1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Neues von mangiari

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 09:52
    Zitat von mangiari

...Wie weit ist denn Deine Hubkabine gekommen? Hab sie vor nem guten Jahr auf dem Treffen das letzte mal gesehen, als Du sie auf den Hänger geschnürt hattest.

Nun, dieses mal hab' ich sie auf meine DoKa geschnürt, absetzbar gemacht und - beim Leerkabinen-Treffen - die Hubhydraulik erstmals in Betrieb genommen - guggst Du hier. Im Augenblick bin ich dabei, die Betten zu bauen, dann steht noch die Heckplatte und die Abdeckung des Frontausschnittes des Kabinenoberteils an... Ich habe immer noch die Hoffnung, auf der Abenteuer Allrad erstmals im Kabinchen nächtigen zu können...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Auswahl Stromerzeuger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 09:43

Sollte jemand von Euch - so ganz zufällig - im Berliner Gebiet wohnen und in absehbarer Zeit ins Rheim-Main-Gebiet (oder auf die Abenteuer Allrad) kommen, hätte ich da ein Anliegen: dieser Generator könnte mich interessieren...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgsang

• Neues von mangiari

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 09:24

Hallo, Frank,

ich habe eben gesehen, daß es den Doblo Maxi auch als Plattformfahrgestell gibt. Da drauf eine 'Hutschachtel' (mit lange fast beliebig nach Wunsch) wie meine Alltagskabine und Du bist sehr flexibel. Gut gemacht sieht das dann aus wie ein Kühltransporter, und wenn Bedarf besteht, fährst Du das Dach aus und hast ein 'echtes' Wohnmobil mit Stehhöhe ;) Und dann: Kabine absetzen, kleine Pritsche drauf und Du hast sogar einen richtigen Lastesel.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• mini-leicht-wohnwagen selbstbau

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 22:00
    Zitat von mikkes

Gedacht habe ich dabei an runde Einbauleuchten von HELLA.

Noch schöner als die Hella-leuchten finde ich diese hier - vielleicht wären die ja auch 'was für Dich.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• mini-leicht-wohnwagen selbstbau

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 21:22

Nur am Rande, weil ich drüber gestolpert bin: hier gibt's auch Mini-Wohnanhänger...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Forumsupdatefragenundproblemethread

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 20:59

Hallo, Niklas,

danke für den Link zum Chat. Könntest Du das aber bitte unbedingt so einstellen, daß nur eingeloggte User den Link sehen können? Ich möchte ja den Chat möglichst 'intim' halten ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 16:43
    Zitat von Niklas

Danke für den Hinweis. Mal sehen, was ich da machen kann.
    ...
    Hat Stefan repariert.
    ...
    Und ich habe dann auch noch den Benachrichtigungspfad umgestellt :) Jetzt müsste alles gut sein

Jau, ist es! Danke! Und 'mein' Zugang zum Forum (http://www.die-clemens-seite.de/lkf oder http://www.leerkabinen-forum.de) funktioniert auch wieder... :D:D:D

Da habt Ihr zwei aber eine Menge Arbeit mit der Umstellung, bis alles wieder perfekt läuft!
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 16:02

Hallo, Niklas,

bei der Umstellung haben die ganzen Beiträge anscheinend neue Adressen erhalten, so daß links auf andere beiträge in einem Beitrag nicht mehr korrekt laufen. Beispiel: http://www.womobox.de/phpBB3/viewtop…t=4129&start=58 - klicke hier einmal auf einen der Links... Vor der Umstellung gab es http://www.womobox.de/phpBB2/..., jetzt http://www.womobox.de/phpBB3/... :(

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 13:43

Chatlink ist per PN verschickt, Leerkabinen-Logo kommt heute abend...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Neues von mangiari

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 13:36

Hallo, Frank,

kennst Du das Hochdachkombi-Forum. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dort die eine oder andere Anregung finden könntest. Übrigens wird ein - relativ leichter - Kangoo oder Berlingo nicht nennenswert durstiger sein als ein deutlich schwererer Passat, gerade wenn Du damit in einem zivilen Geschwindigkeitsbereich oder auf Landstraßen etc. unterwegs bist. Und zum Transport sperriger Güter haben diese Fahrzeuge (oder ein VW Caddy, Opel Combo, Ford Courier etc.) bestimmt ihre Vorteile...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hubdach / Hubkabine - Spaß mit viel Platz nach oben !

