1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Unterbodenschutz bei Campinghänger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Mai 2011 um 16:24

Danke für Eure Unterstützung!
    Leerkabinen-Wolfgang

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 2. Mai 2011 um 13:55

So, ich habe jetzt genau 50 Spanferkel- und Backschinkenvernichter, ziemlich gleichmäßig auf beide Fleischsorten verteilt. Ich schaue einmal, ob es auch 15kg Ferkel gibt, ansonsten gibt's halt auch für die Backsichnkenliebhaber auch ein Stück vom Ferkel...

Besteht eigentlich Interesse daran, daß ich wieder ein paar Weinchen von einem Bodenheimer Winzer beischaffe? Wenn, dann mache ich das nur Freitag morgen, denn von Freitag bis Sonntag mittag möchte ich mich nicht mehr vom Platz bewegen... Also: gibt's spezielle Wünsche?

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 1. Mai 2011 um 21:20

So, die letzten Änderungen sind übernommen, Spanferkel und Backschinken werden morgen bestellt.

Was die Frage zur Anfahrt angeht: im Ortsplan von Bodenheim können rechts die Stellplätze der Gemeinde angezeigt werden. der am weitesten links (westlich) gelegene an der Plattenhohl ist der richtige... Außerdem: an der Ortseinfahrt aus Richtung Mainz-Laubenheim befindet sich die Tankstelle (inzwischen von 'Star' übernommen) mit einer Sani-Station 3-in-1 - allerdings nur für kleine Fahrzeuge erreichbar.
    Ich werde aber im Laufe des Donnerstags den Weg mit Wegweisern markieren - achtet bitte auf kleine Schilder mit dem Leerkabinen-Logo...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2011 um 21:50

... die letzten Änderungen sind eingearbeitet :)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2011 um 14:22

Hi, Armin

Zitat von Odi

dann würde ich gerne für mich noch einmal Spanferkel buchen, wenn das scheinbar noch möglich ist, auch wenn ich kein Fragezeichen habe :P

Gebucht ;) Bis Sonntag geht noch alles, dann muß ich bestellen...

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2011 um 11:49

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe esdoch noch geschafft, die Liste endlich zu aktualisieren.

Ich brauche aber unbedingt noch Rückmeldungen, wer am Spanferkel/Backschinken mitmachen will - ich bitte deshalb die mit '-?-' markierten Teilnehmer, sich bis zu 30.04. bei mir zu melden - egal ob ja oder nein!!!! 
    An alle: bitte noch einmal prüfen, ob ich Euch richtig in die Liste aufgenommen habe! Danke!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2011 um 09:44

Hi Mobilix,

Zitat von Mobilix

Dürfen die das?

Dürfen die! Und Mitessen auch, wenn sie wollen ;) Nur sollten sie dann Bescheid sagen (wie übrigens alle anderen auch unentschiedenen auch ;) )

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Unterbodenschutz bei Campinghänger

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2011 um 09:03

Hallo Forum,

ich habe einen Kollegen, der sich einen Klappwohnwagen zugelegt hat. Dieser ist noch in passablem Zustand, deshalb möchte er den Unterboden (anscheinend mit einer Lasur eingelassene Multiplexplatte, von innen mit PVC belegt) nochmals schützen. Was würdet Ihr empfehlen?
    Außerdem: die Seitenwände 'hängen' bei diesem Wohnwagen an der Bodenplatte, d.h. hier liegen die Schnittkanten der Multiplexplatte offen zu Tage. Sollte hier vielleicht eine absolut wasserundurchlässige Schicht aufgebracht werden? Mögliche Feuchtigkeit könnte hier ja über die stoffbeklebte Innenseite verdunsten... Falls ja, womit? Bootslack?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2011 um 19:15

awole: ich hatte es in meinen beiträgen mehrfach erwähnt: Ihr seid eingeplant - ich komme nur einfach nicht dazu, die Liste zu aktualisieren. Sorry!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. April 2011 um 15:15

... noch ein Update (wenn ich schon nicht dazu komme, die Teilnehmerliste zu aktualisieren): am letzten Tag des diesjährigen Treffens (Sonntag, 08.05.) findet in Bodenheim ab 11:00h auch der Tag der Feuerwehr statt - mit Feuerlöscherübung. Wer mag, kann sich dort (etwa 400m vom Ort unseres Treffens entfernt) ja noch einmal an den Feuerlöschern austoben ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2011 um 11:38

... da ich inzwischen mehrere PN's etc. mit dem Wunsch nach Vorabbezahlung bekommen habe und mir eine solche auch die Festlegung der endgültigen Teilnehmerzahl erleichtert, werde ich versuchen, allen bisher angemeldeten Teilnehmern eine Mail mit meinen Kontodaten und dem aktuellen Ablaufplan zukommen zu lassen - es kann sich nur um Jahre handeln... ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2011 um 11:35

Gibt es bezüglich der Transportfrage eine Lösung? Falls ja, würde sich ja des Leerkabinen-Treffen als Sammelplatz für die Rechner ganz gut eignen - allerdings kann ich die Geräte auch nur ein paar Tage zwischenlagern, der Transport sollte dann also nicht allzu lange auf sich warten lassen...

