1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• moin moin

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. Juni 2009 um 04:59

Noch etwas: Dein LT hat jetzt ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel, da ist immer damit zu rechnen, daß der Unterhalt immer aufwändiger wird (z.B. weil es Ersatzteile nict mehr gibt). Ist es vielleicht möglich, die Wände auf eine neue Siebdruck- oder Sandwichplatte zu setzen und diese auf der alten Bodenplatte zu verschrauben? Dann könntest Du im Falle eines Falles die neu aufgebaute Kabine leichter auf ein anderes Basisfahzeug umsetzen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• eckleisten?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. Juni 2009 um 04:51

Hi, Faeka,

jede Durchbohrung des Daches ist ein möglicher Angriffspunkt für Wasser - aus diesem Grunde sollten solche weitestmöglich vermieden werden. Schrauben sind auch gar nict notwendig - Kleben ist gier die weitaus bessere Wahl. Aber vor einer weiteren Antwort auf Deine Frage habe ich zwei Fragen: willst Du die bestehende Wandverkleidung weiter verwenden und wenn ja, wie sieht die aus? Der Karmann hatte ja schon Alu-Glattblech, Du scheinst aber den Vorgänger vom Karmann zu haben, und bei dem kenne ich das Wandmateral nicht...

Viele Grüße
    Leerkabinen Wolfgang

• moin moin

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. Juni 2009 um 04:43

Hallo, Faeka,

zuerst einmal: Willkommen im Club...

Du hast da ja wirklich mächtig in die Sch... gegriffen - aber wenn Du wirklich die Zeit und die Energie in die Restauration Deines WoMo's stecken willst, wollen wir Dich nach Kräften unterstützen. Als 'doppelter EX-LT'ler' kann ich verstehen, daß ein guter Basis-LT dazu animiert, nicht aufzugeben - auch wenn Dir bestimmt klar ist, daß so eine alte Basis in Sachen Umweltzonen etc. so seine Probleme mit sich bringt. Übrigens: für den Fall von Basisfahrzeugproblemen wird Dir im LT-Forum bestens geholfen.

Aber zu Deinem Aufbau. Ich stimme Dir in soweit zu, daß wohl nur ein Neuaufbau möglich ist - für ein stellenweises Reparieren ist der Schaden schon zu groß. Und auch wenn ich persönlich absolut Verfechter einer holzlosen Sandwichkonstruktion bin, so akzeptiere ich, daß in Deinem Fall eine Holzständerkonstruktion die definitiv günstigere Möglichkeit ist - vor allem, da Du ja eine 1:1-Vorlage hast. Grundsätzlich bist Du aber nie gegen eindringendes Wasser gefeit (z.B. durch Äste, die gerne einmal die Aussenwand durchbohren, insbesondere wenn diese aus dünnem Alublech besteht und nur mit nachgiebigem Styropor unterfüttert ist). Je weniger Wasser dann im Aufbau aufgesogen wird, desto besser. Aus diesem Grunde würde ich - wenn der Geldbeutel es her gibt - auf jeden Fall zu Styrodur und nict zu Styropor als Dämmaterial greifen und als Holzgerüst keine Dachlatten, sondern in Streifen geschnittene wasserfest verleimte Birke-Multiplexplatten verwenden.

Frage am Rande: willst Du die bestehende Alu-Aussenhaut wiederverwenden? Falls nicht - überlege Dir, ob Du den Knick im Dach beibehalten willst. An dieser Stelle bleibt häufig Wasser stehen und bahnt sich dann einen Weg ins Innere (es sieht so aus, als wär genau das bei Dir passiert). Bei durchgehendem Dach ist dieser Problembereich gar nicht vorhanden...

Vorerst einmal viele Grüße und noch mehr Durchhaltevermögen
    Leerkabinen Wolfgang

• Anschlussstecker Solar

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. Juni 2009 um 12:50
    Zitat von Dirk16

Ich weiss, dass "gewerbliche Beiträge" in Foren zwiespältig bis ungern gesehen sind - aber ich wollt's anbieten. Wenn's stört dann gerne auch per email.

