Eingebaut habe ich noch keinen Filter.
Ist aber im Neuen geplant.
Habe an ein zwei 5" Gehäuse gedacht.
Einmal Vorfilter und einmal Aktivkohle
Etwas in dieser Preisklasse: http://www.planet-aqua.de
Beiträge von nunmachmal
-
-
Zitat von Freki
Das habe ich mir verkniffen zu erwähnen.
Dass noch kein Hersteller sowas anbietet um einem die Sägerei zu ersparen.....Nicht mal die: Klick mich für Sonderschrauben haben das im Angebot.
Gruß Nunmachmal
-
Meine kleine Box ist mit dem original Kabel und Stecker versehen.
Der macht ab und zu (recht häufig) Ärger und die Box geht nach dem Anlaufversuch auf Störung.
Habe mit Kontaktspray die Dose und Stecker gerreinigt und einen Drahtbügel geformt, der den Stecker fest in die Dose drückt. Jetzt läuft die Box ohne Probleme.
Und ja, der Spannungswächter müsste eigentlich "die Spannungswächter" heisen. Der zickt rum wie ein Mädchen. Wenn wir stehen und ich den E-Boiler morgens anschalte muss ich die Kühlbox immer im Auge haben. Die 200 Watt des Boilers stressen die Kühlbox, trotz 35mm² Zuleitung und kurzen min. 4mm² Verteilung.Gruß Nunmachmal
-
Bei mir läuft sie immer.
Die Sequenzen sind 5 Minuten. Im Zweifel lief sie nur diese 5 Minuten.
Wann du sie brauchst, kannst du nicht im Vorfeld sagen.
Du kannst nur hinterher sagen: Ich hätte sie gebraucht.
Im Firmen-LKW hebe ich die Aufnahmen min. 12 Wochen auf, bevor ich sie lösche.Gruß Nunmachmal
-
Zitat von Lothar
......., denn ausser dem Batterielader ist nichts angeschlossen, und der gibt max. 25A bei knapp 28V Ladespannung ab. ......
Wo sind die Rechenkünstler (25A bei 28V ergibt auf der 230V-Seite gleich wie viel A?)
Aus der Ferne betrachtet ist der (neue) Honda10i da mächtig an der Grenze.
Klar kann das mit dem Alten immer gut gegangen sein, aber das dürfte Grenzwertig sein.Gruß Nunmachmal
PS: Was zieht das Ladegerät laut Typenschild?
-
All unsere offenen Tieflader, Fahrzeuge mit Auffahrrampen, brauchen erheblich mehr Sprit, wie die gewichtsmässig ähnlichen Fahrzeuge mit Plane.
Da steht einfach nochmal eine Wand in den Wind. Wir reden hier von bis zu 10 Liter Unterschied, obwohl die Rampen mit Gitterrost wie offene Fläche haben.
Solch eine Klappe beim VW hat ja auch locker einen 1/2m².Gruß Nunmachmal
-
Zitat von chrisi
Huhu Gemeinde,
beim durchsehen der Forenübersicht findet man auch das Thema "Treffen und Termine" und hier ganz oben an, eine Liste in der Treffen angekündigt werden. Toll
, denkt man, aber angekündigt wird dort recht wenig
Gibt es so wenige Treffen in unserer Gemeinde, oder werden sie nur geheim gehalten?
Es gibt andere Foren, da quellen ähnliche Listen, gut gepflegt, über
Nichtmal Bad Kissingen, nächste Woche steht drin.
Besteht kein Interesse an lokalen, oder Themen-Treffen? Woran liegt das wohl?Grüße, chris
Tja, Chris .......
.... da sollten Leute die Termine kennen, so wie du auf Bad Kissingen hinweist, diese lokalen Termine einfach eintragen.Weist doch was ich immer sage: "Alles was du nicht selber machst ist eh nicht richtig"

Gruß Peter
-
Zitat von Balu
Habt ihr schon mal die Beiträge von unserem unimog100 angeschaut?
Nur Verkäufe!
Wenn ihr mich fragt, ist das ein Händler, der unser Forum als Verkaufsplattform (miss)braucht.

Gruß
HerbyOch, dieses tolle Forum hat eine Ignor-Liste...
Wenn ihr den da auflistet, geht er euch nicht mehr auf die Nerven.Gruß Nunmachmal
-
Zitat von Hartwig
Da ich mich so langsam mit er Wohnkabine befasse, bin ich auf der Suche nach Tauchpumpen die in die Brauchwassertanks kommen.
Ich brauche welche mit möglichst viel Förderleistung (Volumen und Druck), aber vor allem suche ich nach leisen Pumpen. Gibt es überhaupt leise Tauchpumpen?
