1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. nunmachmal

Beiträge von nunmachmal

• Iveco Daily Sitze

• nunmachmal
    • 30. November 2022 um 12:21

Bin verwirrt. Bei meinem Ducato sind das nur 4 Schrauben.

Gruß Nunmachmal

• Vorstellung

• nunmachmal
    • 29. November 2022 um 21:24
    Zitat von mrmomba

Tut mir leid, dieses Erfahrungspotenzial hab ich leider in den Zeilen überlesen.

.......

Was hat campen mit Wohnmobil ausbauen zu tun? NICHTS!

• Iveco Daily Sitze

• nunmachmal
    • 29. November 2022 um 21:20

Ah, wir reden von den Konsolen. Gibt es für den Ducato in zwei verschiedenen Höhen, falls Drehkonsolen verbaut werden. Werde die Tage Mal messen.

Gruß Nunmachmal

• Iveco Daily Sitze

• nunmachmal
    • 28. November 2022 um 15:24
    Zitat von ivecomen

Moin ,

weiß einer ob die Sitze vom Jumper u vom Fiat Ducato in ( m)einem Iveco Daily 35 S11 passen ?

Messe mal den Abstand deiner Sitzschienen, dann vergleiche ich die Angaben mit meinem Ducato.

Gruß Nunmachmal

• Vorstellung

• nunmachmal
    • 22. November 2022 um 22:02

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Willkommen bei den Verrückten.

Gruß Nunmachmal

• Wo Polsterschaumstoff besorgen?

• nunmachmal
    • 20. November 2022 um 11:41

Der Schwabe hat eine Schaumstoffmatratze gekauft und selber zugeschnitten. Den Bezugsstoff beim fliegenden Händler (Holländischer Stoffmarkt) gekauft. Die kommen 2-3mal im Jahr durch ganz Deutschland. Musst Mal Google fragen.

Gruß Nunmachmal

• Urinstein in der Trenntoilette

• nunmachmal
    • 14. November 2022 um 16:56
    Zitat von Canoe

Wenn das so anfällig ist, wo ist dann bitte der Vorteil gegenüber einem normalen PortaPotti oder einer Kassettentoilette. Habe beides seit Jahrzehnten ohne Probleme im Einsatz.

Der Wechsel von der Chemietoilette zur Trenntoilette ist ein großer in die richtige Richtung gewesen. Begann die Chemietoilette nach vier Tagen deutlich nach Chemie zu riechen und musste dringend entsorgt werden, macht die Trenntoilette da noch gar nichts!

Für die Chemietoilette brauch es eine Entsorgungsstation, für die Trenntoilette einen Restmülleimer.

Das war ein Schritt den ich immerwieder tun werde.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 13. November 2022 um 20:00
    Zitat von urologe

Wenn dir irgendwo ein Silikonschlauch passender Größe über den Weg läuft , solltest du zugreifen . Der müßte deutlich länger funktionieren .

Ja, da habe ich schon die Fühler ausgestreckt. Der letzte normale Schlauch aus dem Netz hat keine 5€ gekostet. Den kann man nach einer Saison mit ruhigem Gewissen wechseln.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 13. November 2022 um 14:54

Das mit dem Schlauch habe ich insoweit im Griff, als das es ein Normschlauch ist, den es in jedem Baumarkt gibt. So kurz vor Bodenheim geschehen. Da würde er nach der Aktion in Portugal einfach erneuert. Der vom Bauhaus bei Bodenheim hat nicht so optimal gepasst, aber im Netz habe ich den wahrscheinlich richtigen Schlauch gefunden.

Ersatzschlauch ist an Bord. Das Problem ist erkannt und registriert. Reinigungsintervalle im Kalender eingetragen.

Mit dem Urinstein werde ich anscheinend leben müssen. Das mit der Zitronensäure hab ich zur Kenntnis genommen. Klingt angenehm.

Gruß Nunmachmal

• Ac Absicherung

• nunmachmal
    • 13. November 2022 um 14:38
    Zitat von diekorks

In der Einbauanleitung von Victron ist das Thema FI beschrieben.

1x vor und 1x hinter dem Victron.

Gruß Ralf

Das geheime Buch? Wer ließt den sowas?

• nunmachmal
    • 11. November 2022 um 18:27
    Zitat von Varaderorist

......

Vleicht solltest Du das doch mal in eine Einführung von oben ändern,damit kein Urin im Rohr stehen bleibt. Den Geruchsverschluss kannst Du auch über den Geruchserschluss für wasserlose Urinale lösen.Klappt bei mir gut.

Ich denke das bei der TT, ich verzichte aus Erfahrung auf das erste T welches für Trocken steht, eine Geruchsbelästigung durch Urin nicht besteht solange der Lüfter läuft. Die mit dem leichten Schlaf, welche das Schnurren des Kühlschrankkompressors oder das beruhigende Ticken der Standheizung stört und alles, auch den Klolüfter, abschalten werden da vielleicht ein Problem haben.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 11. November 2022 um 14:46

Das Problem bei mir ist das die TT auf einer asymmetrisch drehenden Konsole steht und der Schlauch eine Längenänderung mitmachen muss.

