Tja, schweres Thema.....
nun denke ich das die Selbstbauer ein kreativer Menschenschlag sind.
Kreative Menschen sind nicht immer gute Kaufleute und so kommt eine komische Mischung zu Stande, irgendwas zwischen chaotisch und genial.
Klar bewundere ich auch das eine oder andere Projekt in diesem Forum. Handwerklich genial mit feinsten Zutaten.....
Dann kommt in mir der Realist auf und ich fragte mich: wofür diesen Aufwand und das viele Geld.
Dann lerne ich, das es viele Leute gibt, die mehr Zeit wie ich haben und noch mehr Geld. (Nein, ich bin nicht neidisch)
So denke ich das jeder nach seinem Möglichkeiten vor sich hin werkelt und ich freue mich wenn meine Möglichkeiten größer oder besser sind.
Ich bewundere Leute die mit weitaus geringeren Voraussetzungen ihre eigenen Ideen verwirklichen und äußerst zufrieden sind mit dem was sie haben. Ja, Zufriedenheit ist alles was zählt. Klar ist, das Urlaub mit dem (selbst gebauten) Wohnmobil einer der teuersten ist.
Womobox ist ein Forum, ein gutes Forum, mit allen Stärken und Schwächen eines solchen. Es ist die Kunst in der Masse von Informationen das für sich passende herauszufiltern und für seine eigenen Zwecke umzustricken.
Ach ja, nun habe ich mal Wikipedia nach dem Begriff "Elite" befragt.
Ich musste feststellen das es immer noch so ist wie früher. Es gibt die Elite und die Masse oder den Durchschnitt.
Durch das Internet ist die Masse an Information ins unermessliche gewachsen. Dadurch hat sich jedoch die Qualität dieser nicht verbessert.
Habe jetzt nochmal den Beitrag von Ralf, Stück für Stück, gelesen. (Nur gelesen, aber vielleicht nicht verstanden
)
Ja, es gibt Leute die ein (fast) perfektes Wohnmobil bauen können und es gibt (vielleicht) Leute die es sich leisten können so was zu kaufen.
Sicher ein elitärer Kreis, zu dem ich nicht gehöre.
Doch gehöre ich dazu! Wenn es klappt startet 2016/2017 mein Projekt! Mein perfektes Wohnmobil! .... über das sicher Einige den Kopf schütteln werden.
Das ist das Leben.
Einen schönen Tag noch
Gruß Nunmachmal