Allerdings und es bleibt eine Leiter. Ich hätte aber lieber eine Treppe, ist einfach bequemer ohne Schuhe. Dennoch herzlichen Dank.
Deshalb habe ich bei meiner Alu-Teleskopleiter mit Trittblechen den Komfort erfolgreich verbessert.
Gruß Nunmachmal
Allerdings und es bleibt eine Leiter. Ich hätte aber lieber eine Treppe, ist einfach bequemer ohne Schuhe. Dennoch herzlichen Dank.
Deshalb habe ich bei meiner Alu-Teleskopleiter mit Trittblechen den Komfort erfolgreich verbessert.
Gruß Nunmachmal
Erst reinigen, dann schleifen!
Sollte die Oberfläche mit irgendwas verschmutzt sein, wird das dusch schleifen in die Riefen verteilt.
Gruß Nunmachmal
Du darfst nicht vergessen dass deiner diesbezüglich verwöhnt ist. Meiner fristete sein dasein bisher über 45 Wochen im Jahr in Batteriehaltung. Seit letztem Jahr nur noch 40 Wochen, was schon ein Fortschritt ist. Ich arbeite zwar hart daran auch zur nicht mehr Ferien bekommenden Bevölkerungsgruppe zu gehören, aber noch ist es nicht soweit 😉 Ich glaube mein kleiner freut sich darauf aus der Batteriehaltung in sein eigenes Einfamilienhaus umziehen zu dürfen.
Aber nebenbei bemerkt, hat deiner nicht auch langsam Standschäden vom vielen daheim rum stehen? Ich finde das grenzt schon eher an quälerei wenn der so lange unterwegs sein darf und es dann plötzlich über Wochen nicht mehr darf...meiner kennt es ja nicht anders... 😉
😎
Meiner steht, im Gegensatz zu deiner Käfighaltung, an der frischen Luft. Für ihn ist das soetwas wie eine Schönheitsfarm mit Lifting und Fettabsaugen.
Gruß Nunmachmal, der den nächsten Ausritt vorbereitet 😀
Das Edelstahl -Scharnier ist komplett innen. Die M3 Schrauben gehen in das U-Profil mit 4mm Wandung.
Gruß Nunmachmal
Ich habe die Ecken nur gespachtelt und nichts zusätzlich angebracht. Aber ich bin ein Pfuscher und zufrieden wenn es funktioniert.
Da haben wir hier ganz andere Kabinenbauer. Die verarbeiten nur linksgedrehten Kleber bei abnehmenden Mond.😁
Gruß Nunmachmal
.......
Gar nicht, denn meines Wissens ists ein rostfreier Stahl und dazu ist er ausser an der Schnittkante komplett im Gummi, wie der Stahl im Autoreifen auch. Da hab ich keine Angst, das müsste erst etwa 20cm in den Gummi hinein rosten bis die erste Schwachstelle am Ende der Rohrschelle angelangt ist.
Dazu eine Geschichte.
Fahre mit meinem Lkw bei leichtem Nebel auf der Autobahn. Plötzlich ein lauter Knall und das Fahrzeug wird leicht erschüttert. Erster Gedanke, Reifenplatzer.
Standstreifen, anhalten Räder kontrollieren.
Alle Räder sehen gut aus. Weiter in einen Parkplatz gefahren. Hier den LKW gründlich untersucht. Auch nach einem Einschussloch, den mein Gefühl täuscht mich nicht.
Das Ende der Geschichte. Der Ersatzreifen ist geplatzt. Das war ein Reifen dessen Gummi an der Flanke beschädigt war und aus Sicherheitsgründen damals gegen das Ersatzrad getauscht wurde. Da ist das Drahtgewebe durchgerostet und bum.
Gruß Nunmachmal, der immernoch Zuhause sein Mobil optimiert.
Ich find den ganzen Beitrag unmöglich! Ein Wohnmobil einzusperren gehört verboten. Das ist doch keine artgerechte Haltung.
Gruß Nunmachmal
Jungs, ihr braucht mich nicht beruhigen.
Ich rege mich nicht auf, NEIN DAS TUE ICH NICHT!!!
I C H D O C H N I C H T !!
Mich würde nur interessieren, warum "der" sich im Januar 24 angemeldet hat, und erst jetzt seine Frage stellt.
Man sollte eine Liste mit dem Anmelde- und dem Beitragsdatum erstellen um ein Schema zu erkennen.
Die gehen mir echt auf den Sack.
Ich werde mir angewöhnen, erst nach dem 5ten Beitrag eines neuen Mitglieds die Tastatur zu bedienen. Vorher ist immer alles für den Arsch.
Gruß Nunmachmal, der Zuhause sein geliebtes Wohnmobil optimiert.
Man sollte bei der Entscheidung den Mercedes Zetros nicht aus dem Auge verlieren. Wenn da in ein paar Jahren die ersten Fahrzeuge beim Militär ausgemustert werden, beginnt ein run auf diese Fahrzeuge.
