Zitat von woongson... Was haelst du von aufbauten zum aufstellen? alsso kein Ueberbau,dafuer das Bett im Dach so beim T4 usw.? ...
Hi, Simon,
in so einer feuchtheißen Region wie der, in der Du Dich aufhältst, würde ich mir kein Aufstelldach mit irgendwelchen zusammenroll- oder faltbaren Geweben bauen: wird es - z.B. nach einem Regenschauer - zusammengelegt, ist die Spaak-Bildung (= Schwarzschimmel) eigentlich gar nicht zu verhindern. Und dann nachts mit der Nase direkt daran - nein danke, lieber nicht!
Wenn Aufstelldach, dann in fester Form als Hubdach. Größtes Problem dabei: wo bringt man die ganzen Sachen vernünftig unter? Die Höhe ist ja während der Fahrt sehr eingeschränkt. Aber das wäre ein überlegenswerter Ansatz (ich selbst habe mir ja für 2008 den Bau einer kleinen 'Wochenendkabine' für einen VW T5 vorgenommen, da habe ich ja ähnliche Schwierigkeiten).
Mal sehen, was sich bei Dir jetzt hinsichtlich des Basisfahrzeugs ergibt. 60km/h Höchstgeschwindigkeit klingt ja nicht viel, aber vielleicht ist bei den Straßenverhältnissen bei Dir sowieso nicht mehr möglich?
Viele Grüße aus good ol' Germany
Leerkabinen-Wolfgang