Beim ersten auftreten des Problems in Portugal hatte sich die Ablagerung im Tank gelöst und den Abfluss verstopft (bei vollem Tank, igitt ?). Der Tank ist bei der augenblicklichen Behandlung sauber.

Wenn das Problem rechtzeitig erkannt wird, ich achte jetzt sehr darauf, und der Tank leer ist, ist eine Reinigung kein Aufwand. Ein spezielles Reinigungsmittel aus dem Baumarkt, einwirken lassen und den Schlauch mit einer Schlauchbürste reinigen. Heute musste ich den Schlauch unterm Tank lösen um mit der Schlauchbürste den gesamten Schlauch zu reinigen. Ist aber ohne Ausbau des Tanks möglich. Theoretisch komme ich von Außen durch den Ablaufstutzen, das elektrische Kugelventil, das zum Tank hochgehende T-Stück in den Schlauch von der Toilette. Leider ist die Bürste nur 1,55m und der Schlauch TT zum Tank 1,5m.

Bei regelmäßigen Wartungsarbeiten müsste ein Reinigen durch alles reichen. Bei Verstopfung muss gezielt vorgegangen werden, da der Urinstein bei den vielen Bögen stärker als die Bürste ist.

Aber wie ich sehe bin ich nicht allein mit dem Problem.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 11. November 2022 um 13:35
    Zitat von Picco

Hoi Peter

Was isst und trinkst Du denn so?

;)

Essen ist ganz einfach, nur Dinge die mir schmecken. Trinken ist ähnlich, nur das mein Glaube keinen Alkohol zulässt.?

Wobei der Glauben nichts mit Gott oder Allah zu tun hat. Ich glaube das Alkohol eine schlecht zu kontrollieren Droge ist.?

• nunmachmal
    • 11. November 2022 um 12:58

Hallo Leute.

Ich habe eine Separett 9010 mit 30Liter Außentank im Einsatz und Probleme mit Urinsteinablagerungen. Die originalen, blauen Taps waren bisher immer im Einsatz. In letzter Zeit auch eine Spruchflasche mit Essig. Trotzdem kämpfe ich regelmäßig mit den Ablagerungen.

Liegt das an meinen Ess- oder Trinkgewohnheiten, oder haben "normale" Menschen ähnliche Probleme?

Wenn ja, wie löst ihr die?

Gruß Nunmachmal

• SW 70 gesucht - oder wie komme ich an die Mutter im Tank?

• nunmachmal
    • 10. November 2022 um 11:24

Geh doch Mal in eine Lkw-Bude und Frage ob du dir die Nuss und Zubehör ausleihen kannst. Fragen kostet nicht! Aber hingehen und mit einem Mechaniker/Meister sprechen, nicht anrufen!

Gruß Nunmachmal

• Victron BMV 700 - 120Ah AGM ?

• nunmachmal
    • 7. November 2022 um 12:07

In der Überschrift steht AGM

Gruß Nunmachmal

• große Festverglasung Anleitung

• nunmachmal
    • 27. Oktober 2022 um 19:45
    Zitat von holger4x4

Ja, da hast du sicher recht. Man sollte sich die thermische Ausdehnung von stahl im Vergleich zum GFK trotzdem nochmal anschauen.

Wenn man die Scheibe so ins GFK einklebt, bekommt man die kaum schadfrei da je wieder raus.

Da muss die nächste Scheibe etwas größer sein ?

• Separater Einfüllstutzen oder nur eine Leitung?

• nunmachmal
    • 26. Oktober 2022 um 14:45

Ich habe eine Schlauchtrommel, die sich selber aufrollt. Hinter der Trommel einen Ablasshahn zum durchspülen der Trommel vor dem Füllen.

Ich tanke immer mit Druck über Gardena-Anschluss.

Gruß Nunmachmal

• 308, W602, Scheibenwischer

• nunmachmal
    • 22. Oktober 2022 um 22:13

? das 2te Plus hat gefehlt.

• VW T3 Getriebegehäuse wie abdichten?

• nunmachmal
    • 20. Oktober 2022 um 10:31
    Zitat von syt

......

Oben am Getriebe sollte auch so eine dicke Imbusschraube sein ,um Getriebeöl nach zu füllen .Wenn du sie öffnest wirst du die Getriebeöl Farbe erkennen .

........

Wollen wir von seitlich und etwa vom unteren Drittel oder der Hälfte reden um niemanden zu verwirren?

Gruß Nunmachmal

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

50,5 %

50,5% (252,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 436 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • iwiki
  • MY-F 2000
  • Phanganer
  • Ducato-Heere
  • kontinuum
  • Dm2035
  • S t e f a n
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™