Auf die Seite 3 hat es mich verschoben, lange nichts berichtet.
Ist auch etwas mühsam mit dem Bau. Die GFK-Profile sind ja nicht UV-Beständig und müssen lackiert werden. Also im Netz nach Farbe RAL 9010 gesucht und 6 Spraydosen geordert. Kamen auch zügig an und beim schütteln wurde ich stutzig. Die 400ml Dose wog nur 320gr. Kam mir reichlich leicht vor und habe den Verkäufer kontaktiert. Der meinte das die Farbe leicht sei, aber für meinen Einsatz ungeeignet. Ich könne die Dosen zurück senden. Habe ich auch getan und mich weiter umgesehen nach der diesmal geeigneten Farbe. Da waren dann 380gr auf der Waage, aber die Deckkraft lies sehr zu Wünschen übrig.
Bei meinem Kunden Nr.1 zum Lackierer gegangen und Tipps eingeholt. Es wurde ein Autolack und zum auftragen eine Schaumstoffrolle empfohlen. Das hat auch recht gut funktioniert, mach halt auf Bildern nichts her. Sogar das Überlackieren der schon gemachten Leisten ging ohne Probleme. Die gelben Winkel sind gut zum lackieren. Man sieht auch im schlecht ausgeleuchteten Zelt wo man noch nicht war. Ab nächster Woche habe ich Urlaub und wir denken über einen 2-Schicht-Einsatz nach. Werden vor dem Zelt mit dem alten Womo übernachten, dann kann ich auch nach dem Abendessen noch ein Stündchen werkeln und muss nicht alles wegräumen und abschließen.
Gruß Nunmachmal