Beiträge von nunmachmal
-
-
Klasse !! Gefällt mir.
Gruß Nunmachmal
-
Schleif hat sich per PM bei mir in Sache Landy schweißen gemeldet, über den Rest fehlt mir auch der Plan.
Gruß Nunmachmal
-
Ich habe in I auf einem CP für die Fahrzeuge Schlechtwetterhauben, komplette drüber gestülpt, gesehen.
Fand das System recht gut.Gruß Nunmachmal
-
Bei >>Portal , Foren-Übersicht<< ist oben rechts das was Du suchst.
Gruß Nunmachmal
-
-
Nur einen Beitrag und gleich so dolle??????
Oder versteckt sich einer hinter irgendwas????Finde es komisch das ich eine Lösung anbiete und niemand darauf reagiert.
Werde mal wieder mein Helfersyndrom therapieren lassen...
ohne Gruß Nunmachmal
-
-
Der Landy-Rahmen ist eh eine reine Schweißkonstruktion.
Vier Bleche ergeben das Kastenprofil.
Leider ist unsere Werkstatt bis zum 8. Juni mit unserem Projekt belegt und ich bin danach 4 Wochen in Griechenland.
Aber mein Capo könnte sich vielleicht dann deinem Problem annehmen.
Wäre dann in 74336, Bühne, Ersatzteile, Schweißmaschine, alles da.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von Querulant
....
Alles andere entspricht der Vorstellung des Beamten, ist aber nicht notwendig um eine Eintragung zu bekommen. Mich nervt nur dass dieser Beamte sich nicht rein an die gesetzlichen Vorgaben hält, sondern eigene Vorstellungen umgesetzt haben möchte, die jedoch nicht notwendig sind um eine Eintragung zu bekommenJa, das kommt immer wieder vor, leider. (Götter in Blau)
Wenn du dir deiner und deines Fahrzeuges sicher bist, beschwere dich an entsprechender Stelle!
Ein früherer Arbeitskollege hat immer gefragt: "Wo steht das?"
Diese Frage konnte in solchen Fällen natürlich nicht beantwortet werden.
Zwischenzeitlich ist das Monopol des TÜV bei Eintragungen gefallen und das sage ich in solch einen Fall laut und gehe.Gruß Nunmachmal, der eine gute TÜV-Prüfstelle gefunden hat und für alles einige Kilometer fährt (an min. 4 anderen TÜV-Stellen vorbei)
-
Ich habe damals auch viel rum gedacht und dann verworfen.
Zu viel aufwand, zu teuer, zu anfällig.
Wenn der Motor läuft, habe ich noch spätestens 1,5 Stunden Strom im Überfluss.
Ich betreibe meinen Boiler mit 12 Volt, über das Trennrelais angesteuert.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von SteffenLeb
...
Reichen mir um die 300 kg für den Ausbau mit Batterie. Planung ist in Lattenkonstruktion mit Sparrholz beplankt zu bauen....Nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber eine 88/100Ah Batterie wiegt alleine schon 20 Kilo.Gruß Nunmachmal, der auch beim Neuen unter 3,5to bleiben möchte (und wird)
-
-
Zitat von Capttravel
Hallo Forum,
ich möchte den Boiler (45 ltr., Webasto double coil) der Kabine an das Kühlwassersystem vom Auto (MAN TGM) anschließen. Dazu möchte ich im Kühlerein- und ausgang ein T-Stück in den Schlauch setzen und Schläuche zum Boiler legen.........
Capttravel
Frage: Warum greifst du nicht den kleinen Kreislauf der Heizung an? Da würdest du nicht den eigentlichen Kühlkreislauf verändern.
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von GOWEST
....
Also wer kennt Klappen in die ein normaler Schließzylinder rein passt?Gruß, Michi
Hört sich vielleicht blöde an, aber mach das Schloss nicht in die Klappe sondern in die Wand daneben.
Ist zwar unkonventionell, aber deine Wand ist dick genug und die Klappe brauch nur ein Schließblech.Gruß Nunmachmal
-
Da bietet sich doch der Reschenpass an.
Must nur aufpassen, die Österreicher schildern den Reschen "nur" über die Autobahn aus.
Musst du von Imst bis Landeck aufpassen bei der Ausschilderung.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von A N D R E A S
.....
Mein Vorschlag hierzu - der auch schon bei anderen Foren-Treffen funktioniert hat.Ein T-Shirt mit Nickname und Avatar hilft wenn jeder das macht - auch die Alteingesessenen! Denn jeder ist irgendeinem fremd

Nicht vergessen möchte ich ein DANKESCHÖN an alle Teilnehmer und speziell die Organisatoren. Ich habe nette Leute getroffen, bin herzlich aufgenommen worden und habe einiges gelernt für mein Projekt

Ich denke das ein Schild in der Frondscheibe, oder an ähnlichem Platz und ein Namensschild mit den "Daten" reichen müsste.
Das ist für kleines Geld mit wenig Aufwand zu machen.
Mit den Namensschildern habe ich schon auf verschiedenen Veranstaltungen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Basis zum Ausdrucken, oder eine Vorlage könnte man ja über das Forum zu Verfügung stellen.Gruß Nunmachmal, der ein schlechtes Namensgedächtnis hat