Hallo, Dirk,

grundsätzlich gibt es keine Probleme mit 'Gewerblichen' - viele Profi's (z.B. Allrad-Christ, Krabbe u.a.) sind sogar sehr gerne gesehen, da sie von Ihrem Wissen abgeben und uns bei der Lösung unserer Probleme helfen. Und gerade bei jemandem wie Krabbe oder jetzt bei Dir, der Du lange schon im Forum bist und jetzt aus Deinem Engagement etwas Gewerbe ableitest, habe ich schon gar keine Probleme. So lange der Nutzen beidseitig ist, haben wir überhaupt nichts gegen ein bißchen Eigenwerbung - nur die 'reinen' Verkäufer, auf die sind wir nicht so scharf..

Viel Erfolg bei der weiteren Vermarktung
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Juni 2009 um 23:04

Bezüglich Sven's Vorschlag mit der Tour durch den Frankfurter Flughafen habe ich mit einem Freund gesprochen, der bei der dortigen Feuerwehr arbeitet - er meint, in 45min auch nur einen kleinen Teil der 23km², die der Flughafen umfaßt, zu sehen, sei unmöglich.
    Rein in den Bus, einmal über's Gelände gescheucht und dann wieder 'raus aus dem Bus...

Ich werde vielleicht 'mal eine 'Proberunde' drehen (oder Krabbe oder Tobi oder Thorsten?) und schauen, ob die Tour Sinn macht.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Juni 2009 um 22:41
    Zitat von joy

Besteht Interesse -vorausgesetzt, dass ich mitkommen kann- für die Damen einen Vortrag über die Geschichte der Gartenkunst zzgl. Pflanzen/ Garten-Problem-Sprechstunde zu halten?
    Kann ja parallel zu den technischen Vorträgen laufen.

Hi, Joy,

jetzt hast Du Dir aber selbst die Schlinge um den Hals gelegt :wink: : Heidi ist als Naturgartenliebhaberin begeistert von Deiner Idee - und du willst sie doch nicht enttäuschen, ODDDRRR :!::?::!:
    Wir haben da so einen komischen Käfer, der uns unsere Mirabellen klaut, und gegen den wir kein wirkungsvolles und dennoch verträgliches Mittel finden...

Aber Ernst beiseite :roll: : wäre eine tolle Sache, wenn Du das möglich machen könntest!

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. Juni 2009 um 14:03
    Zitat von RaDix

...biete ich mal mutig an, einen kleinen Vortrag über die solare Stromversorgung im WoMo zu halten. Besteht Interesse?

Gebongt!

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Weinfest in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 14. Juni 2009 um 20:30

Hi, Chris,

hat ein bißchen länger gedauert, bis ich zur Beantwortung Deiner Frage gekommen bin - aber so ein Delay ist bei mir leider im Augenblick standard.

Also: ein Weinfest gibt es Anfang August zwar nicht in Bodenheim, aber zwei Orte weiter südlich in Nierstein findet an dem WE eines statt - nächstegelegene Stellplätze sind in Oppenheim (mit toller Ver- und Entsorgungsanlage) und in Bodenheim :D zu finden.

Eine Übersicht über die Weinfeste in der Umgebung von Bodenheim gibt's hier - u.a. gibt's noch zwei Events in Bodenheim in diesem Jahr... :idea: :idea: :idea:

Man sieht sich :wink::oops::wink:
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 14. Juni 2009 um 17:25
    Zitat von urologe

heute ist Sonntag :D

alle haben viel Zeit zum Lesen :D

... aber weniger zum Schreiben: endlich geht die WoMo-Bastelei einmal weiter...

Zitat von urologe

einer könnte sich viel Zeit genommen haben , eine Grundsatzrede oder wie man es auch nennen möchte heute an sein Volk zu richten :shock:

ich meine als danach Ex-Guru , was auch immer man noch werden kann,
    müßte man die Chance hic et nunc nutzen :oops::lol::lol::lol:

Jetzt und hier? So ais dem Stehgreif? Keine Chance. Heute ist Ruhetag! Endlich 'mal 'ne Pause - das muß auch einmal sein!

Einzig: Vielen Dank an alle, die im Forum so aktiv mitmachen! Es macht mich echt stolz, hier so viele nette, liebenswürdige, kompetente FREUNDE gefunden zu haben. Ich finde es supertoll, daß ich hier eigenlich so gut wie nie als 'Regisseur' tätig werden muß, alles läuft ganz von allein... SUUUUUUPER!