Stefan: die meisten Geräte, die hier zusammen kommen, sind wohl keine Notebooks - könntest Du damit überhaupt etwas anfangen?
    @all: falls Stefan Tower und Dektops verwerten könnte - wer kann Displays beistellen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2011 um 08:35

... also gut: ich denke, die Mehrheit ist für Grillen lassen. Und um die Entscheidung für Spanferkel oder Backschinken zu erleichtern, werde ich ein kleines Spanferkel und dazu einige Backschinken ordern - so sollte für jeden das passende dabei sein.
    Jetzt bleibt nur noch zu klären, wieviele von Euch sich den begrillen lassen wollen. Um es mir einfacher zu machen, sagei ich erst einmal: ALLE. Wer nicht mag, den bitte ich um Nachricht!Per PN, im Chat oder auch hier im Forum...

@Christopher: ich denke, unter den Vorraussetzungen bist Du auch mit dabei?

Liebe Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: es ist jetzt zu spät, das Geld im Vorhinein einzukassieren. Ich bitte deshalb jeden, der jetzt nicht absagt, am Ende auch zu bezahlen, wenn ihm etwas dazwischen kommen sollte - ich kann mit im Augenblick keine allzu großen weiteren 'Ausgleichszahlungen' leisten...

P.P.S.: awole u.a.: ich bin noch nicht zur Listenaktualisierung gekommen - folgt noch ;) Derzeit hänge ich wieder 16 Forumsbeiträge hintenan...

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 17. April 2011 um 17:57

Der Metzger, den ich im Auge habe, ist der ortsansässige Bioland-Metzger, der auch einen Partyservice betreibt und häufig Hoffeste der Winzer, die keine Straußwirtschaft betreiben, mit Speisen versorgt. Es gab zwar in einem Jahr einmal eine Ausnahme, aber ansonsten waren die Gerichte - insbesondere die Fleischgerichte - immer sehr gut.
    Und: als Bioland-Metzger stellt der Metzger den Krautsalat auch selbst her... Nix Metro-Massenware...

Mir selbst gefällt das 'Grillen lassen' auch sehr gut, da ich gerne dieses Jahr so wenig Organisationsaufwand wie möglich betreiben möchte: mein Traum ist ja immer noch, erstmals beim Treffen auf dem Platz zu bleiben...
    Spanferkel oder Backschinken sind mir persönlich egal, nur ist der Backschinken (Hinterkeule) durchgehend von guter Qualität, während beim Ferkel halt Fleisch unterschiedlicher Qualität vorhanden ist. Was aber auch seinen Reiz haben kann...

awole: hab' Euch vergessen, werde die Liste so schnell wie möglich aktualisieren.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: für alle, die nach dem Treffen nicht gleich nach Hause müssen: http://www.phantasia-historica.de/

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 17. April 2011 um 09:35

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Angebot vom Bio-Metzger erhalten:
    "Zum angebot: backschinken mit krautsalat und grill sowie backen und aufschneiden vor ort
    Oder spanferkeln gefüllt grillen vor ort und aufschneiden pro person 9,10.-€"

Dazu brauchen wir vielleicht noch etwas Brot oder Baguette, ich denke, wir könnten uns also für € 10,-/Person vor Ort nett verköstigen lassen. Also: Selbergrillen oder Grillen lassen? Bitte rasch um Eure Stellungnahme...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 15. April 2011 um 14:10

... nur einmal ganz kurz zwischendurch - wenn ich dazu komme, werde ich noch einmal intensiv antworten:

Mucke - lieber nicht.
    Neuanmeldungen: bislang noch kein Problem, genauso wenig wie Kurzbesuche.
    Wildsau vom Bio-Metzger: wird von abgeraten, da Wildsau nicht soviel nutzbares Fleisch hat, daß man 50-60 Leute von einem Tier satt bekommen könnte.
    Spanferkel vom Bio-Metzger: wäre möglich, aber gutes und schlechteres Fleisch an einem Tier - wie fair verteilen?
    Empfehlung vom Bio-Metzger: mehrere Hinterschinken vom Spies - gutes Fleisch, auch für viele Esser realisierbar. Leider bringt der Kerl kein Angebot bei :twisted: Also bleibt's wohl bei Selbstversorgung vom zentralen Grill.
    Grills: da sollte ich zwei große besorgen können - mit jeweils über 1m² Grillfläche. Wird noch geklärt.

