1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Parallelschaltung von AGM und Säurebatterie

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. Mai 2010 um 09:26

... tja, also was tun? Die Frage ist (auch für mich) immer noch ungeklärt... Ich habe ja ein ähnliches Problem: eine Blei-Säure-Starterbatterie und zwei Gel-Aufbaubatterien. Ich tendiere inzwischen zu einer Lösung mit einem Ladestromverteiler (wie diesem von Victron - aber ob das der Weisheit letzter Schluß ist? B2B-Geräte haben für mich einen zu geringen Ausgangsstrom: meine beiden Aufbaubatterien Typ Optima Yellow-Top können zusammen bis zu etwa 140Ah pro Stunde aufnehmen, dazu müssen aber auch 140A von der LiMa in die Batterien fließen können...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Nothilfeliste

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. Mai 2010 um 22:27

... es tut sich 'was! Die ersten Mitglieder sind freigeschaltet und eine erste Liste eingestellt. Ich werde beides peut-a-peut fortsetzen, sowohl das Freischalten als auch das Ergänzen der Liste. Ich werde die dazu gekommenen Nothelfer-User dann per PN benachrichtigen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• VWBusman vergrößert!!!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. Mai 2010 um 22:23

Zur Haltbarkeit von bootslack-geschützten Hölzern: das Dach meines Gartenhauses besteht aus einer 21mm starken Multiplexplatte, die ich mehrfach mit Bootslack gestrichen habe. Darüber liegt eine Teichfolie und darauf die Erde für die Bepflanzung. Obwohl zwischen Holz und Folie ein gewisses Feuchtklima herrscht, ist die oberste Holzschicht dort, wo ich sie sehen kann, nach 4 Jahren noch immer nicht aufgequollen, geschweige denn geschwächt...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Abenteuer Allrad 03.-06.06.2010

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. Mai 2010 um 15:18
    Zitat von urologe

jetzt setze ich für all die , die jetzt zum erstenmal den thread anschauen den Termin ein ,
    damit nicht alle nochmal suchen müssen , welcher Samstag gemeint ist :roll:

Gute Idee - ich hab' die Threadüberschrift einfach entsprechend ergänzt!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Abenteuer Allrad 03.-06.06.2010

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. Mai 2010 um 12:20

... bei uns wird's wohl der Sonntag, wenn's klappt Samstag-Sonntag.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Terminplanung Leerkabinen-Treffen 2011

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. Mai 2010 um 22:22
    Zitat von FraBer

V...Und für das Wetter war bisher doch auch immer Wolfgang verantwortlich :lol:

.. und der hat das doch eigentlich immer ganz gut hinbekommen, oder?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. Mai 2010 um 12:21

Hi, Joe,

wir haben doch gar nicht der 01. April...
    Ein Interview bei einem Radiosender ist selten mit Bild ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Nothilfeliste

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. Mai 2010 um 10:49

Keine Sorge, Anton,

ich habe schon einige Nothelfer, die sich per PN gemeldet haben. Niklas hat auch schon einen Weg bereitet, der nur eingetragenen Nothelfern den Zugriff auf die Nothelferliste erlaubt - jetzt steckt der schwarze Peter wieder bei mir: ich müßte einmal die Zeit finden, die Liste zusammen zu stellen. Aber da ich bis zur Abenteuer-Allrad möglichst die Kabine 'beschlaffähig' haben möchte, schiebe ich die Liste noch vor mir her...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Flexibler Wassertank?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. Mai 2010 um 10:45

Hi, Steffen,

im Prinzip hast Du mit Deinen Bedenken recht, aber wie Herby/Balu richtig schreibt, ist die Abwassermenge immer etwas geringer als die vorherige Frischwassermenge - so zumindest unsere Erfahrung, wenn man völlig autark ist.

Wir haben uns ja erst einmal von diesem Doppelnutzen-Prinzip abgewendet, aber auch bei unserer Zweitank-Lösung werden die Frisch- und Abwassertanks etwa gleich groß werden, allerdings werden wir einen zusätzlichen Faltkanister für das Abwasser mitnehmen, damit im Falle des Falles zusätzliche Abwasser-Auffangreserven zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Tür fürs Bad selbst bauen oder Fertigteil nehmen ?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. Mai 2010 um 10:14

Hi, Martin,

Zitat von guenster

Hält die Baumarkt-Pappdeckel-Türe der Beanspruchung stand ??

Definitiv nicht: bei Kunststoff-Oberfläche der Tür dürfte zwar die Fläche geschützt sein, die Kanten sind es jedoch nicht. Und das Material darunter ist sehr saugfähig, das nimmt jeden Tropfen Feuchtigkeit auf. Und Tropfen zumindest an der Unterkante sind durch ablaufendes Kondenswasser vorprogrammiert.
    Wenn dann würde m.E. nur gut geöltes/lackiertes Massivholz gehen.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Flexibler Wassertank?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. Mai 2010 um 21:37
    Zitat von FraBer

... http://www.segelladen.de ...

