1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Leerkabinen-Wolfgang

Beiträge von Leerkabinen-Wolfgang

• Chevy Van retten mit Tioga Alkoven Aufbau?

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Mai 2012 um 17:27

Boa äiihhh, keine Ahnung....

Sorry, ich hoffe Du findest jemanden, der Erfahrung mit alten Chevy's hat... Möglicherweise lohnt sich eine Frage bei Müller's World of Motorhomes - der ist schon seit Ewigkeiten im Ami-Geschäft und hatte (zumindest) früher auch ausgebaute Vans im Programm (so ein Plüsch-Bomber hatte mich als Student gelockt ;) )

Viele Grüße
    Lerkabinen-Wolfgang

• 11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Mai 2012 um 13:39
    Zitat von Joe

Wenn einer Fotos hat, fände ich es schön, wenn er sie hier einstellen könnte. Leider war ich ... zu faul, welche zu machen.

Dito!

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 7. Mai 2012 um 13:09

Tja, wenn sich alle bei mir bedanken, muß ich das aber zurück geben: ohne die richtigen Teilnehmer kann ein Organisator anstellen, was er will - es wird nix werden. Wenn es also für Euch schön war (für mich war's das auf jeden Fall!), dann liegt das nur an Euch selbst! Und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, das vom 03.-05.05.2013 zu Bodenheim in Rheinhessen stattfinden wird - sofern Ihr immer noch nicht genug davon habt!

Viele Grüße
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 4. Mai 2012 um 13:06

So, ich habe wenigstens noch das letzte Stück (ab Tankstelle) des Weges ausgeschildert - und meine Feuerschale abgeliefert. Ihr könnt also (vorausgesetzt, Rainer denkt an Brennholz) ein wenig einheizen, auch wenn ich nicht kommen sollte.

Allen eine gute Fahrt! Bis heute Abend oder morgen vormittag
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Mai 2012 um 22:20

Ich freue mich schon auf Euch alle! Fast ein Dutzend Fahrzeuge sind schon da - und es ist noch massig Platz... Also keine Sorge, wir bekommen Euch alle unter! Wenn nötig, auch im angrenzenden Bereich des Stellplatzes - dabei aber bitte nur vom Weg aus in das Gelände hinein fahren, nicht einmal quer durch und alles durchpflügen. Wir wollen doch auch im nächsten Jahr den 'extended Stellplatz' nutzen dürfen ;)

Ach ja - ich bin nicht dazu gekommen, die Stellplatzwegweisung aufzuhängen. Für alle, die sich unsicher sind: wer über Gau-Bischofsheim kommt, der Ausschilderung 'Verbandsgemeinde' folgen, am Feuerwehrgerätehaus vorbei und dann links in die Obergasse, an deren Ende wieder links halten bis durch einen großen hölzernen Bogen hindurch, dann immer weiter geradeaus (Am Reichsritterstift). Alle anderen: irgendwie Richtung Ortsausgang Richtung Mainz durchschlagen, dort im Kreisverkehr so ausfahren, daß die Tankstelle links von Euch ist (übrigens: an der Tankstelle befindet sich eine - leider schlecht zugängliche - SaniStation 3-in-1). Dieser Straße (Mainzer Straße) folgen, bis Ihr an einer gemauerten Wand rechts von Euch entlang fahrt. Am Ende der Wand rechts hoch, wieder rechts (Schönbornplatz), am Ende nochmals rechts halten und dann leicht links durch den hölzernen Bogen, dort weiter geradeaus bis zum Stellplatz (http://g.co/maps/jmj83)...

Euch allen eine gute Fahrt
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 3. Mai 2012 um 08:31

So Ihr Lieben,

das Wetter sieht dieses mal nicht so dolle aus (http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0001286), tatsächlich könnte gerade am Samstag der 'flüssige Sonnenschein' überwiegen. Wenn jemand von Euch also einen Pavillon hat, diesen bitte mitbringen.... Und dazu etwas wärmere Klamotten als die letzten Jahre :(

Ich denke, das Treffen wird aber trotzdem schön werden

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 30. April 2012 um 13:05

So, hiermit schließe ich die Essensanmeldungen ab! wenn ich richtig gezählt habe, haben wir 19* Spießbraten mit Zwiebeln u. Dörrfleisch, 14* Lamm mit Gorgonzolakruste und 14* Wildschweinhonigbraten m. Soße. Dazu gibt es glasierte Kartoffeln und Krautsalat. Ich hatte auf 50 Portionen kalkuliert, somit paßt das auch wieder mit der Finanzierung ;)

