
    Wurde nicht gebraucht, da andere Tischlösung zum Einsatz kam.

techn. Daten :
    - Tischhöhe 70 cm , herunterklappbar auf Höhe 34 cm ; Verstellbar in Höhe um ca. 8 cm durch Schraubenlöcherpaare oben
    - Länge , unten am Fuß gemessen : 77 cm ; oben an der Tischauflage 73 cm
    - Breite , unten am Fuß 60 cm , oben 33 cm

Klappmechanismus funzt einwandfrei , leichte Ofl.Lagerspuren Farbe : braun

Interessenten b. entweder anr. unter 0178-8497861 oder PN ; Abholung ist wegen der Größe zu empfehlen ( Ort :Kassel )

Preis 45.-

Bilder

• IMG_6729klein.JPG
      • 246,22 kB
      • 1.127 × 845
  • Sven ist neu hier mit seinem ROBUR LD 2002 A Mz

• ran4x4
    • 26. Januar 2012 um 15:58

.....endlich mal wieder eine aus ostdeutscher Inscheniöhrs - Kunst entstandene robuste WOMO box. Das von Dir sehr schön gestaltete Werk weckt " alte Erinnerungen " in mir : durfte ich doch fünf Jahre lang den großen Bruder vom ROBUR besitzen nämlich den IFA weh fuffzisch ( exakter Name IFA W 50 LA , der mit der heute noch gerne verwendeten L eicht A bsetzbaren GFK-Kabine sprich Koffer ) mit allem technischen Leckerbissen wie z.B. die vom Fahrersitz aus zu bedienenden Reifenfüll- Anlage , Wattiefe von ca. 1 m , sämtliche denkbaren pneumatisch zu bedienenden Diff.sperren.......
    Hat mich quer durch Russland an den Baikalsee befördert bis in die Mongolei , später bis Murmansk ans russ. Eismeer , dann durch ganz Norwegen zurück , mehrmals in die tunesische Wüste......und immer zuverlässig und es gab mit der wirklich guten Bereifung immer ein Durchkommen !!!
    Hier ein wenig wehmütig herausgekramte Fotos von 2005 und später ( sind noch nicht vergilbt! ) für Dich Sven mit Familie,; auf das Du Dich traust, denn die ostdeutsche Technik verbunden mit Deinem angewandtem Leerkabinen - Auf- und Ausbaukönnen wird Dich überall hintragen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, Dir bei Deinem Projekt zuzuschauen

Bilder

• IMG_3007klein.JPG
      • 61,62 kB
      • 845 × 634
    • IMG_0517klein.JPG
      • 54,18 kB
      • 615 × 461
  • Möchte mich verabschieden...

• ran4x4
    • 27. November 2011 um 16:50

Hei Stefan mit Reisefrau
    Alles erdenklich Gute und erfolgreiches Durchfahren der von Euch geplanten Routen !!! Hals und Beinbruch und immer ein bißchen Grund und Boden unter den 4 angetriebenen Rädern !!
    Wir - meine Frau ( auch Africa-erfahren ) und ich - wir werden Euch mit Aufmerksamkeit begleiten , da wir im Prinzip das gleiche FORD-Gefährt benutzen und sicher bald mal einem Nord/ West-Africa Testtrip nach Senegal/Gambia unterziehen ( Spanien,Marocco,Mauretanien,...). Sehr neugierig werden wir beobachten, wie und was Ihr so " erfahrt " und erlebt. Südafrica und Namibia ist ein wunderbarer Auftakt und ohne viel Mühe mit dem Fahrzeug zu bewältigen ( in Windhoek haben wir Freunde, die Ihr mal besuchen könntet, denn er ist in der Testauto-Branche tätig und kann immer helfen )

Biete mich an dieser Stelle mal als Kontaktmann an die Fa. FORD- Deutschland an, wenns mal nötig sein sollte.
    Meine Erfahrungen mit dem 4x4 - bisher nur kurzweilige, waren die, daß das Fahrzeug zwar wieder rauskommt, jedoch die Kupplung nicht so gewaltig strapaziert werden sollte ; glücklicherweise hat meine ( ehem. Pritschenausführung ) lt. FORD kein Zweimassenschwungrad, welches anfälliger sein dürfte als die Einfachausführung.
    Hätte ich gewusst, daß Ihr soooo schnell Eure Fernreise gestartet habt, dann wäre doch ein Erfahrungsaustausch ganz gut gewesen.....
    So lasst uns an Euren Aufzeichnungen möglichst viel miterleben......den "Senf dazu " werden wir alle dann schon los.
    Allzeit gute Fahrt und viel, viel Glück und Spaß

wünschen die Transit- Driver Brita & Jörn mit RAN4x4

• Sprinter DoKa mit Kabine < 3,5t - machbar?