Den kenn Ich, den kenn ich :D:D
    Aber da ich nur 20cm Höhe für die Tanks in meiner Mini-Alltagskabine spendieren kann, fällt die Lösung mit der Mehrfachnutzung des Wasserraumes leister flach. Es sei denn, einer der beiden Tankhersteller, die auf der Abenteuer-Allrad zu finden sind, haben da noch eine Idee...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. Mai 2010 um 20:25

Hallo, zusammen,

zum Leerkabinen-Treffen habe ich beim örtlichen Radiosender ein Interview gegeben - wen es interessiert, hier ist es...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hubdach / Hubkabine - Spaß mit viel Platz nach oben !

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. Mai 2010 um 20:22

So, ich habe zwar meine Zugangsdaten noch immer nicht gefunden, aber Picco hat mir aus der Klemme geholfen:

hier sind die vier Filmchen (Quicktime-Format), die ich mit meiner Handy-Kamera vom Einfahren des Daches 'geschossen' habe:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4

Man sieht einmal mehr: die gegenseitige Hilfe im Forum klappt ganz ausgezeichnet! Vielen Dank, Claudio!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Vorstellung - noch (?) mit WoWa

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 23. Mai 2010 um 12:37

Die genannte Klausel existiert wirklich. Ich bin ja auch bei uns im Gemeinderat tätig und wir haben Probleme damit, daß genau diese Klausel mißbraucht wird: in unserem (Fremdenverkehrs-)Ort haben wir nur einen wirklich optimal gelegenen Parkplatz für Gäste aus nah und fern, die in unsere Straußwirtschaften wollen. Dieser wird aber von 'Hängerabstellern' als Dauerparkplatz mißbraucht. Als wir dagegen vorgehen wollten, begannen die Besitzer der Anhänger, diese alle zwei Wochen auf eine andere Parkfläche zu schieben - und dagegen konnten wir nichts machen. Jetzt müssen wir wegen solcher 'Mißbrauchsnutzer' darüber nachdenken, für den Platz Parkgebühren zu erheben. Das nur einmal, um auch 'die andere' Sichtweise darzulegen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hubdach / Hubkabine - Spaß mit viel Platz nach oben !

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 22:15

... das erweist sich als schwieriger als erwartet - ich finde die vermaledeiten Anmeldedaten nicht mehr wieder, und das FTP-Programm, in dem ich die Anmeldedaten gespeichert hatte, befindet sich auf meinem Ex-Rechner :(

Hat jemand ein bißchen Webspace, auf die ich gerade die Filmchen (und ein Interview beim lokalen Radiosender) spielen könnte?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Nothilfeliste

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 21:26

... ich denke, ich bin hier so frei, auszuwählen, wen ich für passend halte. Die Teilnehmer von den Treffen kennt man ja, von vielen anderen het man einen Eindruck.
    Und wenn mein Urteil einmal nicht auf allgemeine Zustimmung stößt, dann gibt's die Möglichkeit von PN und Mail, um mich zu kontaktieren ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Dual Top RHA 100

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 21:09

Hi, Jan,

frag' mal Fraber direkt per PN an - der hat m.W. die DualTop seit einiger Zeit in seinem Laster.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Forumsupdatefragenundproblemethread

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 13:14

Ralf:
    gute Idee! Die Weinprobe in den Weinbergen (etwa 20 Winzer mit jeweils bis zu 3 Weinen) hat schon einen ganz besonderen Charme - fragt Tobi, der ist so ziemlich jedes Jahr mit dabei! Und: der Weinprobenweg startet und endet am Stellplatz...

@Herby:
    Wenn Du nicht gerade im Portal sondern irgendwo in der Foren-Übersicht bist, gibt es rechts oben einen Link mit der Bezeichnung 'Mitglieder' - da findest Du die Mitgliederliste, deutlich gegenüber der alten Version verbessert, was das Auffinden von Mitgliedern angeht. Alternative: Du folgst diesem Link, der macht das gleiche...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

edit: Wie ich gerade feststellle, war dies mein 2501. Beitrag - da hab' ich doch glatt die magische Grenze durchbrochen, ohne es zu merken, geschweige denn ordentlich zu würdigen!

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 12:11
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Nachdem ich den obigen Beitrag eingestellt und angeschaut hatte, bin ich wieder auf den Portal-Button gegangen und da kam dann das "Not found". Oben in der Kopfleiste steht "http://www.womobox.de/phpBB2/portal.php".....

Was ist da los? :(

Wenn ich von google kommend und jetzt als Lesezeichen neu gespeichert, dies aufrufe, dann lande ich wieder richtig beim Portal und im Kopf steht : "http://www.womobox.de/phpBB2/portal.…56224a7a95f0b41"

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste dann diese Zeile für den Button hinterlegt werden, oder?

Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt - aber ich gebe entweder 'womobox.de' oder 'leerkabinen-forum.de' oder 'http://die-clemens-seite.de/lkf' ein - so habe ich von den ganzen Problemen nicht viel mitbekommen. Wofür soll ich 'php___' mit angeben?

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang (der sich langsam etwas sinnvolles für seinen 2500. Beitrag einfallen lassen sollte...)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. Mai 2010 um 12:03

Hi, Herby,

Zitat von Balu

kannst Du mir das Leerkabinenlogo bzw. das Womo drauf auch mal als Datei zukommen lassen?
    Vielleicht fällt mir ja auch was ein.
    Mal schaun!

Kommt, sobald ich dazu komme ;)

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 365 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holzbock
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™