Hallo, Ihr zwei,
danke, daß Ihr für mich mitdenkt! Die Idee mit der Zentralanhebung hatte ich auch schon einmal, habe sie aber aus Sorge vor Verkantung erst einmal abgeleht. Vielleicht muß ich doch noch einmal darüber nachdenken. Ich könnte diese Hubmechanik dann sogar nur zum Anheben und Absenken aufstellen, fixiert werden soll das Dach sowieso über andere Befestigungen...
@ Rudi:
Zur Größe der Kabine: sie soll so groß werden, daß das Gesamtfahrzeug mit DoKa nicht größer wird als der entsprechende Kastenwagen, d.h. die Grundfläche wird etwa bei 2,2*1,9m liegen (hängt auch vom Basisfahrzeug ab - ich versuche, den neuen Transit AWD einmal probefahren zu können).
Die Seitenwände des Hubdaches werden nur etwa 85-90cm hoch, so daß sich im ganzen knapp 12m² ergeben, bei 8kg/m² (0,8mmAlu/30mm Styrodur/0.8mm Alu + Winkel etc) wären das dann rund 100kg. Angehängt wird an das Dach nichts, Hängeschränke wird es nicht geben, nur kleine Regale, die aber während der Fahrt zusammengeklappt sind.
@ Ralf:
ich glaube, Du bist bislang der einzige, der Carbon im WoMo-Bau einsetzt, oder? Ist das Material nicht hoch wärmeleitend? Wie läßt es sich verarbeiten? Ich hab' Carbon noch nie in den Fingern gehabt...
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang