Zitat von chrisimoin Peter,
aus der "kompliziert geht auch" Diskussion halt ich mich mal rausaber mitdenken tu ich schon. Deshalb noch ne Frage. Wie sind die kleinen Popel mit seitlicher Auskragung an deinem Fahrgestell befestigt? kann man die nicht demontieren, längere Kragarme anfertigen, die bis zur Außenkante gehen und an stelle der kurzen ,montieren.
Die Blechlaschen sind verschweißt. Direkt vor der Hinterachse ist li. u. re. so eine Lasche, der werde ich eine Verlängerung überstülpen, und vernieten.
Zitat von chrisiOder gibt es Bohrungen in den beiden Längsträgern, um weitere Kragarme zu befestigen? Bohrungen selbst zu machen ist ja wohl nicht zulässig.
Nein, gibt es nicht und ich hätte keinen Platz da der Unterboden schon verplant ist. Daher der Gedanke die Stauboxen und deren Halterungen tragend auszulegen.
Zitat von chrisiDann würde sich eine dicke Grundplatte erübrigen, auf die die senkrechten Wände gestellt werden.
Noch ne Frage: Gibts an der Fahrgestellverlängerung hinten kein Querverbindung?
Grüße Chris
So wie ich das in Düsseldorf gesehen habe gibt es da nichts ab Werk. Zwischenzeitlich würde mich eine Quertraverse nicht mehr stören, da meine Duschwanne nicht mehr Unterflur Platz benötigt. Hier gab es mehrere Szenarien, unter anderem eine mit normaler Haushaltsdusche oder mit flacher Haushaltsdusche (6cm). Nun wird die Dusche extrem flach in den Boden integriert. Klar, duschen nur wen das Fahrzeug ausgerichtet ist. Aber es gibt immer die Möglichkeit, da die Dusche der Eingangsbereich ist, die eigenen Füße und die des Hundes (ist noch anzuschaffen) gründlich zu reinigen.
Jetzt wo ich das schreibe, ich könnte wieder einen Transit nehmen. Der hatte da hinten eine Traverse, die mich wegen der Dusche gestört hat. Gut das wir darüber gesprochen haben.
Gruß Nunmachmal