Hallo Hardwig,
die Tauchpumpen sind eh die Leiseren, aber in Sachen "Druck und Förderleistung" stehen sie halt hinten an. Das Forum, bzw. die Camper sind in zwei Lager aufgespalten und jeder schwört auf sein System. Ich gehöre zu den Druckpumpen-Fetischisten, greife aber im unteren Preissegment ins Regal. Habe für mein neues Projekt eine Pumpe mit 14 L/min ausgesucht. Diese kostet z.Z. 80€, kann aber, da ich unterwegs bin, nicht den Typ nennen.Gruß Nunmachmal
-
Hallo Leute,
wir sind noch nicht zu Hause. Stehen hier bei "Maria Laach" und geniesen das tolle Wetter. Zu Hause gibt es erst wieder in einer Woche.
Mir sind in meiner Besichtigungstor zwei Fahrzeuge durchgerutscht, der "Stress" war zu groß. Aber Bodenheim kommt wieder und wir sind dabei. Dann gibt es bei den aktuellen Ausbauern sicher die zweite Ausbaustufe und ich kann wieder mit den Augen stehlen. Das war dieses mal sehr erfolgreich!! Sehen und greifen ist viel besser wie 3D-Planung.Lasst es euch gut gehen.
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von erik-knut-åsen
....zum anderen hatten wir überlegt euch als Tagesgäste in Bodenheim zu besuchen und euch Löcher in den Bauch zu fragen. Ich hoffe wir werden dort trotzdem so freundlich empfangen wie hier. Frage dazu: dürfen wir die Hunde (sehr lieb) auf den Platz mitbringen?
Beste Grüße
Peter
Hallo Namensgenosse, (ich glaube in unserem Alter heißen alle Peter)
es sind immer Hund am Platz und gerne gesehen.
Ich habe keinen Hund, aber Hundekekse.
Gruß Nunmachmal (Peter)
-
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
...... Vielleicht müssen wir eine nachträgliche Editiermöglichkeit wieder deaktivieren.......
Nee, das braucht ihr nicht. Es ist doch so, das der Schreiber etwas möchte. Entweder sucht er Rat, oder möchte er seine Tat zeigen!
Irgendwann merkt auch der Neuzugang, das man "immer nur" die neuen Einträge liest.
Obwohl, in meinem alten Forum haben nicht mal die Betreiber geblickt wie das geht. Da wurde ich mehrmals in meinem eigenen Betrag durch einen Nachtrag zur "Ordnung" gerufen. Da man ja seinen eigenen Beitrag nicht mehr aufruft, sondern nur die neuen Antworten liest, habe ich die Rügen zwangsläufig ignoriert, bis zur Sperre. Jetzt müsst ihr mich halt hier aushalten.
Schön ist es, wenn man später mal einen Speibefehler entdeckt und diese kleine Peinlichkeit dezent ändern kann.Einfach laufen lassen.
Gruß Nunmachmal
-
Ruhe in Frieden.
Mit stillem Gruß
Nunmachmal
-
-
Es ging wieder ein bisschen weiter. Viel klein in klein wo man nichts sieht.
Alle Kabel und Steuerzüge zur Bedienung des Bootes sind verlegt.
Boden ist Isoliert und Dampfsperre verklebt.
Wir warten auf stabiles Wetter damit das Zelt abgebaut und die Wände gestellt werden können.
Es sollte kein Wasser unter den Holzboden kommen!
Auch die Trapezbleche für Dach und Unterschiff sind da.
Nächste Woche erfolgt der erste Testlauf der Maschinen.Es stehen weitere Fotos zur Verfügung: Insgesamt 161 Bilder
Gruß Nunmachmal
-
Zitat von ThomasFF
..
Bei Reimo gibts zusätzlich Bullaugenfenster ab rd 30 cm Durchmesser, in 40 oder 45 cm, teils auch ausstellbar.
.....Aber wenn Bullauge, dann nicht dieses!!!!! Link zu Reimo - Klick mich
Wenn du da morgens raus schaust,........
Das sieht von außen aus als ob einer aus der Toilette raus guckt....
Ich hab das schon in Live gesehen..... (Prusst, Schenkelklopf, ....)
Gruß Nunmachmal
-
Nein, kein Privatverkauf.
Aber wenn du genau weist was du willst und die Teilebezeichnung hast, kann der Händler deines Vertrauens für dich bestellen.Gruß Nunmachmal
-
Schau mal hier in ersten Post ist der Link zu ein paar Gestellen.
Gruß Nunmachmal
-
-
Zitat von carthago malibu
Genau ...
Auf den Kindle meiner Frau hat Amazon noch nicht draufgeschaut (hoffe ich zumindest ...), weil er nie direkt mit dem Internet verbunden ist.Leute, dass ist voll illegal......
Auch wenn fast alle das tun, wird es dadurch nicht besser.
Aber das geht natürlich, ich würde das allerdings nie tun (zugeben)!!