Beiträge von nunmachmal
-
-
Zitat von S t e f a n
Moin.
Nein, nicht wirklich.
Dieser Aussage ist Phillip mal nachgegangen:
......
Ich hab mir das mal angesehen. Schön was der macht, aber....
ich kenne keinen TÜV-Prüfer der die eine solche Befestigung wissentlich abnimmt.
Ich kann die eine Kiste mit gerissenen Silentblöcken schicken. Gummi zerbrösselt, Gummi mitten durchgerissen, Platte abgelöst, alles dabei.
Die Chance das du vor mir fährst, wenn sich die Pritsche in diesem Moment löst, ist recht gering. Da mache ich mir keine Sorgen.
Was ich immer sage: "Vorsicht bei Forumswissen!" Nur weil viel oder alle etwas tun, wird es dadurch nicht richtig.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht missionieren oder den Besserwisser raus hängen.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von HerrBert
...
Naja, ich sollte vor allem erstmal wissen was ich eigentlich genau machen will
Stimmt, das hilft ungemein weiter.
Aber wer keinen Plan hat, der muss ihn auch nicht immer ändern.
Ich habe das Glück das hier viel Baumärkte sind, musste jedoch für Holz immer etwas weiter fahren, da die Filiale vor Ort nicht exakt das gleiche Sortiment in Sache Sperrholz hatte. Ich wollte unbedingt wasserfest verleimtes Sperrholz mit Feuchtraumfreigabe. So hat halt jeder seinen Vogel.
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von ThomasFF
....
Das scheint mir drauf zu weisen, dass das LPG nicht ganz so sauber wie das Flaschengas ist.
....Auch Flaschen, z.B. für Fahrgas, sind nicht immer Astrein.
Habe einen großen Kunden der seine Gabelstapler mit Edelstahl-Gasflaschen ausgerüstet hat, um den "Dreck" loszuwerden.Gruß Nunmachmal
-
oder die Radausschnitte größer machen, damit es überall passt.
-
Zitat von blubb
Nein spricht auch nix gegen
Sofern ich rausfinde inwiefern sich der Rahmen verwindet und ich weiss Weiviel abstand ich zum Dach brauche.
Was sich aber mit hebebühne und verschränken rausfinden lassen solltemfg
Das ist eine statische Prüfung und sagt nichts über die Dynamik im Gelände aus. Nur mal so am Rande.
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von BlackBeauty
Eigenbau Sandwich 4/40/4 ca 30€/m² 6,78kg/m² inkl Kleber ohne Lackierung
Eigenbau Sandwich 5/40/6 ca 32€/ m² 10,18kg7m² inkl kleber ohne Lackierung
Sandwich Gfk 40mm 74€/m²6,4kg/m²Bringst du das hier zur Abstimmung oder möchtest du eine Beratung?
Bei der Beratung solltest du noch eine Verdienstbescheinigung nachreichen, damit wir sehen ob du dir das 50% teurere Sandwich leisten kannst.
Ich glaube das musst du ganz alleine im stillen Kämmerlein entscheiden. Sicher nicht leicht (die Entscheidung, das Produkt vielleicht schon)
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von blubb
..., bisher beschränkten sich unsere Reisen auf Städtereisen Deutschlandweit mit einem Dachzelt. Mit der Kabine sollen diese Reisen Europaweit ausgeweitet werden.
........
Wobei uns die Offroadfähigkeiten sehr wichtig sind....
mfg svenHallo, welche Städte willst du den bereisen, wenn dir die Offroadfähigkeiten so wichtig sind?
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von HerrBert
...
Am Ende wirds doch der Obi und weiss

Ich mag hier keine Firma schlecht machen, aber unter den Baumärkten ist oben genannte sicher der Teuerste. Es ist wie immer in unserem Land, du kannst nichts kaufen ohne Preise zu vergleichen! Es gibt keine grundsätzlich billige Quelle, nur eine grundsätzlich bequeme Quelle. Auch wenn außen Großhandel steht und du über einen befreundeten Schreiner dort einkaufen kannst, kann es sein das du teuer kaufst.
Das Internet kann helfen sich ein Preisbild zu machen und wenn man dann vor Ort eine Quelle findet wo man sein Zeug anschauen und aussuchen kann, weiß man wo man steht. Nicht immer ist der billigste Kauf der Beste.ZitatObwohl: verglichen mit Technik ist das gesamte Holz für einen Ausbau eher ein geringer Kostenanteil.
Kommt darauf an wie viel Mahagoni du verarbeitest und wo du dein Trennrelais kaufst.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
Gruß Nunmachmal, der immer in die Nachbarstadt zu einem anderen Baumarkt fährt.
-
Zitat von urologe
...