• ran4x4
    • 17. November 2011 um 15:14

gute Frage --- gute Stellungnahmen und Ratschläge der WOMO-Gemeinde !

Habe mit Aufmerksamkeit die einzelnen Botschaften gelesen und komme - da ich vor ca. eineinhalb Jahren vor der gleichen Frage stand .
    Meine Antwort und damit d i e individuelle Lösung für meine "Bedürfnisse" kennt Ihr von Bodenheim : FORD TRANSIT ALLRAD mit einer ( zufällig gerade angebotenen ) KARMANN COLORADO-Wohnkabine - hätte auch jede andere sein können ; diese jedoch war neuwertig !

Mein Ratschlag geht in folgende Richtung :
    - warum D o p p e l -Kabine, denn dadurch verliert man doch Wohnraumlänge !Doka mit Kabine dürfte langen bzw. längsten Radstand verlangen.... und weniger Raumgewinn, wenn z.B. der Alkoven über die größere kpl. Dachlänge geht ( bei Einzelkabine ergibt sich der Mehrraum aus der "Nase " ! Mein Suchen ging bei der Suche also auf Einzelkabine !
    - beim Ziel von zGGW von 3,5 t ( option auf 3,85 t ) hat man sowieso nur die bereits aufgeführten Leicht-LKW der entsprechenden Anbieter zu nennen : am meisten genommen für WOMO ist der DUCATO mit dem Nachteilen : nur Frontantrieb , kein Allrad . VW CRAFTER bzw. LT 35 (od. plus-minus ),Vorteil : Heckantrieb , beim LT gab es mal ganz selten 4x4 vom Unterlieferanten (entspr. SPRINTER); FORD TRANSIT hat so ziemlich alle Versionen zu bieten und ermöglicht auch bei Neubestellung höhere zGGW über 4 t.....und das ganze äußerst preisgünstig! Dann eben noch IVECO und MERCEDES SPRINTER , die bei mir wegen der hohen Neu-Anschaffungs- sowie den ebenfalls überhöhten Gebrauchtwagen Preisen von vorneherein nicht infrage kamen. SUUUPER-Technik , aaaaaber.....Motto : was nutzt das hochwertige Fahrgestell, wenn kein Geld mehr für die Kabine übrigbleibt ! Und damit keiner zu kurz kommt : der VW T4/5 spielt m.E in einer etwas niedrigeren Klasse und ist bei 3,5 t schon total ausgereizt. Habe selber einen gehabt und wollte bei der Neuplanung etwas höher einsteigen !

Meine Wahl fiel - wie manche wissen - auf den TRANSIT 4x4 , Einzelkabine mit 350 cm Radstand ( mittl. R. ), den ich mit SAWIKO-AHK-Bock um ca 100 cm hinten verlängert habe ( habe mit SAWIKO telefoniert : keine Einwände dagegen, daß die Kabine auf den AHK-Längsträgern abgestützt werden darf ; " andere bauen sogar eine Heckgarage darauf auf !!" ); Überstand über hintere Achse bis Heck : ca. 180 cm , das entspr. weniger als erlaubte 60% vom Radstand.Ges.Länge des WOMO mit Kabinen-Innenraumlänge von 410 cm ist 635 cm.
    Zu diesem Allrad ist zu sagen, daß er wohl der preisgünstigste ist und meiner Meinung auch nicht " pillepalle " ! Er reicht fürs Herauskommen aus schlüpfrigen Untergründen ( nasse Wiese,....) etc. und sollte nicht mit dem Antrieben der OFFROAD-EXPEDITIONS-MOBILE im gleichen Atemzug erwähnt werden ( Preisklasse von 100 000.- bis zum Ende der Richterskala.....)!!
    Mein dem Neuzustand gleichzusetzenden Vorführfahrzeug der Fa. FORD ( Tacho 150 km )hat deutlich weniger als 30 000.- gekostet !
    - WOMO-Kabine : nicht jedem ist es vergönnt , über das Internet an eine fix und fertige Wohnkabine ( wohlgemerkt o h n e den Fahrgestell-Unterbau ) und mit 100% Infrastruktur ( Gas, Wasser, Sch... usw. ) zu kommen ! Glück gehabt und damit weniger, nein sogar e r h e b l i c h weniger Arbeit ( trotzdem hats ca. 500 Arbeitsstunden mit der Anpassung und Optimierung gedauert .
    Bei der Kabine fängt ja sowieso die individuelle Planung an, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Fahrgestell und WOMO-Aufbau kommen etwa auf eine rechnerische Gesamtsumme von ca. 50 000 bis 55 000 schlimmstenfalls auf 60 000.- (bei alles so ziemlich neu ), welches durch geschicktes Kombinieren ( Gebraucht-Fzg. / Gebraucht-Kabine, natürlich so viel wie möglich SELBERMACHEN ) noch ganz deutlich heruntergerechnet werden kann.