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Her(r)MAN geht um die Welt

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 6. April 2011 um 14:55

Hi, Stefan,

Notebooks/Laptops habe ich zwar keine anzubieten, wohl aber vier oder fünf Tower-Rechner Bj. um 2005 - nur mit Monitoren sieht's mau aus, unsere ganzen alten Röhrengeräte sind gerade auf dem Wertstoffhof gelandet, die Flachbildschirme sind noch alle im Einsatz :(

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. April 2011 um 22:58

ran4x4: natürlich bist Du mit dabei - wie Selbstbauer haben ja ein großes Herz...

@Krabbe: Juchuuu, endlich 'mal wieder. Ich freu mich riesig!

@all: und nun zur unschönen Nachricht: ich habe gerade erfahren, daß es Manfred von den Parapantern gar nicht gut geht und er sich Anfang Mai unter's Messer begeben muß. Es tut ihm sehr leid, er hatte die OP eigentlich nach dem Treffen durchziehen wollen, muß dies aber leider vorziehen...
    Nochmals gutes Gelingen für die OP von hier aus, Manfred! Auf daß Du in 2012 wieder munter und gesund zum Treffen kommen kannst!

Manfred's gesundheitliche Probleme haben für das Treffen leider - neben dem Verlust zweier superlieber Treffensteilnehmer - weitere Auswirkungen: das Waldfondue muß gestrichen werden. Ich kann gerne in Erfahrung bringen, ob unser Bio-Metzger uns versorgen mag (z.B. Obelix-like mit Wildsau am Spieß o.ä.) wenn Interesse daran besteht, ansonsten müssen wir dieses Jahr zur Individualverköstigung greifen, da ich selbst möglicherweise Ende April / Anfang Mai umziehe und mich nicht so wie in den Jahren bisher um das Treffen kümmern kann.

Und wo wir gerade bei den Absagen sind: das Speedbootfahren scheint auch nicht gerade auf rasanten Zuspruch zu stoßen - bislang bekommen wir kein Boot voll. Ich denke, wir lassen auch diesen Tagesordnungpunkt und kümmern uns dieses Jahr nur um unsere Fahrzeuge. Oddr???

Viele (traurige) Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Absetzkabine á la TwinCab?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. April 2011 um 11:17

Hallo Questman,

in gewissem Maße hast Du vielleicht recht - aber mein T5 ist mein Alleinfahrzeug für Alltag, Kurzreise und Urlaub. Für die ersten beiden Anforderungen brauche ich ein kurzes, schmales Fahrzeug unter 2m Höhe mit Platz für mind. 5 in der Fahrerkabine - also den T5 DoKa mit meiner Alltagskabine.
    Für eine längere Urlaubsreise sollte die Kabine aber schon ordentlich dimensioniert sein, da wird's beim T5 (DoKa) schon knapp. Eine dritte Achse wäre da schon sehr nett, da könnte ich problemlos (insbesondere bei einer Volluftfederung) mit der Kabine einen Meter länger werden...

Ein 5th-Wheeler oder ein Anhänger sind mir einfach zu unhandlich - wenn ich mir vorstelle, die Auffahrt in die Hardangervidda mit soc einer Kombi zu nehmen... uiiiuiiiuiii!!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Absetzkabine á la TwinCab?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. April 2011 um 09:56

Hi Questman,

einigen wir uns auf einen Kompromiß? In der von Dir verlinkten Seite heißt es "... der CarCamp 2007 muss keine Rücksichten mehr auf ABS oder ESP nehmen ..." Meine Info war also nicht falsch, nur veraltet. Würde mich aber sehr interessieren, wie das jetzt geht und ob das Konzept einfach auf einen T5 umsetzbar wäre... Sollte hier jemand entsprechende Informationen bekommen können, wäre ich sehr interessiert!

Übrigens: was die Zuladung angeht, scheint nicht das Gewicht des Hängers maßgeblich zu sien, sondern das des Zuges: "Masse im fahrbereiten Zustand kg: 2.130; Technisch zulässige Gesamtmasse kg: 2.535, Zuladung kg: 405"

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 278 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ischi
  • Fritz
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™