Guten Morgen.
chris
Ich komme auf ein ähnliches Ergebnis und daher möchte ich das hier zur Sprache bringen. Die Postkoffer haben meines Wissens eine 50mm Grundplatte verbaut. Je nach Hersteller verschraubt oder verklebt. Das hält die vielen Bordsteine rauf und runter anscheinend recht gut, besser als das Dach, welches gerne inkontinent wird. Stabil wird eine Sache nicht durch das Material (Siebdruck 50mm) sondern durch die Konstruktion (Platte oben, Träger, Platte unten). Zudem habe ich aus statischen Gründen eine tragende Zwischenwand aus dem Kabinenmaterial (GFK,Schaum;GFK) zwischen Sitzgruppe und Versorgungsteil gestellt um die Kräfte auf den Rahmen zu übertragen. Auch die Zwischenwand Küche zum Bad wird tragend ausgelegt, allerdings aus Möbelmaterial (4mm Sperrholz). Hier liegt die Stabilität auch in der Konstruktion und nicht im Material.
Dieter
Tja, mein Boden ist sehr aufwändig geplant und Holz kann ich selbst bearbeiten und empfinde den Werkstoff toll. Erstaunlich ist, das alle Warnungen in Sache Holz und Auto von Schreinern kommen. Ich sollte das doch endlich zur Kenntnis nehmen.
So plane ich jetzt eine weiter Version (8.1) mit einer 30mm GFK-Sandwich-Platte, Auflattung und Multiplex im Innenraum.
Das zieht leider den Bau von Montagehilfen für den Kabinenaufbau nach sich. Die kann ich ja aus Holz bauen.
Diesen Satz verstehe ich nicht:
ZitatWir haben am Anfang wo die Heizung einspeist bis zur Ausströmer Seite max 2°C
Mit dieser Zahl kann ich nichts anfangen und bitte um erklärende Worte.
Ach ja, zu deinem Bildungsstand HSA. Das habe ich leider aufgrund meiner Legasthenie erst auf dem zweiten Bildungsweg geschafft.
ZitatBei Hymer Hatten sie ein einfaches Plastikteil, wo die Luft durch geblasen wurde ohne gleichmäßiges Ergebnis.
Das ist doch der Grund warum wir das selber machen. ![]()
Gruß Peter
PS
Anton
Sitz, Platz, Aus.
Dieter
Der klaut mir die Show auf dem Campingplatz mit seiner Dachterrasse. Zur Sicherheit gehe ich nie auf einen CP.