Ab Werk kann man den jetzt mit gepanzerter Kabine bestellen, falls die Reise einmal in ein Krisengebiet geht, oder das Krisengebiet zu uns kommt.
Je nach Wohnraumgröße kann man dann wählen 4x4, 6x6 oder um den Nachbarn neidisch zu machen 8x8.
Ich hoffe das ich bei der Findung der passenden Basis behilflich sein könnte und freue mich auf deinen Ausbau. Dabei kann ich dir leider nicht behilflich sein, mein Trend geht in die andere Richtung.
Gruß Nunmachmal
PS Leute hört auf eure Zeit zu verblödeln.
Nun ja. Wie die Erfahrungen hier zeigen, ist die Glasscheibe nur unnützer Ballast und wird nicht benötigt. Da kann man doch eine Menge Gewicht sparen.
Diese Beitrag ist nicht ernst gemeint und ich entschuldige mich dafür.
Gruß Nunmachmal, wieder in der Burg
Bei mir war das mit dem Staub kein Problem. Beim sägen der GFK-Winkel mit der Kappsäge fliegen schon mal die Funken. Die sind sicher nicht vom GFK. Zum Glück ist gegenüber ein Zimmermann gewesen. Dort habe ich mein Sägeblatt auf einen Nagel gehängt und eine Firma hat die dort gesammelten Blätter wöchentlich zum schleifen abgeholt. Da genügend Blätter zum Wechsel vorhanden waren, alles kein Problem.
Stichsägeblätter waren Verschleißartikel die meistens nach der halben Strecke gewechselt wurden.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 51.562015,6.182105
Ich will nicht päpstlicher wie der Pabst sein, aber..
Im Detail benennt der § 52 StVZO folgende Fahrzeugarten, die Arbeitsscheinwerfer situationsbedingt einsetzen dürfen:
Baufahrzeuge (im Bereich von Baustellen)
Kommunalfahrzeuge der Müllabfuhr (je nach Einsatzzweck)
Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge
Rettungsfahrzeuge
Fahrzeuge des THW und des Katastrophenschutzes
Militärfahrzeuge
Land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge
Für die Rechtsvorschrift des § 52 StVZO gelten des Weiteren auf Bundesebene erlassene Übergangsbestimmungen und Vorschriften. Wichtig ist, dass die Vorschrift von einer zeitlich begrenzten Nutzungsdauer ausgeht.
Achte beim Kauf das der Scheinwerfer ein Prüfzeichen hat. Ohne das, keine Chance beim Onkel vom TÜV.
Gruß Nunmachmal, 🇳🇱 52.091367,4.914492
Ich würde mal Freund Google nach Gummibalg fragen. Mit der Bildersuche müsste sich etwas passendes finden lassen. Zur Not zurechtschneiden.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 51.561943,6.181704
Was ich etwas unterschätzt hatte war die Verklebung des Dachelementes. Durch die umlaufenden Gärungen werden natürlich die Wände nach außen gedrückt und das Dach lässt sich, wenn man auf der Leiter steht, nur schwer in die Endgültige Position drücken. Wir kamen dann ganz schön ins schwitzen. Am Ende hat dann alles geklappt.
...
Grüße Philipp
Auch meine Kabine ist größtenteils auf Gehrung gesägt. Das hat mir beim Bau gut geholfen, da ich an bestimmten Stellen erst die Winkel angeklebt habe und dann die Platte satt in Kleber gesetzt habe. Meine Seitenwände habe ich dadurch alleine montieren können!
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 51.561943,6.181704
Moin Peer,
Sieht doch gut aus. Wenn das mein Plan wäre, würde ich den Eingangsbereich als 1:1 Modell aus dem was man so findet nachbauen. Dann mal schauen, dass sich niemand den Kopf stösst und vielleicht so einen Seniorensimulationsanzug dabei anziehen.
Viele Grüsse Sebastian
Für diesen Zweck konstruiert man doch in 3D.🥺
Gruß Nunmachmal,🇩🇪 51.433900,9.478070
Oh mein Gott. Was würde hier schon alles ausgerechnet und durch diskutiert. Isolation, Festigkeit, Energieverbrauch, aber das hier ist schon ulkig. Wenn juckt es ob er 3½ Minuten, oder 6 Minuten zum Entsorgen braucht?
Das Abflussloch muss auf jeden Fall größer wie der Einlass sein. Der Rest ist doch wurscht.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 51.433900,9.478070
Nachtrag: 4,25 m, 20°C bis 80°C, GFK wird 1,25 mm länger, Aluminium 6 mm. Die Differenz muss der Kleber aufnehmen. Der Klebespalt sollte dann vielleicht 2 mm sein, damit er die Längenänderung aufnehmen kann. Ich habe bei mir eine Transportschiene für Kajaks aufs Dach geklebt und Globolikügelchen als Abstandshalter genommen.
Gibt es schon einen Plan für die Ecken?
Viele Grüsse Sebastian
Das viel größere Problem ist, das die zwei Materialien unter Sonneneinstrahlung sich sehr unterschiedlich erwärmen. GFK fast gar nicht und das Alu ungemein!