Beiträge von nunmachmal
-
-
Ach hier im Forum würde sich schon einer finden der das wieder aufbaut.
Bisschen Spachtel und hie und da eine Leiste zum stabilisieren......
-
Zitat von Parapanter
Hallo
Die Gelbatts. nur mit der Lima laden tötet sie. Die Lima lädt Blei-Säurebatts. zu ca 80%, messe die Ladespannung mal beim Fahren an der Fahrzeugbatt., genau das liegt auch an der Gel an, viel zu wenig. Für Nachrechner, ich spreche von Messwerten, nicht von der Theorie
Ob überhaupt Gel - ich hab auch solche - ist ne Glaubensfrage
Das Spannungsverhalten von Batterien, welche vollgeladen vom Ladegerät / Lima getrennt belastet werden, ist natürlich schon so, dass die Spannung sehr schnell zusammenbricht. Auf jeden Fall von den max. 14.4 V bis zum normalen "Volllandungs-Spannungszustand".Infos dazu findest du massenweise

Para
Ja, das ganze ist eine Glaubensfrage.
Ich habe eine moderne Lima drin, die mit 14,x Volt ladet.
Speichern tue ich in normalen Starterbatterien.
Ob die Batterien nun zu 80% oder 98% geladen werden, juckt mich nicht.
Der Verbrauch muss einfach abgedeckt werden.
Ich habe meine 3x 88Ah nach 5 Jahren erneuert, weil ich dachte das 1 davon schwächelt.
Das hat mich 205€ gekostet.
Ach ja, Ladegerät oder Solarzellen kennt mein Auto nicht. Einfaches Trennrelais reicht mir.
Noch nie wurde mein Wohnmobil irgendwo an die (230V) Leine gelegt.Gruß Nunmachmal
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Liebe Leute,
soweit ich weiß, verstoßen wir mit dem Einbinden von Google-Karten gegen das Urheberrecht von Google (siehe Nutzungsbedingungen von Google: "2. Nutzungsbeschränkungen. Sofern Sie zuvor keine schriftliche Genehmigung von Google bzw. dem Anbieter der betreffenden Inhalte erhalten haben, dürfen Sie (a) den Inhalt weder ganz noch teilweise kopieren, übersetzen, abändern oder abgeleitete Werke daraus erstellen, (b) die Produkte oder Inhalte nicht weiterverbreiten, unterlizenzieren, verleihen, veröffentlichen, verkaufen, zuweisen, vermieten, vermarkten, übertragen oder auf andere Weise für Dritte zugänglich machen...")
Da wir Admins (und insbesondere ich) für den Inhalt des Forums verantwortlich sind und u.a. haftbar werden, wenn wir von Urheberrechtsverletzungen erfahren, bitte ich Euch, anstelle der Google-Karten/Bilder einen Link dorthin in Eure Beiträge einzubinden - und zwar bis zum 25.07.d.J.; danach werde ich die Bilder löschen...Viele Grüße
Leerkabinen-WolfgangP.S.: nur daß mich keiner falsch versteht: mir geht es hierbei nicht um Zensur, sondern darum, der komischen, nicht immer ganz nachfolgbaren deutschen Rechstprechung nicht auch noch den Strick zu liefern, an dem sie mich aufhängen kann...
Hallo Wolfgang,
ich finde das ein sehr gutes Vorgehen deinerseits in dieser Sache!
Da wo ich früher im Forum war, wurden die Sachen mit einem Komentar von den Admin's gelöscht.
Nun ist es so, das man(n) seine eigenen Beiträge ja nicht mehr liest und nur die Neuen aufruft.
So kam es das man mir, für mich ohne Vorwarnung, den Zugang zum Forum gesperrt hat.
Klar war ich in den Augen dieser Admin's ein Unbelehrbarer, diese in meinen Augen aber Unwissende.
So bin ich spontan hier gelandet und es gefällt mir ausgesprochen gut.Gruß Nunmachmal
-
Okay, zurück zum Thema.
Selbst wenn man keine Kosten/Nutzenrechnung aufmacht, erscheint mir der Gedanke als nicht ausgereift.
Ich gebe zu, ich habe von Gas (fast) keine Ahnung, aber der Schlauch an einem Grill ist nicht ewig lang.
Dann kann ich nur in unmittelbarer Nähe der Gassteckdose grillen, ob ich will oder nicht.
Da wäre mir die Flaschenlösung schon lieber.
So groß ist der Gasverbrauch nun nicht, dass man im Urlaub eine ganze Flasche verbraucht.
Wenn doch, kann man ja auf dem Campingplatz, wo man nicht mit Holzkohle grillen darf, sicher eine Flasche leihen/mieten.
Ein Adapterset hat eh jeder Weltreisende im Gepäck.Gruß Nunmachmal, der seit 30 Jahren ohne Gas auskommt

