Die heissen Tage sind vermutlich für dieses Jahr vorbei. Die Klima hat mich da doch gut begleitet.
Was mir aufgefallen ist:
- Tagsüber ist Dauerlauf benötigt, dann hat sie den Raum schön Kühl gehalten,
- 2 Stunden nach anschalten, bis es spürbar herunter gekühlt hatte, dh vergleichbar mit einer dieser Standklimas mit Luftabführung
- Entfeuchtung: irgendwie nicht wirklich.. Im Raum wurde es muffig (wird ja nur Innenluft umgewälzt) ohne lüften in der Nacht.
- Wasser wird nach draussen geleitet und verdampft, ist daher nicht messbbar.
- Ausseneinheit flüsterleise, innen etwas lauter aber leiser als eine handelsübliche Standklima. Zu laut zum Schlafen.
Mein Strommessgerät ist leider noch nicht eingetrudelt, daher nur "weiche" subjektive Eindrücke.
Die Aussen und Inneneinheit ist durch ein Flachkabel verbunden, dem ich im mobilen Einsatz (Auf/Abbau) keine lange Lebenserwartung gebe. Geht dieses Kaputt muss das Gerät eingeschickt werden...
Daher eine mobile Lösung, die Stationär doch besser aufgehoben ist. Fest verbaut im Womo vielleicht ein Weg -mit genügend Solarpower...
Kenne die anderen Dach/Flach Klimas wie beispielsweise von Domestic angeboten wird nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen. Leistungshungriger sind sie den Specs nach jedenfalls: https://www.dometic.com/de-ch/ch/produ…il-klimaanlagen recht deutlich...
Surfy