Viele Grüße und bitte macht weiter so!
    Euer
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: nur ein kleiner Hinweis am Rande, wo wir schon ganz off-toppic sind: im September gibt's hier wieder eine Weinprobe in den Weinbergen :roll:

• Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. Juni 2009 um 22:22

Wow, Ralf,

manchmal hat es schon Vorteile, nahezu unbegrenzte Zuladungsreserven zu haben...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 12. Juni 2009 um 21:19

Hallo, Ihr Unverbesserlichen,

also ganz klar: ein Leerkabinen-Treffen 2010 wird's geben. Ich hatte schon einmal einen Thread zum Thema Treffen 2010 gestartet, aber anscheinend vergessen, ihn aus dem MOD-Bereich in den Bereich Treffen zu verschieben.

Aaaalso: ab sofort ist dies der offizielle Thrad zum Leerkabinen-Treffen 2010!

Ich bin auch gerne wieder bereit, das Treffen hier in Bodenheim zu organisieren - allerdings hätte ich gerne etwas mehr Zeit, mit Euch zu quasseln und zu palavern, deshalb möct ich gerne die Aufgaben etwas verteilen:.

Einige grundsätzliche Fragen wären vorab zu klären:
    - WO soll das nächste Treffen stattfinden?
    - WIE soll es ablaufen?
    - WELCHE Teilbereiche im Rahmen der Treffensvorbereitung und -durchführung können festgelegt werden?
    - WER übernimmt den einen oder anderen Teilbereich?

Meine Vorschläge zu den aufgeworfenen Fragen:

- WO? Ich schlage aus egoistischen Gründen Bodenheim vor: ich weiß nicht, ob meine Kabine bis zum nächsten Treffen einsatzfähig ist

- WIE? Ich persönlich halte einen gemeinsamen Abend mit Essen, Vorträgen und Lagerfeuer für sehr verbindend und würde das gerne beibehalten - es besteht ja kein Zwang zur Teilnahme und die ganze übrige Zeit ist ja individuell verplanbar...

- WELCHE Teilbereiche?
    . . Vorbereitung inkl. Reservierung
    . . Organisation internes Rahmenprogramm (prakt. Vorführung o.ä.)
    . . Organisation externes Rahmenprogramm (Ausflug o.ä.)
    . . Organisation gemeinsames Essen
    . . Organisation Abendprogramm
    . . Wegbeschilderung

- WER übernimmt den einen oder anderen Teilbereich? Das 'externe' Rahmenprogramm und die Ausschilderung wird wohl an demjenigen hängen bleiben, bei dem das Treffen ausgerichtet wird bzw. der sich um die Stellplatzreservierung kümmert, da nur derjenige die Möglichkeiten dazu hat, alles andere müßte auch 'aus der Ferne' machbar sein.

Ich muß sagen, ich freue mich schon auf das nächste Treffen :D (und vielleicht bin ich mit meinem Kabinchen bis dahin ja auch schon weiter - immerhin: die Dachplatte habe ich gerade fertig gemacht)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Zeit etwas zu verändern...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 9. Juni 2009 um 22:23

Hallo, Ihr Diskutanten,

ich habe mich bewußt bislang aus der Diskussion heraus gehalten, weil ich manchmal das Gefühl habe, etwas oberlehrermäßig daher zu kommen, wenn es um das Thema Umwelt geht...

Wie Ralf schon geschrieben hat: interessant ist das, was man selbst beeinflussen kann. Die wenigsten von uns haben die nötigen Möglichkeiten und Fähigkeiten, in der Ferne etwas zu ändern - selbst die ganz nahe Ferne, sprich der Nachbar von nebanan, entzieht sich unserem Einfluß. Also kann man nur bei sich selbst anfangen. Frank's Überlegungen finde ich sehr ehrenhaft, aber ich möchte auch ein bißchen Leben vom Leben, und das Wohnmobil gehört für mich ganz oben auf die Liste, die das Leben lebenswert machen.