-
Beim Schwaben ist das anders, da ist der Wagen vor dem Arbeitsplatz:
https://maps.google.com/maps?q=48.8199…&num=1&t=h&z=19Gruß Nunmachmal
-
-
-
Ich verstehe das nicht.
Die einen fahren Heizöl und die anderen Grillen mit teuer versteuertem Fahrgas.
Verrückte Welt, aber der Finanzminister bedankt sich.Gruß Nunmachmal
-
Zitat von hockd
....
im Fall du nächste Woche in den Knast Kommst
bis nächste Woche
Ohne Gerichtstermin? Bah, was ist das für ein Staat??
Steht der Stapler noch?
Ich bin momentan im Mega-Stress, da wir am Wochenende unser Trial_Auto das erste mal und gleich im Wettbewerb bewegen.
Für interessierte hier mehr Info: <klick mich>
Und hier unser Baby:Gruß Nunmachmal
-
So, ich hab mal ein paar Bilder online gestellt und auch schon einige beschriftet.
https://picasaweb.google.com/10845495043913…feat=directlink
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von chrisi
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Darüberhinaus möchte ich anmerken, dass es eine Menge Leghasteniker gibt, die man auf diese Art und Weise der Diskussionen erst recht verschrecken kann, indem man die Latte etwas zu hoch anlegt.
......
Constance (Joy)Genau in diese Fraktion gehöre ich. Baujahr 55 war das in der Schule kein Thema (der ist faul oder dumm hat es geheißen).
Erst bei meinem Sohn, Baujahr 83, der in der Schule auch faul und dumm war, habe ich mich hinter das Problem geklemmt.
Mein Sohn wurde hier in Ludwigsburg in einem Institutt getestet und ich habe mich im Hintergrund selbst geprüft.
Das ist aber kein Grund auf dem ich mich ausruhe.
Seit es Computerprogramme mit Rechtschreibhilfe gibt, traue ich mich mehr zu schreiben wie früher.
Ich ärgere mich manchmal, wenn ich kurze Dinge schreibe und sicher bin keinen Fehler gemacht zu haben,
und ich das Posting dann lese, oder ich zitiert werde und da den Fehler entdecke.
Übung macht den Meister.
Aber das war hier nicht das Startthema, da ging es um die Anrede oder den Gruß am Ende.
Was die Dinge verbindet ist die Höflichkeit mit der wir uns begegnen.Mit freundlichem Gruß
Nunmachmal
-
Hallo Picco, ich grüße Dich.
Ich weiß was Du meinst und stimme in vielen Punkten mit Herby überein.
Es ist wie auf der Straße. Bei meiner Frau Zuhause grüßt man jeden den man begegnet und hier vor dem Haus bringen die Leute das Maul nicht auf.
Und dann kommt noch die SMS-Generation mit ihrem kurzgeschreibe.....
Aber es gibt wie überall Ausnahmen die angenehm auffallen, Leute mit schöner blumiger Sprache und fehlerfreiem Deutsch, sachlich kompedenten Fragen und Antworten.
Das ist das Leben und das Forum.Gruß Nunmachmal
-
Sind wieder im Lang.
Später mehr.Gruß an Alle
Nunmachmal
-
Zitat von Mobilix
.......um 2 zusätliche Anschlüsse erweitern, um ihn auch an den Motorkreislauf anschließen zu können.
....wollte ich auch erst, aber was wo am Motor anschließen?
Habe lange gegrübelt und dann gleich einen 12 Volt-Boiler verbaut.
Ist unterm Strich sicherer und billiger wie jede Bastellösung.Gruß Nunmachmal
-
Danke für den Tipp. Vielleich segeln wir hin, mal sehen was die Woche bring.
Dann geht es rüber nach Albanien.Gruß Nunmachmal
-
Hallo Leute,
wir melden uns ab.
Der Blaue steht gepackt vorm Haus und mit zwei geplanten Zwischenzielen, Dürrenzimmern und Braunau, geht es nach Nord-Griechenland.
Soweit wir Netz haben werde ich in unserem Block euch auf dem Laufenden halten und ab und zu bisschen Womobox.de schmöckern.
Der Rückweg wird uns sicher über die Küstenstraße führen, worauf ich mich schon freue.
Ich "kenne" die die Gegend von einer Reise die schon über 30 Jahre zurück liegt und bin neugierig wie sich das entwickelt hat.
Sicher steht in der einsamen Bucht von damals ein großes Hotel und die klapprige Holzbrücke ist durch Spannbeton ersetzt worden.
Wir werden sehen und berichten.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von John_mit_Ente
......
So könnte ein Aufbau als Anhänger aussehen, jedoch bietet er nicht genug Länge für ein vernünftiges Bett:
.......
Bei mir hat es in beiden Fahrzeugen, Zugfahrzeug und Hänger, für 140x200 Matratze und Bettrost auf Höhe der "Hutablage" gereicht.
Das Gepäck darunter, der Raum vor der Achse bis Deichsel war nur für extrem leichte Dinge vorgesehen.
Hänger hatte 2 Batterien, die Tags über die 13polige geladen wurden, hinten Unterflur in der Ersatzradhalterung.
Ersatzrad hatte ich ja im Zugfahrzeug.Ja, so kleine Dinge machen echt Freude und man kann Stellen erreichen, die andere nicht mal sehen.
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
....welches Auto bist Du denn am um am bauen am planen?
Gibts von dem Auto nicht mal auf nem Schrottplatzn nen hübschen Frontschaden, von dem Du die Kiste hinten nutzen kannst, indem Du sie zu nem Hänger umbaust?
......
Reicht für Familie mit zwei Kindern

Gruß Nunmachmal