1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Mounty 6x6

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 13:51

Hi Peter,

das sieht ja nun richtig handfest aus! Könnte mir auch gefallen. Nur solltest Du die Fensterausschnitte in der GfK-Aussenwand mit einer (möglichst großen) Rundung versehen. Verträgt sich diese Vorgabe, die der Rißbildung im GfK vorbeugen soll, mit den 'eckigen Ecken' Deines Fensterrahmens?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• 11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 11:00
    Zitat von Balu

Reichen die aktuellen Bestellungen nicht für eine Lamm-Lieferung?
    Müssen die "Lämmer" noch eine Alternative angeben, falls nicht genug Bestellungen da sind?

WIrd geklärt...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. April 2012 um 09:59

LETZTER AUFRUF!

Wer noch an der gemeinschaftlichen Verpflegung am Samstag Nachmittag/Abend teilnehmen möchte, bitte melden! Allein bei den Lamm-Fans fehlen mir noch einige Meldungen zur ersten Umfrage... Am 29.04. ist Anmeldeschluß!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Surfbrettträger auf´s Dach Kleben?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 17. April 2012 um 05:39

Kleiner Hinweis am Rande: Sika der 200er-Serie ist nicht UV-stabil - dafür gibt's die 500er-Serie (552 zum Kleben, 521 zum Dichten)...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Kleben und Dichten, Kommentar zur Wissensbasis

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 16. April 2012 um 14:14

Eine gute Übersicht (mit Verarbeitungshinweisen) gibt's auch bei http://www.c-kroeger.de/Homepage/html/german/index-d.htm

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. April 2012 um 10:19

So, ich bin endlich wieder einmal dazu gekommen, die Teilnehmerliste zu aktualisieren. Sollte sich jemand nicht korrekt wieder finden, bitte ich um Meldung.

Was die Verköstigung am Samstag Abend angeht, so haben sich drei Favoriten heraus kristallisiert: 8 (Spießbraten mit versch. Füllungen), 19 (Lammrücken mit würziger Kruste aus Edelpilzkäse) und 25 (Wildschweinbraten mit Honigkruste). Das erscheint mir auch eine ganz gute Mischung, bei der (fast) jeder etwas für sich finden kann. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch genaue Portionspreise heraus zu bekommen, wobei es mir das liebste wäre, einfach einen Preis für die Gesamtmenge zu berechnen und jedem das Gleiche abzuknöpfen, egal was er/sie ißt, sonst wird die Abrechnung hochkompliziert...

Abweichend von meinem ursprünglichen Terminplan beende ich damit die Speisenauswahl, damit mehr Zeit bleibt, den genauen Mengenbedarf zu erfassen. Ich bitte also ab sofort um Nennung der Anzahl von Portionen der drei genannten Gerichte (immer mit Salat und Bauernbrot):
    Leerkabinen-Wolfgang: 1*8, 1* 25

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 29. März 2012 um 08:16

sven:

Zitat von Sven Strumann

Wir müssen leider absagen :(

Schade! Ich hätte auch gerne wieder einmal mit Euch palavert. Aber es gibt ja immer ein nächstes mal...

@alle Gemeinschaftsesseninteressierten:
    Im Augenblick sind 8 (Spießbraten mit versch. Füllungen), 19 (Lammrücken mit würziger Kruste aus Edelpilzkäse) und 25 (Wildschweinbraten mit Honigkruste, doppelt gezählt lt. Mo-Liners Angaben ;) ) favorisiert. Eine bunte Mischung, die einen großen Interessentenbereich abdecken könnte, oder?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• MB 609 "Garderobenmobil"

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 28. März 2012 um 16:46

... na dann, Jan,

froh ans Werk gemacht... ;)

Viel Erfolg
    Leerkabinen-Wolfgang

• Mounty 6x6

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. März 2012 um 11:13
    Zitat von willy

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:( "Unfortunately, this SME-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights." :(

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. März 2012 um 07:53

Moin Klaus,

Zitat von Mo-Liner

Na diese art der Abstimmung ist ja luxuriös :) . Leider konnte ich nicht zweimal das gewünschte Gericht ( Nr. 25 ) anklicken. Wäre sinnig, da wir ja auch zu zweit kommen und sonst das "Abstimmungsergebniss" verfälscht ist 8) . Nix für ungut. Denke, das wird schon irgendwie.

Tja, das sind leider die Beschränkungen des Lebens. Ich werde aber versuchen zu berücksichtigen, was noch in den Beiträgen zu Essenswünschen steht.

Zitat von Mo-Liner

Wie läufts dann weiter? :? Trau mich schon fast nicht mehr zu fragen........MUß ich dann das Mehrheitsergebniss essen, auch wenn es nicht mein Geschmack ist?

Nein, natürlich nicht. Ich habe ja als Stichtag der Abstimmung den 22. April festgelegt, um dann ich der Woche darauf eine Bestimmung der Zahl der Esser zu ermöglichen. Du bekommst also ab dem 22.04. noch einmal eine Abstimmmöglichkeit - alle anderen übrigens auch ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. März 2012 um 19:13

Danke Armin,

für die Einrichtung der Abstimmung - das macht's mir erheblich leichter ;)

Ach ja: ich kann alles bestellen, für das sich mehr als 10-12 Personen melden, werde mich aber auf drei Gerichte (plus Salat und Brot/Baguette) beschränken. Und: ich muß bis zum 22. April Bescheid wissen, damit ich in der Folgewoche die Bedarfsmengen bestimmen kann...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 24. März 2012 um 11:36

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, liebe Parapanters! Ich hoffe, daß wir uns auch 2013 wieder alle Treffen - und Ihr dann wieder dabei sein könnt, und zwar in einer Form, daß Ihr das Treffen auch genießen könnt!

