1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. nunmachmal

Beiträge von nunmachmal

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• nunmachmal
    • 4. Oktober 2018 um 18:22

Heute das Versorgungscenter hinten rechts montiert. Nachdem ich fleißig gespart habe, konnte ich die letzten zwei Aluboxen fertigen lassen.Hinten rechts kommt Frischwasserbefüllung hin. War erst links geplant, aber meine Frau wollte unbedingt wieder einen Außenhahn und der ist rechts beim Einstieg besser. Aus 2m Wasserleitung wurden nun 18m. Liegt an meiner komplizierten, aber höchst effektiven Wasseranlage. Ich möchte bei bedarf wieder Wasser saugen können. Hilft bei mancher Quelle. Links kommt dann der Urintank und der Reserveeimer der TTT hin. Dazu aber später.

In der Box habe ich heute schon die automatische Schlauchtrommel montiert. Ich hasse dieses Schlauch gewickel. Sehe gerade das ich davon kein Bild habe. Wird morgen nachgereicht.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 4. Oktober 2018 um 09:11

Ja, die Zwingen. Hab noch mehr. Als ich anfing habe ich einen Rundruf nach Zwingen bei Freunden gemacht. Dietmar hat mir rund 30 Zwingen aus seiner Firma angeboten, da habe ich in der BUCHT ein Angebot auf die kleinen Zwingen für meine Leisten und Profile entdeckt und 20 Stück gekauft. Wollte die Firma nicht solange blockieren. Wenn ich fertig bin mache ich einen Räumungsverkauf und alles muss raus. Auch das Zelt geht im Frühjahr weg.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 3. Oktober 2018 um 18:13

Nachdem Fibro endlich wieder mal das U-Profil 50x30x4 liefern konnte, nicht wie sonst ab 400m in gewünschter Farbe, brauchte ich für die Schiebetür nichts extra basteln. Habe noch nen größeren Winkel als Abtropfkante und ein kleines Rohr für Distanzhülsen mitbestellt.
    U-Profil heute verbaut. Für die Nichtleser hier das Bild:

Gruß Nunmachmal

• Schlaf-Sitzbank mit Drei-Punkt-Gurten gesucht

• nunmachmal
    • 3. Oktober 2018 um 17:46

Bei aller Planung, vergiss nicht das kaum ein TÜV-Prüfer dir die Sitzplätze einträgt, da die von dir gebaute Sitzaufnahme nicht geprüft sind. Unbedingt vorher mit dem TÜV abklären wie und ob.

Gruß Nunmachmal

• Generator 12V DC 50A - zusammen kaufen ist billiger

• nunmachmal
    • 2. Oktober 2018 um 15:46
    Zitat von pseudopolis

Wozu bauen denn dann hersteller 200A lichtmaschinen in fahrzeuge ein, wenn die batterien den stromfluss eh nicht annehmen?

Im Gegenzug gibt es Leute die den Ladestrom künstlich begrenzen. Hatten wir hier vor ein paar Tagen. Die normale Batterie nimmt die "200" Ampere der Lima schon auf, solange sie leer ist. (ja nicht wirklich, aber im Prinzip) Nur erhöht die Batterie mit zunehmender Ladung ihren Innenwiderstand. Die Regelung des Ladestroms macht die Batterie, der Regler in der Lima ist nur für die Ladespannung zuständig. Einer fast toten Batterie genügt nach einem Fremdstarten eine gute halbe Stunde Autofahrt um den Wagen wieder starten zu können. Die letzten 10-15% sind das Problem. Die Womofahrer reden aber von einer vollen Batterie nur dann, wenn Ladeschlussspannung und Wert X erreicht sind. Dafür sind sie bereit fast jeden Preis zu bezahlen.
    Egal wie viel der Generator kostet, ein starten des Motors und diesen ne Stunde laufen lassen, ist im Normalfall billiger und nimmt keinen Platz im Auto weg.
    Wenn das regelmäßig passiert, mit ner leeren Batterie, sollte man mal schauen wer oder was den Strom auffrisst.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 1. Oktober 2018 um 20:59

Handkreissäge mit einem Anschlagbrett. Keil weg und einsinken lassen. Ecken beim S4 vorher mit Bohrer machen.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 1. Oktober 2018 um 18:28

Heute zwei Seitz-S4-Fenster (900x450) eingebaut. Die Löcher habe ich ohne die Fenster schon vor einiger Zeit gemacht. Passt alles.

Die zwei Aluboxen für hinter der Achse sind auch gekommen. Ebenso hat Fibro die Profile für die Türe geliefert. Es kann weiter gebaut werden.

Gruß Nunmachmal

• Umstellung der Forumssoftware erfolgt

• nunmachmal
    • 30. September 2018 um 17:29

Bisher hat es am Handy immer geklappt. Nun geht das automatische Anmelden auch hier nicht.
    Ist ein Windows Phone.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 26. September 2018 um 17:35

Kann man noch Wünsche äußern?
    Das Icon, mit dem man den neuesten Beitrag aktiviert ist ziemlich klein. Auf dem Handy treffen ich meist den Autor und komme erst mal auf dessen Profil. Zurück klicken und etwas genauer Zielen und nochmal ins Profil. Meine Finger sind zu dick. Nein, ich tippe nicht mit den Daumen.
    Ist vielleicht ein Luxusproblem.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 26. September 2018 um 17:28

Hallo Leute,

habe ein bisschen gebastelt, soweit mein Knie das zulässt.
    Der Wagen durfte ins Freie etwas Licht tanken. Im Zelt kann ich am Alkoven nichts machen.