OT ich habe zwar den CE und fahre mit Hänger ..
falls wir hier einen Langholzfahrer dabei haben - wie verhält sich der Überhang beim Anhänger (Drehschemel und Einachser) zum Fahrzeugüberhang ?
ich weiß es ehrlich nicht .
beim Fahrzeug natürlich vom Radstand - beim Drehschemel geringer ? beim Einachser von der Deichsellänge ?Nicht Langholz- aber Schwertransporterfahrung sind bei mir vorhanden.
Dieser lange Überhang ist tatsächlich recht schwierig zu fahren. Spontane Lenkmanöver übertragen sich 1:1 auf das Heck.
Beim Wohnwagengespann wird das durch die Deichsel etwas gemildert.
Ich fahre z.Z. auch einen großen Hecküberhang. Der LKW ist als Schräghubwagen ausgelegt und ich komme ohne Knick vom Boden auf den LKW.
Gruß Nunmachmal -
Zitat von ThomasFF
........Du machst sowieso Dein Ding, wie Du es willst....ist ja ok so.
Ist nicht ganz richtig. Wurde hier schon in der einen oder anderen Diskussion neu ausgerichtet, speziell in Sache Stromaggregat.
Das Thema Energieversorgung werde ich nochmal in einem extra Beitrag vorstellen und zur Diskussion stellen, damit die Überschrift stimmt und im richtigen Bereich steht. Es gibt echt Leute die das nachlesen.
Gruß Peter
-
-
Zitat von holger4x4
Gut die einfache Platte ist wohl deutlich billiger, aber das geht mit dem Ceranfeld auch!
Du stellst die max Leistung auf 4 = 2500W. Dann kannst du ein Feld auf 2kw voll anmachen und das andere kann 500W, oder du stellst das eine etwas kleiner, dafür das andere größer. Das geht!Werde mir das bei Gelegenheit mal genau anschauen. Es darf halt durch Bedienungsfehler keine Überlastung entstehen. Muss alles Trottelsicher sein.

Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von holger4x4
.....
Was willst du mehr? 2000W brauchst du eh, sonst wartest du ja ewig bis ein Pott Wasser kocht.
Ich habe nur 2,8kw max. zur Verfügung.
Beide Platten sollten gleichzeitig betrieben werden können.
Daher kommt zur Zeit nur so was in Frage:KLICK
Aber das ist ein anderes Thema
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von holger4x4
....
Bei Induktion wird nur der Topfboden warm und sonst nix, das ist viel effizienter.......Ja, aber schau dir mal die Anschlusswerte an. Die brauchen richtig bums. Woher willst du den nehmen?
Den Standard-Zweiplattenkocher, so was werde ich aber nicht einbauen, kannst du an der normalen Steckdose, 16A, betreiben.
Suche mal ein 2fach Induktionskochfeld und schaue den Anschlusswert, das ist unterwegs nicht leicht zu betreiben!
So schön das Teil aussieht.Gruß Nunmachmal
-
Zum betreiben von "offenen" Feuerstellen gibt es klare Vorschriften. Wer die nicht einhält, wird sich nicht wundern.
Selbst der Dunstabzug muss so geschalten sein, das er nur bei geöffnetem Fenster geht.
Das stört viele Leute und dann klemmen sie den Schalter ab.
Den Gaskocher im Womo darfst du auch nur bei geöffnetem Fenster betreiben. Auch da wird bei Minustemperaturen gegeizt.
Wenn alle Vorschriften beim Einbau und im Betrieb beachtet werden, geht weder von Gas noch von Holz und Kohle eine Gefahr aus.
Aber die Leute wollen immer nur die Vorteile (Rechte) und die damit verbundenen Nachteile (Pflichten) werden ausgeblendet.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir zum Thema Landstromanschluss
Ist immer das Gleiche.Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von Canoe
ich das mit einem Coleman Benzinkocher gelöst. Für Nordamerika ok (wenn auch umständlich in der Bedienung), da man hier überall Reinbenzin bekommt. der wirklich den gleichen Bedienungskomfort wie ein Gaskocher hat ist nuneinmal ein Induktionskocher.
Gruß StefanIch habe den Colemann 2flam. seit vielen Jahren im Außeneinsatz und betreibe ihn mit normalem Benzin. Die Beschaffung ist z.Z. bisschen blöd, da ich nur eine 1l-Flasche habe und an der Tanke immer beim Nachbarn betteln muss, da ich für den Blauen Diesel brauch und so an der Mindestabgabemenge von 2 Litern scheitere.
Der Induktionskocher braucht leider viel Strom. Das zwar nur für eine kürzere Zeit, aber daher werde ich auf normale Kochplatten zurück greifen.Danke für die weiteren Beiträgen auch wenn ich nicht einzeln darauf eingehen.
Gruß Nunmachmal