Was das gemeinsame Essen angeht: ich war gestern beim Bioland-Metzger, der uns im letzten Jahr schon versorgt hat. Unten findet Ihr sein Angebot - vielleicht können wir uns ja auch zwei oder drei Gerichte einigen, die er uns machen soll. Ich habe einmal angekreuzt, was mir sinnvoll erscheint, da dazu ein Salat und etwas Brot reichen würden. Was würde Euch denn zusagen?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Bilder

• PartylisteBecker_120324.jpg
      • 555,84 kB
      • 1.653 × 2.291
  • Alter Gastank - weiterbenutzen?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. März 2012 um 19:41
    Zitat von hwk

...würde ich in Betracht zeihen, den TÜV für den Tank direkt neu machen zu lassen. Das kostet ca. 200 Euronen und kann z.B bei Wynen gemacht werden.

Daran hatte ich auch gedacht,weil der Tank ja typischerweise dazu ausgebaut wird (es sei denn, mann fährt zu wynen). Aber wenn der Tank wirklich noch 5 Jahre vor sich hat, bis er hin muß, würde ich die Kosten noch verschieben. Der Umbau wird schon einiges kosten, da wird Jan vermutlich froh sein, ein paar Kosten noch verschieben zu können. Sollte sich aber heraus stellen, daß der Tank-TÜV sowieso nächstes oder übernächstes Jahr fällig wird, wäre das etwas anderes.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. März 2012 um 17:39

Hi Jan,

Zitat von jan_b

Bei komplett neuem Ausbau von allem, was am Gastank dran hängt wird wahrscheinlich eh eine Gasprüfung fällig, oder?

So ist es!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. März 2012 um 17:19

Hi Jan,

den Tank wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit weiter verwenden können - Du muß nur einen anderen Druckminderer aufsetzen. Allerdings bedingt das eine neue Gasprüfung, aber das ist auch zu schaffen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 22. März 2012 um 17:11

... und wie wäre es mit Widsau, Reh, Hirsch o.ä.? Der (Bioland-)Metzger hat eine eigene Jagd ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 21. März 2012 um 20:33

... tja, über das Essen sollten wir uns wirklich langsam Gedanken machen ;) Ich bevorzuge ja nach wie vor ein gemeinsames Essen, das die Durchmischung der Teilnehmer zur Folge hat. Es würden zwar auch alle satt werden, wenn jeder etwas für sich grillt, aber schöner ist eine gemeinschaftliche Sache, oder? Ich fürchte, Manfred ist nicht so gut drauf, daß die Parapanter kommen würden - und das original schweizer Waldfondue ist eigentlich nur echt, wenn die beiden dabei sind (nicht uns bekochen!). Spanferkel und Hinterschinken gab's letztes Jahr, für ein Selberkochen fehlt mir die Kochlehrerin. Ich könnte jetzt einen Partyservice anfragen, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas besseres ein?

Viele Grüße
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. März 2012 um 21:55

Danke Picco,

daß Du mich so gut vertrittst, ohne zu murren und ohne daß ich explizit darum bitte. Bin derzeit auf einem Lehrgang und nur Abends ein paar Minuten im Netz - [werbemodus an] üblicherweise aber fast ständig im Chat, genauso wie Odi/Armin, der ja jetzt die technische Seite des Forums betreut, sowie Dirk (alias Diengel, Schwerpunkt Paketkoffer) und Christopher (alias VWBusman, der uns andere drei unterhält...) [werbemodus aus]...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Danke für die Indiviualität dieses Forums

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. März 2012 um 22:03

Danke für die Blumen - aber ich muß Picco zustimmen: wir als Mod's/Admin's können bestenfalls allzu üble Ausrutscher 'bereinigen', aber wenn das zu häufig passieren würde, würde der Gemeinschaftsgeist des Forums beschädigt werden. Insofern seid Ihr als User es, die Ihr uns Mod's erlaubt, hier wie User und nicht ein wie Zensoren aufzutreten. Es gibt da so ein blödes Sprichwort, an dem allerdings viel Wahrheit ist: wie man in den Wald 'rein ruft, so schallt's auch wieder heraus.

Aber wie auch immer das sei: ich fühle mich auch sehr wohl im Forum und hoffe, daß wir das noch ganz lange so erhalten können!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Einbauhöhe der Shurflo Wispher King über dem Tank

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 19. März 2012 um 21:57

Ich glaube, Eure Überlegungen sind nicht ganz korrekt. Bei der Feuerwehr habe einmal gelernt, daß Wasser ansaugen nur bis etwa 8m geht: der athmosphärische Druck 'drückt' ja das Wasser hoch, wenn die Pumpe dafür sorgt, daß der Gegendruck verschwindet. Hochpumpen kann man das Wasser aber mit entsprechendem Energieeinsatz beliebig hoch... Insofern geht der Druckverlust auf der Saugseite nur gering auf den Ausgangsdruck ein.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 153 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • roma5549
  • Uli177
  • mrmomba
  • Scharco
  • Ducato-Heere
  • ChJ
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™