Ich hoffe, heute Abend endgültig klären zu können, ob wir wieder auf den 'extended Stellplatz' können und werde das Ergebnis hier morgen kundtun. Ansonsten werde ich den Donnerstag nachmittag nutzen, die Wegweiser zu platzieren (sofern ich dazu fähig bin, denn seit dem WE bin ich auch körperlich ein wenig außer Gefecht gesetzt und laufe mit Krücken 'rum). Vielleicht wird sich der eine oder andere Frühankömmling finden, der mich/uns Donnerstag Abend in eine Straußwirtschaft begleitet, ansonsten werde ich vielleicht Freitag morgen kurz 'rein schauen und dann - je nachdem, wie's mir geht - wieder Fraitag Abend, spätestens aber Samstag vormittag. Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2012 um 14:09

Andreas:
    Joe hat das wichtigste schon geschrieben - einfach kommen, wir finden irgendwie noch ein Plätzchen. Notfalls müssen die kleineren Fahrzeuge halt in den größeren geparkt werden... ;)

Bei uns hat sich so die Tradition ergeben, daß wir Samstag Nachmittag/Abend meist gemeinsam essen und danach Erlebnisberichte (vom WoMo-Bau oder von Urlaubstouren) per Beamer austauschen. Der Rest der Zeit ist unverplant, manchmal gibt's Samstag Nachmittags noch Diskussionsrunden über verschiedene Themen (z.B. Gas, PE-Schweißen etc.). Solltet Ihr an dem gemeinsamen Essen teilnehmen wollen, wäre aber eine schnelle Anmeldung nötig: ich habe Spießbraten, Lamm und Wildschwein im Angebot, das mir unser Bioland-Metzger fertig macht.

@all:
    Danke für Euer Mitgefühl in Beiträgen und PN's....

Viele Grüße und bis nächste Woche
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 27. April 2012 um 11:03

Picco:
    welcome back! Alle Körperteile noch da, wo sie hin gehören? Nichts abgefroren? Hals auch ok? Zum lesen Deines Berichtes braucht man wie immer viel Zeit, den werde ich mit häppchenweise vornehmen.
    Wir werden uns dann halt in der Kürze deiner Anwesenheit konzentriert auf Dich stürzen ;)

@all:
    jetzt steht es fest, was ich schon angedeutet habe: meine Lieblingstante ist Montag verstorben, Beerdigung ist am Treffens-Freitag. Daher werde ich die meisten von Euch wohl nicht in Empfang nehmen können, aber Ihr seid alle erwachsene Leute, die sollten auch ohne Babysitter auskommen, odrr? Nur eine Bitte: laßt nicht zuviel Platz zwischen den einzelnen Fahrzeugen, damit alle einen Platz finden. Ob wir wieder auf das 'neue' Arela können, habe ich noch nicht abschließend klären können. Bitte kurz vor dem Treffen hier noch einmal nachschauen.

Viele Grüße

• ORIGO 6000 - Spiritusbackofen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2012 um 19:35

Hi

Zitat von VWBusman

Es sollte auch ohne den Kocher lieferbar sein da der Kocher nur aufgsetzt ist.

Wenn das wirklich so ist: vielleicht kann jemand ja einen einzelnen Kocher ohne Backofen brauchen??? Ich habe leider schon einen... Aber mit dem bin ich sehr zufrieden!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Belegung Stecker-Pole an Engel Kühlbox

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2012 um 19:25

Hi Jan,

Zitat von jfk

Ja Woick ist eine gute Idee danke

ansonsten läuft in etwas über einem Monat die Abenteuer-Allrad - da gibt's jede Menge Engelbox-Anbieter... ;)

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• ... ich bin sprachlos und betroffen-tödliches Kohlenmonoxid

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2012 um 19:22

Nach langer Zeit auch ein Kommentar von mir: mein Alltagskabinchen ist ja alles andere als groß (3,6m² Grundfläche) - wenn hier etwas undicht ist, hätte das sehr schnell Probleme für mich zur Folge. Also habe ich mir eine Webasto AirTop besorgt, die ich jetzt aussen an der Kabine montieren werde. Der Kühlschrank ist ein Kompressor, und warmes Wasser erzeuge ich über den Motorkreislauf und die dort eingebaute Standheizung. Kein ganz billiges Unterfangen, aber ein sicheres... Es gibt Bereiche, in denen ich risikobereit bin, aber bestimmt nicht dort, wo es andere Menschen - z.B. Kabinenmitbewohner ;) - gefährden könnte.