Leisten walzen, Kanten verfugen, Schleppdeckel anpassen.
    Bin soweit zufrieden. Maches werde ich beim nächsten anders machen. :D
    Zu sieht der Alkoven so aus:

Gruß Nunmachmal

• 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie

• nunmachmal
    • 23. September 2018 um 20:00
    Zitat von Balu

Den verkaufen?
    Und wer baut mir den dann nochmal? :evil:
    Ne, ne, dr beibt bis der TÜV uns scheidet!

Gut, was machst du in zwei Jahren..... :mrgreen:

• nunmachmal
    • 23. September 2018 um 13:06
    Zitat von Odi

Kann es leider bisher bei mir auch nicht nachvollziehen, dass es Probleme beim automatischen Anmelden gibt. Welches Betriebssystem und Browser nutzt ihr denn, wo es nicht klappt?

Ich hatte ja anfangs Probleme,dann ging es,jetzt geht es wieder nicht.
    Ich nutze Windows und Firefox, beides neueste Version.
    Am Handy, auch Windows, ging es immer.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 22. September 2018 um 16:51

Ich stell mich auch wieder in die Reihe. Das automatische Anmelden geht jetzt nicht mehr. Gestern ging es, heute ist ein neuer Tag.
    Firefox kennt mein Passwort, so sind es nur zwei Klicks......, aber bequem ist anders.

Gruß Nunmachmal

• XXXL-Kabine

• nunmachmal
    • 22. September 2018 um 16:40

Heute geholfen die Wasserpumpen zu entlüften. Irgendwie wollte das nicht klappen. Dann haben wir die Pumpe aus einem Eimer saugen lassen. Ein Eimer, noch einer, noch einer, noch einer.....
    Nun, es ist eine Leitung in einer Aussenwand undicht. Wir haben zuerst eine Innenwand aufgemacht, weil da die Feuchtigkeit raus kamm, aber das Wasser hat den Weg ums Eck genommen. Schnauze voll, Montag geht's weiter.

Gruß Nunmachmal

• Intelligente Art um den Stromfluss zu begrenzen? Maximal 10A durch Leitung

• nunmachmal
    • 21. September 2018 um 19:19

Also eine 10A-Sicherung hat da nichts verloren! Wird nur ein ewiger Fehler werden.
    In der 13poligen hast du 4 Klemmen für das Ladekabel. 2x Plus und 2x Minus.
    Da kannst du einiges drüber schicken.
    Ich habe damals als Anschusskabel für den Anhänger ein Kabel 20x1mm2 gehabt. Lichter und Co je eine Ader und der Rest für Ladestrom. Vor und hinter der Deichsel 10mm2.
    Im Anhänger waren 2x 44Ah, im Zugfahrzeug 44Ah Starterbatterie und 72Ah Verbraucherbatterie.
    In keinem der Ladekabel war eine Sicherung. Kabel und Trennrelais muss natürlich den zu erwartenden Strömen angepasst werden!

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 21. September 2018 um 19:03

Ich habe nun auch einiges versucht. Anmelden, Abmelden, Firefox update, Startseite neu definiert, und was soll ich sagen, es tut.
    Bin sehr begeistert!
    Danke Armin, guter Job.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 21. September 2018 um 10:12

Lustig, beim anmelden gerade stand: Dein letzter Besuch: Do 20 Sep 2018 23:33
    Wann habe ich das letzte geschrieben???

• nunmachmal
    • 21. September 2018 um 10:08

Womobox war Startseite im Firefox. Gelöscht und neu eingetragen.
    Cookies gesucht, gefunden, gelöscht.
    Firefox neu gestartet, nicht angemeldet. (Ja, das Häckchen beim nächsten mal automatisch anmelden war gesetzt)
    Firefox erkennt Womobox und hilft beim ausfüllen Benutzername und Passwort.
    Werde weiter in verschiedenen Einstellungen suchen und testen.

Gruß Nunmachmal

• nunmachmal
    • 20. September 2018 um 23:26
    Zitat von Varaderorist

Ich nutze generell keine Passwortspeicherung unter Google, sondern nur die jeweilige Funktion der Forensoftware. Das hat bisher auch immer funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

Ich kämpfe auch mit dem Problem. Habe schon einiges probiert und noch keine Lösung gefunden. Auf dem Handy ist alles okay, aber s Tablett zickt.

Gruß Nunmachmal

• EPS, XPS, PUR, PIR zu viel Bäume um den Wald zu sehen...

• nunmachmal
    • 19. September 2018 um 19:35

Oh, toll. Fachwissen fürs Wiki

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 162 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • nunmachmal
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™