Anm: als ich damals meine Wunschliste fürs neue Fahrzeug aufgestellt hatte und im Internet danach Ausschau hielt, fand ich nix, was nur ungefähr meinen Vorstellungen entsprach ( außer den BIMOBIL und CO ...Fahrzeugen, alle jenseits der 100 000); so entschied ich mich zum SELBERMACHEN

Wünsche weiterhin viel Erfol bei der Vorplanung und Sichtung aller gut gemeinten Vorschläge

Grüsse RAN 4x4

• biete : 4 Stck Sommerreifen HANKOOK 215/75 R 16 C

• ran4x4
    • 12. November 2011 um 09:25

SIE SIND VERKAUFT !

Grüße ran 4x4

• Gastankflasche einbauen

• ran4x4
    • 6. Oktober 2011 um 12:39

hei,
    wegen der frage geeigneter gasnachfüllung auf meiner diesjährigen england/schottlandreise hatte ich mich für eine gastankflasche 11kg ( alu mit allen notwendigen papiernen tüv-genehmigungen etc.) entschieden. sie steht anstelle der üblichen grauen im kasten und daneben eine 5 kg graue für alle fälle.
    natürlich hat sie eine füllstandsanzeige und abschaltung bei 80 %.
    da meine ausführung mobil ist , sollte sie eigentlich vom fachmann ( sprich tanke-mann ) befüllt werden, der hat doch niemals die zeit....
    also selbertanken.
    sicherheitsfanatiker können die alu-flasche ortsfest anschrauben und die anschluss-verschraubung auch ortsfest mithilfe eines winkelblechs im gaskasten unterbringen.....das wäre dann alles.

so ist dann alles nach der derzeitigen vorschrift !

viel spaß beim gas geben und nehmen

ran 4x4

• biete : 4 Stck Sommerreifen HANKOOK 215/75 R 16 C

• ran4x4
    • 4. Oktober 2011 um 18:21

mittlerweile habe ich auch noch den 5. Reifen ( Reserverad , unbenutzt )umgewechselt, so daß nun insgesamt 5 Reifen angeboten werden .....
    Preis für die 5 Reifen : 300.-

Grüße ran 4x4

• Einbruchsicherung Fenster

• ran4x4
    • 22. September 2011 um 10:22

danke für die nachricht, nunmachmal !!

schön, daß ihr nicht bei den geizigen röcketragenden geblieben seid! ziemlich genau hatten wir auch 5,5 tkm mehr aufm tacho ( 2,5 tkm allein für die an- und abreise ab scottish border ; netto für sco also : 3 tkm ).
    alles andere mal auf einem andern elektron. kommunikationsweg.....

karierte greetings und einen schluck scottish whisky ( hick !!)

ran4x4

• Einbruchsicherung Fenster

• ran4x4
    • 17. September 2011 um 11:09

HALLO FENSTEREINBRUCHS-VERHINDERER,

hab ja auch so n Softi bez. Seitz-Fenster mit äußerst dürftigen Plastikhäckchen, die gerademal die Zugluft draußen lassen.....aber sonst nix !!
    Komme erfolgreich gerade von SCOTLAND zurück ( FORD-Allrad zu 10 % positiv gebraucht ), dort wo die Geizigen wohnen und wohl aus Sparsamkeitsgründen nix klauen wollen, denn sie erwarten wohl auch keine Reichtümer im Womo !!
    Nun sind meine besagten Plastikfenster auch sehr hoch , denn man braucht n Treppchen zum " Arbeiten" an den Verriegelungen.....und das lasse ich nicht einladend draußen stehen !!