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Suche Erklärung eines Wandaufbaus mit Isolierung und Aluwänd

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2012 um 18:53

Hallo Jan,

in dem Moment, in dem Du voluminöse Profile (z.B. Deine 20*20mm Vierkante) verwendest, bekommst Du immer Schwachstellen bei der Wärmedämmung. Selbst wenn Du 10mm Dämmung auf die Profile packst, wirst Du hier eine Schwachstelle haben, an der hochwahrscheinlich eine Kondensation stattfinden kann. Wenn es möglich ist, würde ich den Tragerahmen aus Winkelprofilen bauen.
    Was dann die Möbelmontage angeht, so würde ich dort, wo diese befestigt werden sollen, ca. 5cm breite Leisten aus wasserfest verleimter Multiplexplatte zwischen den Profilen auf die Innenseite der Alu-Aussenhaut kleben. Den restlichen Bereich dann mit 20mm Styrodur verkleben, über alles weitere 10mm, darüber z.B. 1mm GfK. So könntest Du ein 'relativ' gut gedämmtes und dennoch möbelstabiles Kabinchen erhalten. Allerdings ist das Gewicht der doppelten Kleberschicht nicht unerheblich! Gewichtstechnisch günstiger wäre die Verwendung ausgeklinkter 30mm-Profile.

Die Idee von Frank gefällt mir sehr gut - sofern Du nicht aussen an die Kabine Riesengewichte anhängen willst. Aber auch hier gilt: eine Styrodurschicht mit Ausfräsungen ist leichter als zwei verklebte Schichten!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 26. April 2012 um 13:39

Hallo Anton,

Zitat von Anton

Hallo

bin zwar kein Freund von Namensschildern, beuge mich abba der Mehrheit :oops:

Dann fang ich jetzt mal an zu basteln :wink:

VG

Anton

Alles anzeigen

Ich glaube, Dich erkennt jeder, auch wer Dich noch nie gesehen hat. Es gibt wohl nur Dich, der so perfekt zu Deinem Hanno paßt! Oder umgekehrt: der Hanno paßt eigentlich nur zu Dir ;)

Ich freue mich riesig auf Euch, auch wenn das Treffen für mich möglicherweise etwas anders als geplant abläuft - aber davon, wenn alles fest steht...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 25. April 2012 um 19:45
    Zitat von Balu

Reichen die aktuellen Bestellungen nicht für eine Lamm-Lieferung?
    Müssen die "Lämmer" noch eine Alternative angeben, falls nicht genug Bestellungen da sind?

So, jetzt habe ich das Angebot vom Metzger: danach kostet jedes Gericht inkl. glasierten Kartoffeln und Krautsalat € 10,-/Nase ;) Und: Am Freitag ist Schluß mit Anmelden, dann muß ich abschließend bestellen...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hubtischgestelle Vor-und Nachteile

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 19:01

Ich habe ähnliche (oder gar diese) Gestelle auf dem letzten Caravan-Salon gesehen - machten einen sehr robusten Eindruck!

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hilfe !! Hallenplatz / Schrauberplatz gesucht (RÜD)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 16:22

Ich halte 'mal die Ohren offen! Allerdings habe ich auch lange suchen müssen, bis ich dann durch Glück und Mundpropagande an meine Halle gekommen bin...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hilfe !! Hallenplatz / Schrauberplatz gesucht (RÜD)

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 14:17

Hallo, Ihr zwei,

wie weit südlich von Mainz wäre denn akzeptabel? Immerhin macht es wenig Sinn, für 1h Arbeit 2h hin und her zu fahren...
    Ich hatte ja das Glück, bei einem Winzer im Ort ein kleines Plätzchen in seiner Halle in den Weinbergen zu bekommen. Stom habe ich über einen Generator selbst erzeugen, Wasser in Kanistern mitbringen müssen. Nicht perfekt, aber machbar. Vielleicht hast Du ja eine solche Möglichkeit auch bei Dir in der Nähe?

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: die Halle 'meines' Winzers ist leider zu klein für Dich.... Ich habe im Ganzen nur 16m² gebraucht :)

• MAN 8.174 Doka

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 14:12

10 Optima's.... Welch ein Luxus! Ich hab' nur eine davon :( - die zweite steht aber schon bereit :)

Viel Erfolg beim Weiterbau!
    Leerkabinen-Wolfgang

• Ormocar Aufbau auf J5 - 25 jahre alt zu verkaufen

• Leerkabinen-Wolfgang
    • 20. April 2012 um 13:55

Wow, so eine Ehrlichkeit beim Verkauf ist ungewöhnlich! Finde ich sehr gut! Vielleicht bleibst Du ja dem Forum treu - irgendwann gibt es vielleicht einen Neustart der Ausbauträume...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang (der jetzt nur noch 50 Beiträge 'hintendran' ist)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 118 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • juh
  • KingWarin
  • Jonas.Su
  • grosseruw
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™