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 12:55

Kann ich gerne tun - sobald ich das Paßwort für meine Webspace wieder gefunden habe :oops: Ich wollte Dich dann aber vorher erst einmal um Deine Genehmigung bitten. Ich werde 'mal intensiv suchen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• AM 19.05.2010 VON CA. 20-23h IST DAS FORUM NICHT ERREICHBAR!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. Mai 2010 um 10:02

Moin, Niklas,

ich muß auch umdenken, um die Beiträge wieder alle mitzubekommen, aber das wird bestimmt...
    Was mir aufgefallen ist: die Suchfunktion scheint noch nicht zu funktionieren. Zumindest finde ich meine Hubdachkabinen-Threads nicht mehr.

Viele Grüße und Danke für die Arbeit
    Leerkabinen-Wolfgang

• Einzelsitz im Fond bei T5 Doka

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. Mai 2010 um 08:55

Hallo Rainer,

ich kann Dir zwar keine Antwort geben, stelle mich aber mit einem ähnlichen Vorhaben hintenan: ich will hinten auch zwei bis drei Einzelsitze anstelle der Rücksitzbank einbauen, damit (bei zwei Einzelsitzen) der Durchgang in die Kabine einfacher wird.

Also - wenn Du außerhalb des Forums noch etwas erfahren solltest, weißt Du ja, wo Du die Informationen einbringen kannst ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Auswahl Stromerzeuger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 17:27
    Zitat von rocknroll

@ Wolfgang:
    Sschau mal nach den kleine Kipor, oder wenn etwas größer sein darf den Bundeswehr Moppel mit 1200Watt. Der hat 24 und 230Volt sogar.
    Die gibts zwischen 250 und 450€ in der Bucht und sind sehr robust.

Grüße

... aber leider auch laut, zu laut - selbst der Kipor.

Dennoch danke
    Leerkabinen-Wolfgang

• Auswahl Stromerzeuger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 14:41

Hi, HWK,

wie immer gut informiert: 3dB bedeuten mathematisch eine Verdoppelung, 10db werden akustisch als Verdoppelung wahrgenommen, wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe. Letzteres war mir neu - aber 5dB Differenz machen da doch noch einiges aus, und Yamaha hat für mich keinen schlechteren Klang als Honda. Dazu der Preis... Hmmmm...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Auswahl Stromerzeuger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 13:17

Hi, zusammen,

bei meiner Suche nach einem leisen Stromerzeuger bin ich auf den Yamaha EF1000iS gestoßen, der im Teillastbetrieb nur 47db(A) in 7m Entfernung hören läst, 5db weniger als der Honda EU 10i - und damit nur ein Drittel so laut ist! Und den gibt's für € 899,- neu, ein Schnäppchen gegenüber dem Honda!

Mal sehen, vielleicht gibt's den ja auch aus zweiter Hand...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Abenteuer Allrad 03.-06.06.2010

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 13:12
    Zitat von Questman

Bin auf dem Stand Z45 zu finden. ;)

Ahhh, bei den Pickup-Wohnmobilisten. Da werde ich auf jeden Fall einmal vorbei schauen. Denn lernt man sich wenigstens einmal persönlich kennen :D

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Abenteuer Allrad 03.-06.06.2010

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 12:57
    Zitat von colt

Vielleicht sieht man sich ja!

Nicht auszuschließen ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Terminplanung Leerkabinen-Treffen 2011

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 18. Mai 2010 um 00:07

Hallo, liebe Treffensfreunde,

im nächsten Jahr fällt der 01.Mai auf einen Sonntag - nach unserer Regel, daß das Treffen immer am ersten Maiwochenende stattfinden soll, bei dem der 01. Mai nicht auf einen Samstag oder Sonntag fällt, würde das nächste Treffen vom 06.-08.05.2011 stattfinden, also wieder an Muttertag.
    Wenn wir das Treffen um ein Wochenende verschieben würden, könnten wir Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 12.05.2011) mit in das Treffen einbeziehen - mit einem Brückentag-Freitag hätten wir dann fast fünf Tage für das Treffen.

Wie seht Ihr das? Beim bekannten Rhytmus bleiben oder verschieben?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Stromereien in einer Mini-Absetzkabine

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 17. Mai 2010 um 23:54

Hi, HWK,

Zitat von hwk

Beim Löten der Klemmen habe ich damals zum Gasbrenner gegriffen, da mit einem 100 Watt Lötkoben da leider nichts mehr zu machen war.

nee, Löten kommt nicht in Frage - Krabbe hat den Grund in der Wissensbasis sehr gut beschrieben: "Das Löten ist nicht zulässig, weil die Leitung damit „versteift“ wird und die Gefahr eines Kabelbruches an der Übergangsstelle zwischen flexibler Leitung und durch Lot versteifter Leitung besteht." Also wird gequetscht, was das Zeug hält. Ich muß mir nur noch über Hauptsicherungs- und Natoknocheneinbau Gedanken machen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 305 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™