Zu Euren bisherigen Themenschwerpunkten:
    wie Ihr mitbekommen haben werdet, haben wir vor kurzem gebaut. Bewußt nur ein kleines Reihenhäuschen statt eines freistehenden Hauses. Das eingesparte Geld ist in Energiesparmaßnahmen gewandert - sehr gute Wärmedämmung, kontrollierte Be- und Entlüftung, Solartermie. Abzüglich der staatlichen Förderungen für Energiesparmaßnahmen und regenerative Energien (Pellets) sind etwa € 15.000,- Mehrkosten entstanden (eigentlich mehr, aber das hat mit unsern Ansprüchen zu tun) - dafür haben wir Heiz- und WW-Kosten von unter € 500.-/anno für ein von zwei Familien genutzes Haus. Die erhöhten Investionskosten sind in etwa zwei Jahren wieder drin. Umweltbewußtes Verhalten kann also auch sehr ökonomisch sein....

Thema Auto: ich bin der Ansicht, daß jedes 'zusätzlich' (also über den Minimalbedarf z.B. auf dem Land) gebaute Auto eine Umweltsünde ist. Ein Auto ist heutzutage kaum verzichbar (außer vielleicht in Städten), und auf mein WoMo will ich auch nicht verzichten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ein Fahrzeug zu wählen, das - mit Absetzkabine - zum Verreisen geeignet ist, gleichzeitig aber auch im Alltag nutzbar ist. Ich rechne damit, daß ich den Wagen in 5 Jahren rund 150.000km fahren werde. Danach wird der Wagen vielleicht noch weitere 100.000km fahren, bevor er recycled wird. Bis dahin ist er aber noch immer keine Dreckschleuder. Hätte ich zwei Fahrzeuge, würde das Alltagsfahrzeug wahrscheinlich 8 Jahre brauchen, um die 150.000km zu erreichen, d.h. es wäre bei der Verschrottung schon deutlich älter und eine 'relative' Dreckschleuder. Die WoMo-Basis würde bei mir bestimmt über 10 Jahre brauchen, um 150.000km zu fahren, bei der Verschrottung wäre es also unter Garantie eine echte Dreckschleuder, verglichen mit den Fahrzeugen, die dann neu auf den Markt kommen.

Für mein Gefühl verhalte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten resourcenschonend - dafür erlaube ich mir aber auch manchmal, mit über 200km/h über die Autobahn zu düsen, wenn mir danach ist.

Es ist wie mit dem Essen: den richtigen Mittelweg für sich selbst zu finden verspricht Genuß ohne Hefeteigkörper! Und wenn jeder für sich diesen Mittelweg sucht, braucht keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und dennoch wird die Welt ein bißchen länger lebenswert bleiben...

Abschließend: ich finde es super, daß diese Art von Diskussion im Forum aufgekommen ist. Zeigt das doch, daß wir trotz unsers gemeinsamen Spleens auch Verantwortung zeigen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: Dieser Beitrag wäre wirklich als mein 2000ster würdig gewesen, hat aber nur zum 199xten gereicht...

• Bedenken? ...mit Riffel-Alu Dachluke versetzen wegen Klima

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 6. Juni 2009 um 14:18

Hi, Hansen,

mit den 40*15cm freitragend dachte ich auch an den größten über das bestehende Dach überstehenden Teil - der Rest liegt ja auf oder wird für das Fenster weggeschnitten. Deshalb meine Aussage, daß die Stabilität wohl aureichen dürfte...

HWK's Tip mit MaBu ist bestimmt gut - der Herr Burkhardt ist sehr zugänglich. Und sollte es Die einmal in die Nähe von Bad Kreuznach (Bingen/Mainz) verschlagen: ich habe mir bei Moser eine Platte aus genau diesem 2,5mm GfK geholt.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Alte Ormocar Kabine wieder aufbauen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Juni 2009 um 21:10

Mann-o-mann, so viel Arbeit wie Du da in die alte Kabine steckst, muß das ja ein Prachtstück werden!

Weiterhin viel Erfolg...
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: der Abrollmechanismus gefällt mir auch :roll:

• Weinfest in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Juni 2009 um 17:20

Off-Topic aber trotzdem gaaaaaaaanz wichtig:

Dieses Wochenende findet wieder das berühmte Bodenheimer Weinfest statt...
    Sieht man von Euch jemanden dort? Der übliche Stellplatz ist zwar jetzt 'Weinplatz', aber es gibt ja noch Alternativstellplätze im Ort...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: noch 6 Beiträge, dann sind die ersten 2000 geschafft!