Da ich an " Fernreisen " über Marokko, Mauretanien bis zum Senegal nachdenke, kam auch bei mir dieses Thema hoch. Mit anderem Exp.Womo IFA W 50 war ich durch Russland - Baikalsee-Mongolei ( westwärts kpl. durchfahren ),dann nach Murmansk am russ. Eismeer, mit Landrover durch Libyen und oft in Tunesien und Algerien als es noch ging.........nie einen Einbruchsversuch erlebt !Die " normalen " Glas-Sicherheitsfenster halten wohl schon ab ( Landrover ) und die Fenster beim IFA waren wohl zu hoch.
    Will schon mal sagen : die Anbringungshöhe ist auch ausschlaggebend !
    Wirklicher Schutz ensteht dann, wenn man die Fenster von außen s i c h t b a r vergittert ! Dachte zuerst an die Polizei-Mannschaftswagen mit den Gittern an allen Fenstern.....sind aber zu schwer in der entspr. Ausführung und müssten für das Fahren im nicht gefährdeten Europa abgenommen werden ( häßliche Befestigungs-Stellen an der Außenhaut )!!
    Ich tendiere jetzt zu den sowieso mitzunehmenden Alu-Sandblechen ( BW oder Zivilausführungen; teuer ), die mit den großen Löchern.
    Befestigung außen : schon für die Anbringung meines hinteren normalen Fahrrad-Heckträgers habe ich als Basis 2 Stck BW- Alu-C-Schienen genommen ( gibts in der Bucht für ca. 8.- Eu der Meter ). Viele V2A- Schrauben halten zusammen mit Sikaflex die Schiene an der Außenhaut ( zur Not die Kreuzschlitze im Schraubenkopf wegflexen); eine C-Schiene oben überm Fenster und und eine unten unt fertich ist die Befestigung. Alles andere macht das Zubehör zur BW-Schiene nämlich die entsprechenden Gewinde-Stücke u.ä. die man gegen Aufdrehen mit Stahlseil und Schloss sichern kann. Dann bei längeren V2A-Schrauben entspr. Distanzstücke ( Rohr ) dazwischen montieren ; Kosten für 1 Halterung : ca unter 50.- Eu
    Vorteil : wenn man sowieso Alu-Bleche mitnehmen muss ( wegen F e r n - Reise ), dann schlägt man gleich 2 Fliegen mit einem Blech mausetot.
    Man glaubt gar nicht, wie die Burg-Einfriedung mittels dieser Alu- Bleche ausschaut !!! Manchmal kann man das an den großen Exp.mobilen sehen.....sie wirken wirklich abschreckend. Dasselbe steht den kleineren ( weißen ) Womos wohl auch zu,
    oder ??

Wenn ich mal soweit bin, dann gibts auch Fotos !

Abschließend noch ein kurzer Rückblick : SCOTLAND lohnt sich ! Haben 3000 km nur schottischen Boden befahren und viel Natur genossen - vorstellbar : manchmal wie Sahara mit viel Gras anstelle von Sand

• biete an :HEKI 1 DACHFENSTER ohne Glas

• ran4x4
    • 16. September 2011 um 22:41

IST VERKAUFT !!

• habe fertich !!

• ran4x4
    • 6. Juli 2011 um 22:50

....gute Frage Carlomog !

und hier die Antwort : ( siehe Bild ) DAS DA !!

das ist mit Bj 1955 mein ältester LR , der vor ca. 3 Jahren die weite Reise von Neuseeland zu mir hinter sich gebracht hat, um von mir "richtich fertich " gemacht zu werrden.
    Alles was hier noch weiß ist , wurde mittlerweile frisch lackiert in RAF-blue ( für Nicht-Militaristen : ROYAL AIR FORCE - bla ) und nun gehts an den Zusammenbau......wenn ich dann habe fertich , gibts n fertich-Bild

königliche Grüße
    ran 4x4

Bilder

• IMG_2891klein.JPG
      • 24,61 kB
      • 282 × 212
  • habe fertich !!

• ran4x4
    • 6. Juli 2011 um 12:27

Thema Reifen : schon des längeren ausgiebig diskutiert mit ähnlichen oder gar gleichem Ausgangspunkt nämlich 4x4 Transit....
    Man möchte es etwas grobstolliger als die Serienbereifung HANKOOK R08 ( 3 Längsrillen ) haben. Diese rein Strassen/ Sommerreifen biete ich gerade hier in der Angebots-Rubrik zum Verkauf an.
    Entschieden habe ich mich für den HANKOOK RA 10 Ganzjahresreifen mit M u. S-Symbol , denn einen reinen Winterreifen mit nochmehr Stollen wollte ich nicht haben ( Geräusche, Verschleiß, etc. ), Fährt sich sehr ausgeglichen und hat auch Grip auf der nassen Wiese !!
    Liebäugeln tue ich immer noch mit den BF GOODRICH AT, die ich auf meinen Landrovern fahre , jedoch gibts die nicht in der passenden 215 er Größe für den FORD,......
    .....oder weiß da jemand was darüber ( Traglast ist da wohl kein Problem, denn die haben alle weit über 113....ich glaube sogar 116 ! )
    Also, wenn da jemand was weiß, her mit der Info !
    Habe einen JAMES COOK Allrad SPRINTER mit 235/85 R 16 beim Globetrottertreffen gesehen , der richtig gut besohlt daherkam......
    Sowas wäre m.E. das Nonplusultra !

Reife Grüsse ran 4x4

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 142 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • cogü
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™