• Bedenken? ...mit Riffel-Alu Dachluke versetzen wegen Klima

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Juni 2009 um 17:17

Hi, Hansen,

wegen der Materialverträglichkeit hätte ich keine Bedenken, bei ausreichender Sika-Stärke auch nicht wegen unterschiedlicher Ausdehnungskoeffizienten. Aber was hieltest Du davon, statt des Alu-Bleches eine 2,5mm starke Gfk-Platte aufzukleben und von unten Styrodur zur Wärmedämmung? Dann hättest Du gar keine Probleme mehr, und um einen Bereich von 40*15cm abzudecken, reicht die Stabilität des GfK allemal, insbesondere wenn Du von innen ähnliches machen würdest.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 5. Juni 2009 um 17:12

Hi, Claudio,

das Problem mit dem Zeitmangel kenne ich: das einzige, was ich seit dem Treffen an meiner Kabine gemacht habe, ist den Kompressor wieder vom Winzer in die Halle zu schaffen.

Die Frage, die für mich entscheidend wäre, hast Du Dir selbst schon gestellt: was will ich in nächster Zeit mit meiner Kabine machen? Deine Superkleine Kabine hat den Vorteil höchster Mobilität. Sieht deine Zukunft also so aus, daß Du in den nächsten 1-2 Jahren überwiegend schnelle Kurztripps alleine machen willst, würde ich an der Kabine weiter bauen. Erstens um Erfahrungen zu sammeln, zweitens weil ich unabgeschlossene Projekte nicht mag.
    Bahnt sich aber eine Entwicklung an, daß Du vielleicht zu zweit und etwas komfortabler unterwegs sein willst, dann würde es für mich heißen: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lieber ein Cut und neu anfangen als sich zu verzetteln und Zeit in etwas stecken, was Deine zukünftigen Anforderungen nicht erfüllen kann.

Deine Kabine ist jetzt so weit, daß Du in vielleicht 30 Arbeitsstunden einen rudsimentären Wohnaufbau hast. Mit dem ließe sich die Zeit bis zur Fertigstellung der Sandwichkabine vielleicht überbrücken (glaub' ja nicht, daß die so schnell fertig ist - die ganzen Kantenverstärkungen fressen viel Zeit).
    Also mein Kompromiß: überleg' Dir, was unbedingt notwenig ist, um mit in der Kabine wohnen zu können. Wenn das in rund 30h zu machen ist, investiere diese. Wenn nicht und Du absehen kannst, daß sich Deine Anforderungen an die kabine gewandelt haben, dann: Projekt einstampfen.

Die Gewichtung der möglichkeiten muß Dir überlassen beiben, aber ich bin sicher, am Ende machst Du's richtig!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Ford Transit Doka mit Fehntjer Absetzkabine

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 1. Juni 2009 um 11:50

... MEINE Urlaubskabine - da ist sie!
    So ähnlich jedenfalls könnte meine 'Urlaubskabine' in 4 oder 5 Jahren auch aussehen... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Ausbau - und noch mehr mit den anschließenden Touren!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: bzgl. Deiner Daten bin ich noch nicht weiter gekommen, bislang verschließen sie sich meinem Zugriff :roll:

• Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 31. Mai 2009 um 10:07
    Zitat von JStefan

moin moin... Ich weiss nix is so alt wie die Zeitung von Gestern.... Trotzdem folgende Frage: Ich wollte mir unsere Bilder vonBodenheim betrachten.... Wolfgang wo hast Du diese denn eingestellt?
    BZW. hast Du von der Zeitung ein Belegexemplar bekommen?

LG Stefan

Hallo, Stefan,
    da gab es wohl ein Mißverständnis - ich dachte, die Bilder wären nur für mich gedacht gewesen um sie an interessierte Presse weiter geben zu können. Ich bin davon ausgegangen, daß Du Deine Bilder selbst veröffentlichen wolltest...

Ich kann sie aber gerne auf meine Webspace nehmen, wenn das in Deinem Sinne ist.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: nur eine örtliche Zeitung war an der Veröffentlichung eines Berichtes interessiert - und von der habe ich kein Belegexemplar erhalten...

• hochwertiger Aufbau! (NEUWERTIG)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. Mai 2009 um 14:51

Hallo, Sascha,

es ist wirklich Schade, daß ich Deine Kabine einfach nicht mit meinen Plänen überein bekomme - für den Preis mit dem Zubehör m.E. echt ein Schnäppchen...

Viel Erfolg beim Verkauf
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 133 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™